Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana22-baby2, 17. SSW am 22.04.2007, 21:03 Uhr

UMFRAGE @all Kind ins Elternbett / Schlafzimmer / eigenes zi

.. habe gerade berichte gelesen wegen Kind im Elternbett oder überhaupt Schlafzimmer oder eigenes Zimmer und Sicherheit.

Also mein Sohn hat die ersten 4 wochen bei uns im SZ geschlafen, aber im eigenen bettchen. War dauernt nachts wach. NAch den 4 wochen ist er in sein Zimmer gezogen udn seit dem durchgeschlafen. Denke mal ist durch usnere bewegungen wach geworden. Nr. 2 wird erstmal bei uns im SZ schlafen müssen weil wir kein Zimmer weiter haben und bei dem kleinen will ich ihn/sie am anfang nicht gleich reinstecken.

Wie maht ihr das, bzw. wollt ihr das machen ?

Also selbst halte nix von BAby im Elternbett .. sehe es bei einer Freundin die ihre Tochter mom. mit fast 2 jahren versucht zu überreden erstmal im Sz im eigenen bett zu schlafen und es nicht hinbekommt. an hört ja auch viel wegen überhitzung im elternbett usw.

Im SZ ... find ich es auch ok .. solange das Kind in ruhe schläft. Aber soll ja sogar gut sein wegen atemaussetzer vom kind wenn es auch mal wach wird, bzw. nicht so tief schläft durch die elterngeräusche .. finds blödsinn .. weil finde mein Kind soll ruhig und entspannt schlafen. Aber SZ find ich ok.

Eigenes bett + eigenes zimmer fand meine Freundin herzlos von uns. Aber mein Sohn geht ohne probleme abends ins bett und hat keinerlei angst auch nicht in der Fremdelphase die er hatte.

Er hatte z.b. auch nie ein Nachtlicht .. keine ahnung .. hat sowas zwar alles da.... aber habs spätestens wenn ich raus gegangen bin immer aus gemacht und nun geht er ins bett .. wenn er nicht schon beim abendfüttern einschläft leg ich ihn in sein zimmer ins dunkle und nach spätenstens 2 min ist ruhe.

Aber wie gesagt würde mal interessieren wie ihr das machen wollt/ bzw. macht .....

Liebe Grüße und schonmal danke und vorfreude auf eure antworten

Diana

 
21 Antworten:

Re: UMFRAGE @all Kind ins Elternbett / Schlafzimmer / eigene

Antwort von aralinger, 26. SSW am 22.04.2007, 21:10 Uhr

Hallo,

da ich zum ersten Mal schwanger bin, kann ich erstmal nur mitreden, so wie wir es geplant haben. Was die Realität mit uns macht, wird sich zeigen.

Unser KiZi ist direkt neben dem Sz, allerdings möchte ich unseren Wurm da nicht direkt alleine lasse, zumal ich vorhabe voll zu stillen ( wenn möglich gerne ca. 5, 6 Monate ). Da ich nachts nicht nur in den Zimmern hin und her geistern mag, hatte ich an ein Anstellbettchen gedacht. So liegt unser Wurm sicher, wir rollen nicht drüber, die Bettdecke wird nicht aus Versehen zu hoch gezogen, etc. und unser Baby ist trotzdem nah bei uns.Habe die Hoffnung, dass es sich so gut daran gewöhnen kann, dass es eben ein eigenes Bett hat, in das es dann früher oder später umgebettet wird. DAS muss sich dann natürlich zeigen.

Einen schönen Abend noch, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @all Kind ins Elternbett / Schlafzimmer / eigenes zi

Antwort von SilkeJulia am 22.04.2007, 21:26 Uhr

Hallo Diana,

Jona schlief die ersten 3 Jahre im eigenen Bett in unserem bzw meinem Schlafzimmer.
Die ersten 1,5 Jahre, weil ich es so wollte und es bequemer für mich fand und die anderen 1,5 Jahre, weil es nicht anders ging.

