Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama am 06.05.2010, 9:03 Uhr

UMFRAGE

Guten Morgen ihr lieben.

Also da man es ja im Internet sehr viel list,das sehr viele Frauen durch Coitus interruptus schwanger werden,würde mich jetzt mal intressieren ob hier jemand durch Coitus interruptus schwanger wurde oder ihr jemand kennt???

ich und mein Mann haben ein Jahr so "verhütet" und es ist nie was passiert.
Ich denke wenn "Mann" das im Griff hatt ist das Risiko sehr gering das was passiert.
Das ist meine Meinung :-)

Zur Zeit "verhüten" wir ja nicht mehr :-)

lg Désirée

 
22 Antworten:

Re: UMFRAGE

Antwort von Pitry, 34. SSW am 06.05.2010, 9:07 Uhr

Ich glaube nicht wirklich, dass das funktionieren KANN - denn auch die Tröpfchen vor dem Ejakulat können ja schon zur Schwangerschaft führen.... vielleicht hattet ihr einfach "Glück" und ihr habt nie wirklich die fruchtbaren Tage erwischt.

Ich hab bisher einmal Pilleneinnahmefehler und einmal Pille-Absetzen hinter mir - und beidemale ZACK - schwanger.... ich glaube bei uns passt das einfach zu gut *gg*

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 12. SSW am 06.05.2010, 9:08 Uhr

Hallo,

wir haben ein Jahr lang durch den sogenannten Coitus interruptus verhütet und es hat sehr gut funktioniert. Dann wollten wir doch ein Kind und sind im 1. ÜZ schwanger geworden!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Sif, 21. SSW am 06.05.2010, 9:10 Uhr

Danke,,das du mir so früh am Tag nen Grund zum Grinsen gibst

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sif

Antwort von Pitry, 34. SSW am 06.05.2010, 9:12 Uhr

wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von üpoi, 33. SSW am 06.05.2010, 9:12 Uhr

Ich bin so diesmal schwanger geworden, obwohl mein Mann sich sicher war dass da nichts reinging. Riesen Schock für uns da ich im Dez. sterilisiert werden sollte und so im Okt. schwanger wurde.

Also Vorsicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von 3Jungs-mama am 06.05.2010, 9:23 Uhr

hmm wir haben auch an den Fruchtbaren Tagen Sex gehabt.

Und ich wurde ohne "verhütung" auch immer schnell Schwanger.
nr1 1üz nr2 1üz und nr3 3üz :-)

naja ob das Glück oder "Können" war weiss ich natürlich nicht :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Spektakulärste...

Antwort von huehnchen69 am 06.05.2010, 9:24 Uhr

...was ich in der Richtung kenne, ist die Geschichte einer Bekannten, die allen Ernstes vom "Lusttropfen" schwanger geworden ist.
Ihr Mann hatte ein Bandscheibenproblem, und wegen der Schmerzen konnten sie lange Zeit keinen Sex haben. Dann wollten sie es irgendwann mal probieren. Sie hat sich raufgesetzt, er schrie "Aua, Aua, tut doch zu weh", und sie haben aufgehört. Tja, hat schon gereicht...

Es war ihnen nicht unrecht, sie wollten eh nicht verhüten. Aber dass man *davon* schwanger werden kann - das war für sie (und mich) total überraschend.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Pitry, 34. SSW am 06.05.2010, 9:26 Uhr

na, das klingt ja wirklich schon nach "können"

aber ich hab das sonst wirklich noch nie gehört - dass das so lange gut gehen kann......


LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich dazu mal 'ne persönliche Frage loswerden?

Antwort von huehnchen69 am 06.05.2010, 9:29 Uhr

Warum wendet jemand in der heutigen Zeit diese Verhütungsmethode an?

Mal abgesehen davon, dass sie ziemlich unsicher ist:
Geht da nicht auch der Spaß am Sex extrem flöten? Ich könnte mir das für uns jedenfalls komplett und überhaupt nicht vorstellen, und mein Freund bestimmt schon mal gar nicht (schließlich geht es ja um seinen Orgasmus).
Und es gibt doch so eine Bandbreite von Verhütungsmitteln, von NFP über physikalische und chemische bis zu hormonellen - ist da nicht für jeden was dabei?

Neugierige Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sif

Antwort von Sif, 21. SSW am 06.05.2010, 9:32 Uhr

Weil das ,mit Verlaub,Muckefuck ist .

Diese sg. "Glückstropfen" enthalten schon Spermien.
Sie treten schon allein bei einer Errektion auf,beim Verkehr erstrecht.

So " verhüten" ist ein Spiel mit dem Feuer.

Wir haben 2 Jahre lang mit NFP verhütet und das hat sehr gut geklappt.
Aber um die fruchtbaren Tage waren wir enthaltsam oder haben eben doch Pariser genommen.

Solche Mythen werden spätestens in der Schule oder in der Bravo aufgeklärt.

Und deshalb sitz ich hier und grinse,das erwachsene Frazuen noch daran glauben ;O)

So,und nu her mit den Steinen ;O) Bitte Größe 20-40,ich brauch noch schönen Kies im Vorgarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sif

Antwort von Pitry, 34. SSW am 06.05.2010, 9:36 Uhr

ach - also von mir dann eher keine Steine für den Vorgarten.

Ich hatte mich schon gewundert, was an meinem Beitrag für Grinsen sorgen kann.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Spektakulärste...

Antwort von rabarbera am 06.05.2010, 9:39 Uhr

Eine Freundin von mir ist auch duch den Lusttropfen schwanger geworden!! Die mussten vorzeitig aufhören, weil ihre Tochter aufgewacht ist :-) trotzdem schwanger!
Also Vorsicht mit Coitus interruptus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich dazu mal 'ne persönliche Frage loswerden?

