Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milliHH, 23. SSW am 03.04.2011, 14:47 Uhr

UMFRAGE

von meiner freundin die schwester ist schwanger die sich auch sehr darüber freut...allerdings ist sie raucher und will nicht aufhören sondern nur reduzieren!
weil es sonst zu stressig für das ungeborene jetzt wäre

ich finde das es eine ausrede ist denn sie ist in der 7 ssw ... und der zwerg hat noch nicht viel rauch ab bekommen aber nach 40 ssw ist der kleine doch erst recht auf entzug...

wie findet ihr das???
ich finde es verantwortungslos...

 
14 Antworten:

Re: UMFRAGE

Antwort von Caro1711, 15. SSW am 03.04.2011, 15:00 Uhr

Ich finde sowas unmöglich...ich war vor der Schwangerschaft auch eine "Vielraucherin", aber sofort nachdem der Test positiv angezeigt hatte, hab ich aufgehört...auch wenns nicht leicht war, aber für den Krümmel sollte man doch nur das beste tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Cindy_18 am 03.04.2011, 15:30 Uhr

Hallo,
bei meiner tochter habe ich in der 12 Woche aufgehört bei meinen sohn in der 15 woche (habe mich aber wirklich nicht schwanger gefühlt)
habe vorigen Montag einen test gemacht Positiv rauche auch noch zwar nicht mehr soviel aber ich machs noch.Habe am Dienstag einen Termin beim FA wenn er mir das zu 100%bestätigt das ich schwanger bin werde ich auch definitiv aufhören mit rauchen! So schwer wie es mir fällt aber ich will es nicht nochmal so spät aufhören zu rauchen.Meine beiden Kinder sind Gesund und munder aber man muss ja nichts riskieren.
Die einstellung zu sagen ich werde bloß reduzieren finde ich nicht so toll.Will da jetzt nicht was böses schreiben habe am anfang selber geraucht.
Vielleicht schafft sie es ja aufzuhören mit rauchen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von mama-von-drei, 27. SSW am 03.04.2011, 16:01 Uhr

Hallo,
über dieses Thema kann man lange diskutieren. Meiner Meinung nach sollte man alles für sein Kind tun, und zwar schon in der SS. Die Ausrede es ist fürs Kind zuviel Stress wenn man ganz aufhört, ist totaler blödsinn. Ich sage nur der arme Wurm.....Man läßt sein Kind doch wenn es auf der Welt ist auch nicht von der Zigarette ziehen.

Wenn man einmal ein Kind nach der Geburt mit Entzugserscheinungen gesehen hat,raucht man nicht eine Zigarette während der SS. Manche sind sich zu fein einen Entzug durchzumachen, aber ein Neugeborenes darf es ja.

Da ich halt auf einer Frühchenintensiv arbeite, habe ich auch schon einiges gesehen.

Aus meinem Klinikaltag:
Uns wurde mitgeteilt das ein Kind in der 26 SSW geholt werden sollte, da es ständig schlechte Herztöne hat. Kaiserschnitt und Intensiv wurde vorbereit. Kurz vorher hat der Arzt im OP noch mal die Frau gefragt ob sie gerade geraucht hätte, da die Herztöne fast nicht messbar waren.Sie antwortet "JA". Jetzt wußten wir den Grund warum es dem Zwerg so schlecht ging. Kurz nach einer gerauchten Zigarette geht es dem Kind sehr schlecht und nicht nur das.

Jeder sollte selbst entscheiden welche Voraussetzungen man seinem Kind im Mutterleib schon mitgibt.


GLG Sabrina+ Krümelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von HighHeelDiva, 16. SSW am 03.04.2011, 17:05 Uhr

Sicher, rauchen ist eine Sucht. Aber wann begreifen die Menschen, dass Rauchen und Ungeborene, Neugeborene und überhaupt Kinder etc. nicht zusammenpassen??? Unverantwortlich und absolut egoistisch.

