Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von halligalli, 13. SSW am 02.10.2009, 16:17 Uhr

US bei jeder VU?

Hallo,

hab mal ne blöde Frage an euch.
Ich hatte bis jetzt insgesamt 3 Termine beim FA.
Beim ersten wurde meine SS bestätigt (durch US), die andern beiden sind im Mutterpass verzeichnet.
Jetzt bin ich 13.SSW.
In 3 Wochen habe ich den nächsten Termin. Da der Termin sehr praktisch liegt, würde mein Mann da gerne mitkommen und auch mal Baby sehen.
Aber laut Mutterpass steht der nächste US erst 19. - 22.SSW an?

Soll mein Mann denn nun mit, oder kann er sich das sparen?

 
9 Antworten:

Re: US bei jeder VU?

Antwort von yvonnika, 16. SSW am 02.10.2009, 16:22 Uhr

das kommt auf den arzt an. manche machen jedes mal us, manche nicht.

vorgeschrieben sind die drei, wie im mutterpass verzeichnet.
manche nehmen geld fürs "extra" schallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US bei jeder VU?

Antwort von ickebins82 am 02.10.2009, 16:30 Uhr

Ich habe auch eine "Pauschale" gezahlt und jedes Mal US bekommen. Dafür wäre das 3 D-Bild billiger gewesen. Was soll man denn sonst beim Arzt? Blutdruckmessen kann ich auch zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US bei jeder VU?

Antwort von Sternchen04 am 02.10.2009, 16:57 Uhr

Hallo,
bei mir wurde bei jeder VU auch US gemacht. Durfte mir jedesmal ein Bildchen mitnehmen
Das ist aber von Arzt zu Arzt verschieden. Ruf einfach vorher an und frage nach. Für den Papa ist es bestimmt schön, wenn er sein Baby mal "live" sieht. Drei US-Untersuchungen sind Pflicht. Der Rest liegt im Ermessen des Arztes. Da meine FÄ immer auf Nummer sicher gehen wollte, hat sie jedesmal US gemacht.
LG Sternchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sternchen04 am 02.10.2009, 16:58 Uhr

US war natürlich jedesmal kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von schneckchen19, 28. SSW am 02.10.2009, 17:40 Uhr

Hallo,

ich muss alle 2-3 Wochen zur Vorsorge und bekomme jedesmal Ultraschall. Extra zahlen muss ich da nix.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von selinnur am 02.10.2009, 18:10 Uhr

Hi bei mir ist es wenn man extra US will kostet es 18 euro + bild meine FÄ nimmt auch geld fürs foto 1,50 kostet ein bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US bei jeder VU?

Antwort von Bima1 am 02.10.2009, 19:22 Uhr

Das ist von Arzt zu Arzt verschieden. Frag Deinen Arzt am Besten, was er nächstes mal macht.
Vorgeschrieben sind in der Schwangerschaft drei US, die im Mutterpass verzeichnet sind und auf von der KK bezahlt werden. Bei manchen Ärzten muß man entweder ne Pauschale oder jeden US extra bezahlen. Aber darüber müßte Dich der Arzt oder das Personal schon lange informiert haben. Denn hinkommen US machen und dann sagen es kostet aber das geht nicht.
Bei manchen kostet zusätzlicher US auch gar nichts, Da wird es aus Gefälligkeit einfach so gemacht. Alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US bei jeder VU?

Antwort von Sidney+BriBri am 02.10.2009, 19:52 Uhr

Mein FA hat mir einen Zettel mitgegeben zum ankreuzen wie ich es gerne hätte (wieviele US und ob 3 D), denn die Krankenkasse bezahlt nur 3 US.

Alles über 3 US kostet eben extra. Dafür krieg ich die Bilder auf den US stick für beste Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US bei jeder VU?

Antwort von Lenilenchen, 15. SSW am 03.10.2009, 10:34 Uhr

ich bin jetzt in der 15 SSW und habe schon 3
da es ein Frauenarzt ist,weiss ich es nicht,aber von Erzählungen anderer Mütter gibs auch mehr US Untersuchungen,muss am 13 wieder hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.