Antwort von 3Jungs-mama am 06.05.2010, 9:40 Uhr

Also bei uns war es so. Weil ich ganz sicher nicht Hormonell Verhüten möchte.
Weil ich einfach finde, warum soll ich meinem Gesunden Körper irgendwelche Hormone zu fügen die er ja gar nicht braucht.

Ich habe aber auch mein ES ermittelt und wusste so ungefähr wann ich mein ES hab, natürlich kann sich das mal verschieben.
Zur Kritischen Zeit haben wir dann eben Coitus Interruptus angewendet oder auch mal ein Kondom genutzt wenn ich den ES spürte .Aber schon eher selten bis nie.
Die paar Tage nach der Periode und die Paar Tage vor der Periode haben wir nie verhütet und es ging so ein Jahr gut &514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wars bei uns...

Antwort von üpoi, 33. SSW am 06.05.2010, 9:41 Uhr

Ich leide an einer schweren Form der Endometriose,weswegen wir an unseren letzten Kind lange Zeit "basteln" mußten.
Im letzten Jahr wurde es so schlimm das wir uns entschieden das ich mich sterilisieren lasse. Im Sept. fuhr ich nochmal zur MU-KI-Kur und brauchte da eh keine Verhütung und das Rezept fürs letzte 1/4 Jahr dachte ich brauche ich nun wirklich nicht mehr da die Chance nochmal schwanger zu werden eh sehr gering ist.
Tja und nun bekommen wir unseren "Einschleicher",freuen uns natürlich mittlerweile aber 3 Kinder wollten wir eigentlich nicht.

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke das kommt auf die fruchtbarkeit allgemein an!

Antwort von +lalelu+, 8. SSW am 06.05.2010, 10:09 Uhr

wenn man schnell schwanger wird, würde ich so nicht verhüten. wir haben jetzt ein jahr lang nicht verhütet und bin doch nicht schwanger geworden. ich denke das könnte für uns eine verhütungsmethode sein.

aber bei jemandem der sofort schwanger wird, würde ich das nicht riskieren.
natürlich sollte bei so einer "verhütungsmethode" immer im hinterkopf sein es könnte passieren und sollte dann auch erwünscht sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Sothy, 40. SSW am 06.05.2010, 11:41 Uhr

Also ich glaube nicht, dass es einen Mann gibt der das zu 100% im Griff hat..das is ja Schwachsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von LullerchenM, 39. SSW am 06.05.2010, 12:41 Uhr

Also ich bin echt entsetzt wieviele das so machen ...
wenn für euch ein weiteres kind noch in frage käme ok aber sonst gibt es doch genügend anderes außer hormonen...
und von unseren kindern erwarten wir dann Verantwortung bei dem Thema ... Schaut doch mal da rein... vielleicht findet ihr ja was sichereres für euch
http://www.onmeda.de/ratgeber/verhuetung/pearl_index/methoden_sicherheit.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube nicht das es eine gute Verhütungsmethode ist

Antwort von reblaus am 06.05.2010, 13:57 Uhr

allerdings hängt das Risiko schwanger zu werden auch von beiden Partnern ab. Bei manchen funktioniert es nicht, weil sie einfach nicht zusammen passen.

Ich habe füher zwei Jahre komplett nicht verhütet ( Baby hätte entstehen dürfen). Es hat nicht gepasst obwohl wir beide zeugungsfähig waren.
Mit meinem Man habe ich einmal geschlafen.... sieben Tage nach dem ES (laut Frauenärztin!!!) schwanger mit Zwillingen. Nach der Geburt 13 Monate enthalten, dann einmal kurz vor der Regel (9!!! Tage nach dem ES) miteinander geschlafen, Folge: eine Zyste und eine Schwangerschaft... Nun haben wir drei und keinen "normalen" Verkehr mehr. (Mit "Plastik" klappt es bei Ihm nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von antje1984, 8. SSW am 06.05.2010, 14:20 Uhr

Hallo
Ich habe auch nicht gedacht das es geht, mit 1 Lusttropfen. Aber doch es geht. Wie ich nun sehe. Wir wollten einen Zyklus mit Kondomen verhüten, da ich ich mir den folge Zyklus die Verhütungskette legen lassen wollte.
Naja das Kondom haben wir immer zum Schluss übergezogen Resultat ich bin nun zwischender 8 und 9 SSW.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Alexa1909, 27. SSW am 06.05.2010, 14:33 Uhr

Schönes Märchen daran zu glauben,das der Coitus Interruptus überhaupt was mit Verhütung zu tun hat.

Man kann auch sagen,das es fast ne Frechheit ist,das es überhaupt Verhütung genannt werden darf

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Spektakulärste...

Antwort von storchenflug, 12. SSW am 07.05.2010, 9:46 Uhr

Also in meiner Ausbildung zur Krankenschwester hat der Gynäkologe im Unterricht zur Verhütung gesagt, daß ein seehr großer Teil von uns mit dieser "Verhütungsmethode" entstanden wäre. Das sollte uns zeigen, wie sicher sie ist.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Johnnymami am 07.05.2010, 13:47 Uhr

das ist ne krass veraltete ansicht, dass coitus interruptus ne verhütungsmethode wäre (meine mutter glaubt das übrigens auch und ist der auffassung, MEIN MANN sei schuld, dass wir nun ein drittes kind bekommen. Dass wir BEIDE da ein wörtchen mitzureden hatten, ist ihr völlig schleierhaft...) Kurz und gut: vom sog. "Liebestropfen", der vor dem eigentlichen Samenerguss austritt, habt ihr wohl noch nie was gehört?!

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.