Ich habe als Nichtraucherin bestimmt leicht reden aber ich kann immer nur den Kopf schütteln, wenn ich sowas lese, höre oder wenn ich Mamas mit ner Zigarette in der Hand mit ihrem Baby hantieren sehe... da kommts mir echt hoch.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von MaBri, 16. SSW am 03.04.2011, 17:36 Uhr

Ich habe bei KiWu das Rauchen eingestellt. Das war ein halbes Jahr bevor ich schwanger wurde.
Ich habe vorher vorallem Stressbedingt bis zu 30 Zigi´s am Tag eingesaugt..
Wohlbemerkt habe ich nicht jeden Tag eine weniger geraucht, sondern abends überlegt, dass ich nächsten Tag nicht mehr rauche.
Sicher gab es Momente, wo ich dachte, jetzt muss ich eine rauchen, aber dann habe ich mich mit was anderem beschäftigt und gut war´s...

Ich denke, dass es definitiv "Klick" machen muss, sonst wird das nichts (Habe es vorher einige Male erfolglos probiert )

Ich drücke auf jeden Fall allen werdenden Mutti´s die Daumen, dass es schnell "Klick" macht...

P.S. Ich persönlich finde es allerdings genauso schlimm, wenn man jemanden Kinderwagen schieben sieht und die Person dabei qualmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Joyannee am 03.04.2011, 17:37 Uhr

Da der körperliche Entzug bei Zigaretten minimalst ist, ist dieses Argument schlichtweg widerlegt. Anders sieht es bei wirklich heftigen Drogen aus - hier muss in der Tat reduziert und/oder auf Ersatzdrogen umgesattelt werden.

Letztlich muss jede Mutter selbst wissen, ob sie raucht oder nicht. Dass Rauchen dem Ungeborenen schadet, ist erwiesen.
Die Entscheidung liegt also bei deiner Freundin - und es ist allein ihre Sache.
Die Folgen der Raucherei kommen oft spät und werden als solche dann nicht mehr erkannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und?

Antwort von Alexa1909 am 03.04.2011, 19:15 Uhr

Sag mal hast du nichts anderes zu tun,als hier über andere Mütter zu lamentieren???
Was erwartest du jetzt hier?Sollen hier andere Schwangere über die Schwester deiner Freundin zu Gericht sitzen?Niemand hier wird sagen,das er ein solches Verhalten toll findet und die Mutter versteht.Also besser du konzentrierst dich auf dich selbst und DEIN Kind,ich bin mir sicher,da hast du genug zu tun.

SO finde ICH das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Alexa1909

Antwort von milliHH, 23. SSW am 03.04.2011, 19:29 Uhr

ich wollte nur wissen wie der durchschnitt so drüber denkt... da es ja irgendwie/ seltsamerweise immer mehr schwangere gibt die trotzdem rauchen... kann ja sein das sich die haltung darüber geändert hat deswegen nennt man es umfrage!!!

auserdem wollte ich ja auch wissen was schlimmer für`s kind ist der entzug im bauch oder nach 40 ssw... da dieses "gerücht" lieber nicht aufhören noch immer am leben ist...
also warum so pissig... schon mal was von meinungsaustausch gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von luck, 15. SSW am 03.04.2011, 19:31 Uhr

ich habe auch vorher geraucht. würde aber nie auf die idee kommen jetzt noch ne kippe anzufassen. es ist absolut unverantwortlich und ich finde sogar es sollte verboten sein. es ist absolut nicht stressig für ein sieben wochen altes krümelchen. schlimm ist es wirklich erst nach der geburt. was will sie da machen???sich neben das kinderbett setzten und es direkt anpusten????oder dem kind ne kippe neben die wippe klemmen damit es nicht auf entzug kommt???auch die ausrede das ärzte behaupten man soll nicht abrupt aufhören ist quatsch!
mein chef hat immer gesagt das jede kippe die man raucht schädlci9h ist fürs kind. folgeerkrankungen wie asthma bronchiale, allergien, herz-kreislauf erkrankungen und auch die mund-kiefer.gaumenspalte ist keine seltenheit!!!!sie sollte sich echt überlegen ob sie dem kind das antun will!!!ganz abgesehen von den anpassungsschwierigkeiten...
ist voll der vortrag geworden aber ich denke das da noch viel zu viel aufklärung nötig ist. jeder normale mensch weiß erstmal das rauchen schädlich ist...warum denken noch sooo viele das ein embryo auf entzug schaden nimmt aber nicht eins was mit nikotin und teer verpestet wird. die plazenta ist kein filter für nikotin!!!!

