Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel1411, 8. SSW am 22.10.2007, 13:11 Uhr

US und US-fotos? Wer kennt sich aus?

Also ich war ja heute beim FA zum ersten Mal und sie hat auch gleich US gemacht und ich hab das Herzchen schlagen sehen *ganzdollfreu*
Aber leider hab ich kein Bild bekommen :-((( - hab dann im Nachhinein aber auch gar net danach gefragt weil ich davon ausging dass ich eins bekomme. War bei meiner ersten ss auch so.

Ist es denn jetzt generell so dass man für alles bezahlen muss? meine FÄ hat aber diesbezüglich auch gar nix gesagt - und ich hab mal wieder in meiner Aufregung vergessen das zu fragen.

Weiß von Euch jemand Bescheid? Auch wegen der Kosten?

 
7 Antworten:

Re: US und US-fotos? Wer kennt sich aus?

Antwort von ninsche, 10+0. SSW am 22.10.2007, 13:19 Uhr

hi,

mein arzt macht zwar jedes mal ein bild, aber das bekomme ich nicht mit. heute habe ich nachgefragt, ob ich eins bekommen kann, was dann kein problem war. hat auch nix gekostet.

in meiner 1. ss habe ich auch nur ein bild bekommen. es wurden zwar viele gemacht, aber die kamen alle in die unterlagen.

frag beim nächsten termin einfach mal nach!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US und US-fotos? Wer kennt sich aus?

Antwort von Jeannette1969, 32. SSW am 22.10.2007, 13:46 Uhr

Also normalerweise ist es so da du bei den 3 offiziellen US untersuchungen auch ein Bild mitbekommst(so kenne ich das)
Wenn du aber extra US +Bild wünschst dann mußt du das Ansprechen und dein Arzt wird dir sagen was es bei ihm kostet(habe da schon viele verschiedenen Sachen gehört, von 50 -150 Euro für die ganze SSW) das heißt dann wird jedesmal US gemacht.

Ich mußsagen ich habe echt glückmeine Ärztin macht jedesmal US und ich brauche nix bezahlen.
Gibt es aber leider nicht oft das Ärzte so nett sind.
Naja kostet ja auch alles.

Also sprich deinen Arzt einfach mal an,und du solltest einfach nochmal anrufen ob es möglich ist vom ersten US ein Bildchen zu bekommen.Vielleicht kannst du es ja noch abholen.Fragen kostet nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US und US-fotos? Wer kennt sich aus?

Antwort von Stillmami_1974, 15. SSW am 22.10.2007, 13:51 Uhr

Hi!
Meine Frauenärztin macht die 3 von der Krankenkasse bezahlten Ultraschall-Untersuchungen. Dabei macht sie viele Bilder, von denen ich bei meiner 1. Schwangerschaft jeweils eines mitbekommen habe.
...ob die alten Bilder irgendwann einmal vernichtet werden? Ich werde da mal nachfragen. Dann würde ich sie natürlich gerne selber behalten :-)

Jede weitere Ultraschall-Untersuchung kostet bei meiner Ärztin 30 EUR.
Weil ich so neugierig bin, habe ich bei meiner 1. Schwangerschaft auch einige "extra" bezahlt.

Bei der jetzigen Schwangerschaft hätte ich wohl noch gar kein Bild, wenn mein Mann nicht so darauf gedrängt hätte ;-)
Hat meiner Ärztin eines abgeschwatzt...
Sie hatte beim letzten Termin (13.Woche) einen kostenloses Ultraschall gemacht, weil ich Schmerzen hatte und ich irgendwie ein seltsames Gefühl hatte... Aber es war/ist zum Glück alles in Ordnung.

Aber in 2,5 Wochen gibt es wieder einen regulären Ultraschall ... hoffentlich mit Bild :-))

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US und US-fotos? Wer kennt sich aus?

Antwort von LetMeDie, 17+3. SSW am 22.10.2007, 14:19 Uhr

Ich habe bisher 4x US gehabt und jedes Mal ein Bild bekommen, wovon aber 1x Feststellung der SS war und 2x wegen Beschwerden.
Ansonsten macht meine FÄ nur die 3 vorgeschriebenen (weil jeder extra US muß bei der KK begründet werden) oder ich muß 30 € zuzüglich 2 € für´s Bild zahlen.
Da lass ich nur die 3 machen.
Bzw. ich bekomme noch Feindiagnostik, wo ich nix bezahlen muß und den 3 D - US gönne ich mir. Der kostet dann auch 46 € (ist aber von Arzt zu Arzt verschieden), wo ich ne CD + Bild bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US und US-fotos? Wer kennt sich aus?

Antwort von sissi77, 34. SSW am 22.10.2007, 15:18 Uhr

Also ich muss meinen Arzt darum bitten, wenn ich ein Bild haben will!
Er nimmt sich dann allerdings etwas mehr Zeit um ein gutes Bild hinzubekommen. Muss für das Bild aber auch 3,- bezahlen!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US und US-fotos? Wer kennt sich aus?

Antwort von Leaaaa, 20. SSW am 22.10.2007, 15:39 Uhr

war bisher 4x beim Us:
einmal Feststellung
einmal regulär
2x zum nachschauen, ob alles passt, bin nämlich zusammengebrochen.

Hab jedes mal ein US-Bild bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US und US-fotos? Wer kennt sich aus?

Antwort von püminsky, 25. SSW am 22.10.2007, 16:32 Uhr

Ich bekomme fast immer ein Bild, wenn man was sehen kann (manchmal ist Keksi auch zu zappelig). US bekomme ich immer, muss nur die Praxisgebühr zahlen. Bin allerdings auch Mitte 30, macht sicher was aus (wg Risiko).
Frag beim nächsten Mal einfach nach, der Ausdruck ist nicht das Teure, sondern das Schallen selber ;) Und noch ein Tipp: das US Bild nicht laminieren! Der Druck basiert auf Hitze und das Bild schwärzt sich deshalb beim Laminieren :( Wär ja schade.
Einzig den 3D US letzte Woche musste ich mit 100 Euronen löhnen, das wars mir auch echt wert :)

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.