Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi78 am 04.04.2008, 12:15 Uhr

US selbst bezahlt, wieviel Minuten schallen?

Hallo an Alle,

weiß jemand, wenn man den US für das BABY im Bauch selbst bezahlt, wie lange der Arzt dann mindestens schallen muss? Sind das echt 5 Minuten für 35 Euro?

Auch die Preisunterschiede für das normale Schwarz-weiss Ultraschall sind enorm.

Weiß jemand Rat?

Susi

 
5 Antworten:

Re: US selbst bezahlt, wieviel Minuten schallen?

Antwort von Pingumädchen am 04.04.2008, 12:23 Uhr

Also meiner hat vielleicht 3 Minuten geschallt für 25 Euro damals. Danke fürs Gespräch sag ich nur. Das waren teure Minuten. Ich würde vorher einfach mal nachfragen an deiner Stelle.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US selbst bezahlt, wieviel Minuten schallen?

Antwort von jannimama, 10. SSW am 04.04.2008, 12:47 Uhr

hallo,

also bei uns kostet ein extra us 40,-- euro. und nein danke da verzichte ich lieber. das geld kann das kind später besser gebrauchen. für 8-10 us wäre das allerdings "nur" 150,-- euro.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US selbst bezahlt, wieviel Minuten schallen?

Antwort von MzW, 26. SSW am 04.04.2008, 12:55 Uhr

Ganz ehrlich gesagt würde ich nicht auf die Länge sondern die Qualität des US achten. Manch einer sieht sofort, was zu sehen ist (und wenn ihr dafür selbst zahlt, solltet ihr m.E. auch ein Beweisbild einfordern können), während andere halt länger brauchen.

Nur um mal zu gucken, ob das Herzchen noch schlägt, braucht man nicht lange. Wenn du ein gutes Profilbild haben möchtest, dann dauert es sicher ne Minute. Für die Feindiagnostik (also Organschall) sollte er sich Zeit nehmen, aber das ist auch nicht die Untersuchung, für die ihr zahlen müsst, oder?

Ehrlich gesagt, je kürzer, desto besser fürs Baby. Meine Gyn hat man gesagt, dass sich das fürs Ungeborene etwa so anhört wie eine plötzlich aus dem Tunnel einfahrende U-Bahn direkt am Ohr. Man sieht es manchmal daran, dass das Baby sich schnell die Hände vor die Ohren legt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US

Antwort von Sommerkind08, 29. SSW am 04.04.2008, 13:03 Uhr

Das wußte ich noch gar nicht, dass das Kind im Bauch das so laut mitbekommt, Auweia, ich glaube, da verzichte ich auf den letzten US. Hab hier mal im Netz ein wenig darüber gelesen:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-ia.html
Klingt ja jedenfalls grauenhaft.

Was das Bezahlen anbetrifft, ich habe die zwei Mal, wo geschallt wurde immer 2€ in eine Sammelbüchse für einen Hilfsfond gegen die Beschneidung von Frauen gegeben, die stand bei meiner FA auf dem Tisch und fertig war die Sache. In meinen Augen sind diese hohen US-Kosten die reinste Abzocke. Eigentlich bekommen doch die Ärzte für 3 reguläre US-Untersuchungend das Geld von der KK, oder?

LG, Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sommerkind

Antwort von Isabel1411, 32. SSW am 04.04.2008, 14:06 Uhr

ja, die Kosten für die 3 vorgeschriebenen US übernimmt die KK.
Manche möchten aber halt gerne noch weitere US-Untersuchungen haben oder sogar bei jeder VU und zahlen dafür dann entweder ne Pauschale oder für jeden weiteren US extra.
Für mich war das nix; ich finde das Geld ist besser angelegt wenn ich dann was fürs Baby kaufe wenn es da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.