Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion89, 23. SSW am 12.10.2011, 16:46 Uhr

Übelkeit in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben. Hatte vorgestern schonmal gefragt wegen morgendlichem Erbrechen. Hatte das heute wieder genau wie vorgestern. Als ich meinen Mann auf die Arbeit gefahren habe und auf dem Heimweg war wurde mir plötzlich wieder ganz komisch. Als ich daheim war bin ich direkt in's Bad zur Sicherheit und prompt kam es mir hoch. Danach ging es mir wieder super! Meine Frage somit an euch: Kann es durchaus passieren dass die Schwangerschaftsuebelkeit erst später auftritt? Bin in SSW 22+4...
Danke Schonmal für die Antworten!

 
8 Antworten:

Re: Übelkeit in der Schwangerschaft

Antwort von mami3jungs am 12.10.2011, 17:08 Uhr

hi,ich hatte das in der schwangerschaft mit meinem lütten auch erst ab der 20. ssw....soll wohl öfters vorkommen sagte mein arzt damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der Schwangerschaft

Antwort von Marion89, 23. SSW am 12.10.2011, 17:09 Uhr

Sch... Und ich dachte ich komm drum rum :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der Schwangerschaft

Antwort von Mandy301988, 29. SSW am 12.10.2011, 18:02 Uhr

Kann auch aufgrund eines Eisenmangels sein,so wars bei mir...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der Schwangerschaft

Antwort von Marion89, 23. SSW am 12.10.2011, 18:28 Uhr

Hm dann hab ich aber verdammt wenig Eisen. Habe am 16.9. ja schon eisentabletten bekommen die ich immer zusammen mit der folsaeure nehmen soll was ich auch mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der Schwangerschaft

Antwort von Mandy301988, 29. SSW am 12.10.2011, 19:12 Uhr

Mag auch sein das es was anderes ist bin kein Arzt sondern nur Krankenschwester...

Vielleicht kommts bei dir wirklich einfach später...
Mir ist nämlich jetzt frühs immer noch Übel wegen Eisenmangel...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der Schwangerschaft

Antwort von NadineLausanne am 12.10.2011, 21:42 Uhr

Hatte ich auch erst später. Musste immer auf dem Weg zur Arbeit anhalten, um nicht das Auto voll zu kotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der Schwangerschaft

Antwort von alex980103 am 13.10.2011, 7:58 Uhr

Hallo ich hatte das bei meinen dreien bis zum schluß und so ab der 15 Wo war es am schlimmsten bis zur Entbindung mutßte auch deshalb immer mal ins Krankenhaus mußte mich teilweise bis zu 10 mal am Tag übergeben!
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit in der Schwangerschaft

Antwort von Schippchen, 31. SSW am 13.10.2011, 10:48 Uhr

Bei mir fing in der 14ten Woche die Hyperemesis an. Dass es ganz SO spät kommt, hab ich zwar noch nicht gehört, halte ich aber durchaus für denkbar.
Hoffe es für dich aber nicht! Lag bis jetzt dei Mal im Krankenhaus zur Infusionstherapie wegen Flüssigkeitsmangel, weil irgendwann bleibt nix mehr drin.
Die ganze Übelkeit kommt immer Schubartig, mal ist Tagelang nichts und dann wieder eine Woche jeden Tag oder ein Tag sehr heftig. Anstrengend ist, den Ärzten das jedes Mal zu erklären, dass du halt keine Bilderbuchschwangerschaft hast. Die letzte Ärztin kam zu mir und meinte mich MAL WIEDER zu fragen, ob es nicht doch psychosomatisch sein könnte, denn in der 29ten Woche erbricht man ja nicht mehr *Kopfabhack

Drei Stunden zuvor hatte ich meiner Zimmernachbarin erzählt, wieviele Ärzte es auf die psychosomatische Schiene versuchen

Raten kann ich dir nur eins: Klär ab, ob nicht wirklich etwas anderes dahinterstecken könnte, bevor du es auf die Schwangerschaft schiebst und es hinterher bereust, weil du was hilfreiches hättest tun können oder es einfach ein Mageninfekt ist, den man hätte behandeln können. Etc.
Sollte es dann wirklich Schwangerschaftsübelkeit sein, helfen die Tricks aus den ersten drei Monaten nichts mehr, aber dafür ein paar andere. Ich habs langsam versucht, erst Postafen, dann Nux Vomica, jetzt Akupunktur und nur im äußersten Notfall ne Vomex (hilft super, hat aber starke Nebenwirkungen!) Jede Schwangere hat da ihr eigenes Mittel für sich. Akupressur soll auch gut sein oder Nausema (Tabletten kommen bei mir wieder raus).

Dann hilft mir zB ein gekühlter Nacken, um den Brechkrampf zu lösen, da ich sonst ne halbe Stunde bei leerem Magen versuche, noch was rauszukriegen, wo gar nichts mehr ist.

Hoffe mal, dass es dir bald wieder besser geht. Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, bis zum Ende mit der Übelkeit zu leben, sie zieht mir regelmäßig einen Strich durch die Tagesplanung und schöne Ereignisse, aber es sind nur noch zwei Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit am ENDE der Schwangerschaft

Hi Mädls muss ich bei Übelkeit und erbrechen denn an eine Gestose denken????bin in der 34 ssw und hatte mich gestern abend mal übergeben.... nun is nur noch die appetittlosigkeit da....es ist doch ok wenn am Ende der SS Übelkeit da ist oder? War heute bei meiner ...

von Greeneyes_23, 34. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.