Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arnanja, 11. SSW am 15.06.2005, 19:20 Uhr

Übelkeit, Schnupfen jetzt Kopfweh, Paracetamol?

Hallo
Bin schon seit Donnerstag irgendwie kränklich. Erst Halsschmerzen, jetzt bin ich nur noch am niesen, Nebenhöhlen sitzen leicht zu und jetzt krieg ich auch noch Kopfweh und schlecht ist mir auch, aber ich glaub nicht von der SS.
Darf man auch in der 11. SSW Paracetamol nehmen oder sollte man das 1. Drittel abwarten?
LG Tanja

 
5 Antworten:

Re: Übelkeit, Schnupfen jetzt Kopfweh, Paracetamol?

Antwort von TineS, 36. SSW am 15.06.2005, 19:31 Uhr

also ich weiß nur das man pcm die ganze ss über nehmen kann. wüßte nix gegenteiliges.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Schnupfen jetzt Kopfweh, Paracetamol?

Antwort von arnanja, 11. SSW am 15.06.2005, 19:53 Uhr

Hallo Tine
Danke dir erst mal. Habe allerdings gerade noch ein wenig gegoolt und gelesen das man es in den ersten 12 SSW nicht nehmen soll.
Na ja. Ist ja schon Abend und wenns mehr wird geh ich halt ins Bett. Ist nur doof weil ich dann meistens am nächsten Tag auch noch Kopfschmerzen habe wenn sie nicht weg sind bevor ich eingeschlafen bin.
In der 1. SS hatte ich 6 Wochen lang fast jeden Tag Migräne. 4./5. Monat. Hoffentlich steht mir das nicht wieder bevor.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Schnupfen jetzt Kopfweh, Paracetamol?

Antwort von Christina+Janis-inside, 39. SSW am 15.06.2005, 20:46 Uhr

Hallo

Versuch es doch mit einem bischen Japanischem Heilöl auf der Stirn, oder nen kalten Umschalg.

Wenn alles nichts hilft, kannst du auch ne halbe Paracetamol nehmen, das macht dem Würmchen gar nichts. Paracetamol ist das Schmerzmittel was am ehesten und meisten angewendet wird in der Schwangerschaft, vondaher brauchst du dir keine Sorgen zu machen. LG Christina

P.S. Gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Schnupfen jetzt Kopfweh, Paracetamol?

Antwort von kerrymum, 35. SSW am 15.06.2005, 21:05 Uhr

Hi,

nimmst Du Magnesium ? Habe seit vielen Jahren mit Kopfschmerzen Probleme, hatte zu Beginn der 1. SS mehrere "Migräne-SChübe" und auch ständig Kopfweh. Aus diesem und noch anderen Gründen hat mir der FA dann Magnesium verschrieben (Dosierung legt der FA fest) und was soll ich sagen: Den ganzen Rest der Schwangerschaft über hatte ich keine Kopfschmerzen/Migräne mehr. Seitdem nehme ich regelmäßig Magnesium (z.B. Brausetabletten von ALDI), in der jetzigen SS hat mir der Arzt Magnetrans empfohlen. Ich bin ein anderer Mensch, seitdem ich nicht mehr ständig Kopfschmerzen habe.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Kerrymum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Schnupfen jetzt Kopfweh, Paracetamol?

Antwort von paularmandugolysandre, 20. SSW am 16.06.2005, 7:04 Uhr

paracetamol denke ich kannst du nehmen. ich hatte am Anfang der SS eine starke Nebenhöllenentzündung, ich beka Sinupret forte und Paracetamol vom Artz verschrieben und nehmen bereits Calcium gegen Heuschnupfen.

gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.