Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna-Amalie, 5. SSW am 16.12.2013, 19:17 Uhr

US gegen Ende der 5.SSW

Hallo ihr Lieben
Befinde mich nun in der 5. SSW und habe am Donnerstag meinen 1. FA Termin. Meine Ärztin möchte schon einen US machen und ich frage mich, ob das so zeitig Sinn macht?
Habe Angst das man da noch nichts sieht und dann irgend welche Sätze fallen, die man nicht unbedingt hören möchte
Bei einigen sieht man ja da eine Fruchthöhle im Internet steht aber, das man da nicht unbedingt so zeitig etwas sehen muss.
Mich verunsichert das alles obwohl ich schon eine gesunde Tochter habe.

LG Anna

 
3 Antworten:

Re: US gegen Ende der 5.SSW

Antwort von Frau Fuchs, 21. SSW am 16.12.2013, 20:32 Uhr

Ich bin genau aus diesem Grund dieses mal bewusst erst in der 8. Woche zum Arzt gegangen. Vorher sieht man kaum was und so hat man gleich beim ersten "Kennenlernen" den Herzschlag vor Augen.
Wenn du den Ultraschall nicht möchtest, weil du Angst hast, zu sehr verunsichert zu werden, wenn man (wahrscheinlich) nichts sieht,dann sag das doch so! Wir deine Ärztin sicher verstehen bzw. muss sie es ja so akzeptieren. Gibt ja noch genug andere Tests, um deine Schwangerschaft eindeutig zu bestätigen :)

p.s.: Herzlichen Glückwunsch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US gegen Ende der 5.SSW

Antwort von BabyNr3-Diana, 28. SSW am 16.12.2013, 20:33 Uhr

Das eher Glückssache dort schon was zu sehen. Deshalb habe ich selbst nie so zeitig ein Termin gemacht obwohl noch vor ausbleiben der Periode bei allen 3 kindern positiv getestet habe um mir eben nicht diesen Stress zu machen. Klar schön wenn an was sieht aber umso größer die Angst und sorge wenn nicht.
Für mich war es umso schöner erst um die 8/9 ssw zu gehen und dort bereits der Herzschlag zu sehen.

lg
DIana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US gegen Ende der 5.SSW

Antwort von swiss-mom am 16.12.2013, 22:34 Uhr

Viele Frauenärzte Haben super Ultraschallgeräte und können so früh eine extrauterine Schwangerschaft erkennen, z.B. eine Eileiterschwangerschaft.

Die möchte sie sicher ausschliessen.

Bist du noch sehr jung?
Ist es dein erstes Kind?

Viele Frauenärzte möchten keinen Eierstock riskieren, wenn Patientinnen den Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen haben.
Eh nicht, aber da ganz besonders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.