!!!!könnt ich solche leute!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Alexa1909

Antwort von Alexa1909 am 03.04.2011, 19:52 Uhr

Du bist ja witzig... als wenn sich heute auch nur eine schwangere Userin hier hinstellt und sich POSITIV über eine schwangere Raucherin äussert.Für mich klang das nicht nach einer normalen Umfrage ,sondern nach einer Hetzkampagne,für die du Beifall suchst.Und falls du dich auch nur einen Deut damit beschäftigt hättest ,wäre es dir aufgefallen,das es nicht "seltsamer Weise immer mehr Schwangere gibt,die rauchen ",sondern die Zahlen sogar rückläufig sind.Frag mal deinen Gyn. ,der wird dir bestimmt einiges zu den Fakten sagen können.

"Schonmal was von Meinungsaustausch gehört?"

^^ Wie gesagt,für mich eine beifallsheischende Hetzkampagne.

Aber,hast du mal was von Verstand gehört?Ich hoffe du sagst das der Schwester deiner Freundin auch ins Gesicht und machst nicht nur hier im Forum auf Moralapostel.

Grüßle und eine angenehme Restschwangerschaft, hoffentlich ohne deinem Kind durch falsche Ernährung etc. zu schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Alexa1909

Antwort von milliHH, 23. SSW am 03.04.2011, 19:57 Uhr

ja habe ich ihr gesagt und werde dies auch weiterhin tun!!!

warum so persönlich werden?
wünsche dir trotzdem einen schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von mausi87hb am 03.04.2011, 20:24 Uhr

Ich habe ne Freundin die ist in der 24ssw. und raucht auch zwar wenig aber trotzdem,ich habe das gesehen und sie auf den pott gesetzt!!!

Für mich geht das GARNICHT, ich habe beide mal sofort aufgehört...
sie raucht nur zuhause weil es ihr unangenehm ist mit dicken bauch auf derstraße mit ner kippe zu stehen...TJa,dann soll sie es ganz lassen...

Das arme kind echt!!!

Sie hat mir sogar ein Vortrag gehalten das ihr FA (welcher auch meiner ist) der Meinung ist das es alles schwachsinn sei, dass würde ja garnicht aufs Baby übertragbar sein nur auf den Mutterkuchen und das sei nicht schlimm...

Öööhhhmmm hallo? Ist klar!!!

Oh man rege mich schon wieder über sie auf...sorry
Ich hau ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von mamaEJV, 27. SSW am 03.04.2011, 22:27 Uhr

ich selbst habe wirklich im kindesalter (10jahre) angefangen zu rauchen!
als ich mit 22 das erste ma schwanger wurde hab ich innerhalb den ersten drei monaten aufgehört zu rauchen (habe direkt nach dem positiven test sehr stark reduziert un bin auf leichtere marken umgestiegen aber schneller konnte ich damals net aufhören)... hatte auch mit meiner FÄ drüber gesprochen bezgl entzugserscheinungen... sie sagte damals das das nur neugeborene bekommen weil diese 9mon lang nikotin bekommen un dann auf einma -nämlich durch die geb- net mehr.
jede/r weiß das jede zigarette schädlich für das baby is
ich habe es geschafft bis 2jahre lang net mehr zu rauchen doch dann wurde ich wieder rückfällig durch extremst psychische belastung. allerdings niemals in der wohnung -wegen den kids
jez (3,5jahre später) bin ich wieder schwanger un ich hab am 3tag nach positiven test meine letzte zigarette geraucht! (seitdem keine einzige mehr)
ich teile zwar die meinung das rauchen eine suchtKRANKHEIT is... un das is net zu unterschätzen! bin jedoch eben wegen meiner eignen erfahrung zwiegespalten as das thema betrifft... auf der einen seite sag ich mir: wo ein wille is is auch ein weg (ich hab ihn ja auch gefunden) aber auf der anderen seite sag ich mir sucht is ne krankheit un net jede/r hat die stärke wie ich...
aber es so leichtfertig hin zu nehmen find ich verantwortungs- un respektlos dem baby gegenüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Lafayette, 34. SSW am 04.04.2011, 11:29 Uhr

Ich finde es persönlich auch schlimm, leider ist das immer wieder Thema einer Endlosdiskussion und man kann auch nicht wirklich etwas machen, da jeder für sich selbst entscheiden muss und darf. Für die Babys tut es mir trotzdem leid, genau so wenn die Eltern im Beisein der Kinder rauchen, in der gleichen Wohnung rauchen etc.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.