Die ersten Monate waren eine reine Qual.
Er war nachts dauernd wach, weil er näher bei mir sein wollte.
Ich hatte aber Angst, ihn zu erdrücken oder so.
Also fanden wir beide kaum Schlaf.
Später hätte ich ihn auch mit in mein Bett genommen, aber da war er nachts schon so wuselig, dass ich nicht schlafen konnte.
Dann kam ich auf die Idee, eine Gitterseite seines Bettes abzubauen, also einen Babybalkon zu machen.
War super - bis er anfing, richtig mobil zu werden, dann wurde es zu gefährlich.

Als er 1,5 war zogen wir um, von da an stand sein Gitterbett nicht mehr direkt neben meinem, sondern etwas entfernt, aber immnoch im selben Zimmer.

Als er drei war, zogen wir in eine größere Wohnung, er bekam sein eigenes Zimmer und ein Hochbett.
Das alleine im Zimmer schlafen klappte übrigens von Anfang an super.


Beim nächsten Kind werde ich wohl direkt einen Babybalkon anschaffen.
Aber ich habe nun auch keine Angst mehr, das Kind in meinem Bett schlafen zu lassen.
Davor, dass ich es dann nicht mehr da raus bekomme, habe ich keine Sorge.
Wer das nicht schafft, hat entweder den Zeitpunkt verpasst oder nicht die nötige Konsequenz.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @all Kind ins Elternbett / Schlafzimmer / eigenes zi

Antwort von schnatterinchen, 6. SSW am 22.04.2007, 21:27 Uhr

Hallo Diana,

wir hatten mittlerweile alles.

Unser 1. Kind lag die ersten Wochen in seinem eigenen Bett im Schlafzimmer bei uns, dann im Kinderzimmer. Er hat nachts sehr oft geweint, und damit mein Mann auch schlafen konnte, haben wir ihn ausquartiert und ich hab dann öfters mit im Kizi geschlafen.

Unser 2. Kind hat fast von Anfang an bei ihrem Bruder im Kizi geschlafen, da sie sehr schnell durchgeschlafen hat.

Unser 3. Kind hatte sein Bett mit im Schlafzi bei uns...hat dann aber mit knapp 1 Jahr sehr sehr deutlich gemacht, dass er lieber bei uns im Bett schlafen möchte. Also ist er dann umgezogen und hat von dem Tag an wunderbar geschlafen. Ausgezogen in sein eigenes Bett im Kizi ist er dann mit 4 Jahren...völlig problemlos übrigens.

Vor unserem ersten Kind war ich auch der Meinung, dass Kinder im Elternbett nichts zu suchen haben. Mittlerweile schlafen wir oft zu 5. im Bett, da alle kommen dürfen wenn sie was plagt. Das passiert nicht jede Nacht dass alle kommen, aber ein Kind ist mindestens bei uns. Ich glaube seit fast 10 Jahren waren wir nicht mehr alleine in unserem Bett. *lach* Na gut...ab und zu nächtigen jetzt alle die komplette Nacht in ihren Betten...und diese Nächte werden so langsam häufiger... War dann auch eine Umstellung für uns. *g*

Wenn nun das 4. Kind kommt, werden wir sehen was wir machen...vermutlich wird das Kleine gleich bei uns schlafen, weil wir so die ruhigsten Nächte haben.

Aber da die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder total unterschiedlich sind, kann das was für uns ideal war, für eine andere Familie das totale Chaos bedeuten...

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von SilkeJulia am 22.04.2007, 21:31 Uhr

Achja, wenn das Kind im eigenen Zimmer besser schläft, hat das ja nix mit herzlos zu tun.
Mein Bruder war zB -im Gegensatz zu mir- auch so ein "Alleinschläfer".

Für mich hat das Schlafen im Elternzimmer bzw sehr dicht bei der Mutter neben der Prävention des SIDS noch einen ganz praktischen Aspekt:
Ich HASSE es, nachts aufstehen zu müssen.
Und ich habe anfangs auch nachts alle 2 Stunden gestillt - nä, da war ich noch fertiger gewesen als so schon, wenn ich auch noch immer hätte aufstehen und durch die Wohnung laufen müssen.

