Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelixMama14 am 13.07.2017, 14:50 Uhr

Übel - was essen?

Hallo,

mir ist ziemlich oft übel oder ich habe eine Aneignung gegen Essen, habt ihr einen Tipp, wie ich trotzdem genug Nährstoffe und Kalorien aufnehme?

Man sah das heute beim
FA leider auch schon im Urin ... :(

 
7 Antworten:

Re: Übel - was essen?

Antwort von Lausemaus13 am 13.07.2017, 16:16 Uhr

Probier dich einfach durch. Und ess was dir schmeckt und worauf du Hunger hast.

Bei mir wars immer was anderes was mir gut getan hat.

Ich breche morgens bis heute (28+1) und hatte bis zur 18ssw schlimmste Übelkeit den ganzen Tag.
War eine Woche im Krankenhaus und die sagten ich soll das Essen was mir schmeckt und was ich gut Verträge. Das wichtigste ist eh trinken trinken trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übel - was essen?

Antwort von Vanessa9o am 13.07.2017, 23:22 Uhr

Nabend

Kleine Portionen essen. Sind leicht verdaulich und liegen nicht schwer im Magen dadurch wird er nicht zusätzlich belastet.
Nahrungsmittel wählen die leicht verdaulich sind zb graubrot Suppe etc.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übel - was essen?

Antwort von Nina 22 am 14.07.2017, 9:28 Uhr

Ich kann morgens auch nichts essen, allein bei dem Gedanken daran ist mir kotzübel.

Also trinke ich kalte Milch, Kakao oder wenn es ganz schlimm ist auch ein Glas Cola.

Wenn ich das Gefühl habe das es etwas besser ist, zwinge ich mich etwas zu essen. Das ist ekelig in dem Moment, aber nach 20 Minuten geht's mir besser.

Ab dann esse ich regelmäßig alle 2 Stunden das worauf ich Lust habe, habe ich auf nichts Lust esse ich Nüsse. Das Problem ist, sobald ich auch nur den Anflug von Hunger verspüre wird mir schlecht und dem versuche ich vorzubeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übel - was essen?

Antwort von venice, 30. SSW am 14.07.2017, 10:34 Uhr

Ich glaub, das ist bei jedem anders...
also mir hat geholfen: ein bisschen Cola trinken, dann gings besser und ich konnte was essen. Bzw. im ersten Drittel auch der Travel Gum - sonst hätt ich manchmal gar nicht essen können.

Kartoffeln, Kartoffelpüree, Brot, Pizza und auch Chips hab ich am besten vertragen.
Salat oder Gemüse hätte ich ständig gern wollen, war aber nicht so gut :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übel - was essen?

Antwort von Mami7115 am 14.07.2017, 12:10 Uhr

Hi,
mir haben während der Übelkeitsphase zwischendurch immer saure Lebensmittel geholfen. Wenn wieder Übelkeit aufkam, eben ne saure Gurke oder ein paar Gabeln z. B. Krautsalat. Vielleicht hilft dir das auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übel - was essen?

Antwort von Lulsen5 am 14.07.2017, 14:00 Uhr

Ich hatte bis zur 16.SSW auch ganz schlimm mit Übelkeit zu kämpfen, immer, überall, zu jeder Tageszeit...einkaufen oder Essen zubereiten war ne Katastrophe bis unmöglich!
Habe nur gegessen auf was ich Lust hatte, Kartoffelbrei, Burger, Pizza, Chips, Joghurt...Obst und Gemüse gingen gar nicht, aber mein FA meinte, das ist nicht schlimm! Hauptsache es bleibt alles drin und ich trinke genug. Nährstoffe habe ich durch die Femibion Tabletten und Infusionen beim Doc bekommen. Mittlerweile ist alles gut, ich esse wieder normal und habe übelst Hunger auf alles was Obst und Gemüse ist! Der Körper holt sich das, was er braucht...und der Krümel eh!! Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übel - was essen?

Antwort von Zauberfee91 am 16.07.2017, 7:39 Uhr

Kartoffeln in allen Variationen.
Zb Kartoffelauflauf oder Kartoffelecken haben mir sehr geholfen.
Und Kuchen, denn Kuchen hat gut gerochen und mich dadurch nicht angeekelt.
An Obst waren Kiwi oder Nektarinen und Plattpfirsische optimal.

Wenn etwas gut riecht, fällt es einem leichter, es zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit,weiß auch nicht was ich essen darf

Hallo, ich bin jetzt in der 11ssw und mit meiner Übelkeit wird es immer schlimmer! Habe schon versucht öfter kleine häppchen zu essen ,aber hilft alles nichts. Abends hab ich mir sogar schon einfach nen Süppchen gemacht und sobald ich mir fünf Löffel reingezwungen hab,war mir ...

von Lilli 08, 11. SSW 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übel, essen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Magenschmerzen nach dem Essen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 14 ssw und habe immer noch mit der Übelkeit zu tun. Seit einigen Tagen habe ich nun aber besonders nach dem Essen teilweise richtig schlimme Magenschmerzen und halt eben die Übelkeit. Und den ganzen Tag muss ich immer mal wieder sauer ...

von Emmalotte5 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übel, essen Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit weniger aber komischer geschmack nach essen

hatte jetzt von der 5.-11- ssw durchgehend übelkeit ohne erbrechen und musste alle 2 stunden was essen, sonst wurde mir kotzübel. jetzt ist die übelkeit geringer aber jedes mal wenn ich was esse, hab ich danach so nen ekligen geschmack im mund, sauer, bitter, kriege dazu leicht ...

von Lulila36, 11. SSW 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übel, essen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Essen :-(

Toi, toi, toi, bisher mußte ich mich noch nicht übergeben, aber mir ist den ganzen Tag übel. Die einzige Zeit, in der mir nicht übel ist, ist wenn ich esse. Total bescheuert, weil ich sowieso gewichtsmäßig zu viel drauf habe. Ich habe mir schon Nausema geholt, was aber nicht ...

von kim266 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übel, essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.