Mal abgesehen davon, dass ich so oft schon wach wurde, wenn Jona aufwachte - noch bevor er anfing zu weinen.
Bei Kindern, die im eigenen Zimmer und noch nicht durchschlafen muss das Kind doch oft schon richtig weinen, bis Mutti aufwacht - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @all Kind ins Elternbett / Schlafzimmer / eigene

Antwort von Jenny+Luca am 22.04.2007, 21:35 Uhr

Es ist zwar erst mein erstes KInd aber Damien hat von Anfang an in seiner Wiege in meinem SZ geschlafen..hätte viel zu sehr angst gehabt ihn zu erdrücken oder die decke zu weit hochzuziehen..mit 3 Monaten hat er dann in seime Zimmer geschlafen weil er einfach seine Ruhe brauchte... er schläft zwar nicht durch aber besser als bei uns un dich bin sehr froh drum es gab bisher nur eine woche lang wo er fast immer mit mir in einem bett ganz nah bei mir schlief, und das war als wir verreist sind und er eine phase durchmachte wo er sehr unruhig und sehr ängstlich war..ohna mama ging da gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silkejulia

Antwort von Diana22-baby2, 17. SSW am 22.04.2007, 21:40 Uhr

huhu silke.... erstmal danke für dein beitra und achso .. ist doch nur 1. kind :-)

also ich habe auch gestillt und fands die ersten 4 wochen ok mit aufstehen. weiß nicht fands aber auch gut, das er so zeitig in sein eigenes zimmer gezogen ist auch für usnere beziehung. könnts mir wirklich nicht vorstellen. Tag & nacht nicht mehr alleine zu sein bzw. keine 5 min mit meinen mann alleine. Für mich hat es sich so eingependelt .. Dominik bettchen, natürlich sobald er was hat bin ich sofort da, manchmal sogar wenn er sich rumdreht und leise geräusche macht, steh ich manchmal schon an seinen bett und er schaut mich dann an , als ob " was machst du denn hier ... hab doch gar nix getan .. hab dich doch agr nicht gerufen "... dreht sich dann rum und schläft weiter. .... aber ist irgendwie so .. kind im bett und dann ist bis frühs .. mit nächtlichen unterbrechungen .. elternzeit .. einfach beziehungszeit wo wir unter uns sind und einfach ein paar sind und nicht nur eltern. tut usnere beziehung auch sehr gut ... streit gibts immermal und überall, aber sind sehr gelassenener und nach 2 min ist wieder alles i.o.

naja was mit kind 2 wird .. lässt sich abwarten .. haben erstmal einen stubenwagen für die ersten wochen und der wird dann im SZ mit stehen und mal sehen was dann Ihr/sein bruder zu sagt, wenn er einen Zimemrmitbewohner bekommt *grins*

Alles Liebe
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @all Kind ins Elternbett / Schlafzimmer / eigenes zi

Antwort von Susi71, 20. SSW am 22.04.2007, 22:01 Uhr

Hallo Diana,
bei unserem Großen war es so: Das Körbchen hatten wir mit im SchlafZi und als er da nicht mehr reinpasste ist er (ca. mit 10/11 Wochen) in sein eigenen Bett im eigenen Zimmer umgezogen - ging problemlos, war eben meinerseits etwas mehr Rennerei, aber okay!
Bei unserer Zweiten (8 Jahre später) hatte ich schon etwas mehr Angst (wegen SIDS) und nachdem sie nicht mehr ins Körbchen passte, haben wir noch für ein paar weitere Wochen das Reisebett im SchlafZi aufgebaut (normales Babybett passt da nicht rein). Sie ist also erst mit ca. 15 Wochen ins eigene Zi umgezogen - klappte aber auch problemlos!
Bei unserem dritten Kind, welches im September kommt, weiß ich noch nicht genau wie ich es machen werde, denn es muss mit zur Kleinen ins Zimmer (sie wird dann 2 1/4 Jahre alt sein). Aber ich möchte das Baby auch spätestens mit 4 - 5 Monaten ans eigene Zimmer (bzw. Zi. mit der Schwester) gewöhnen.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @all Kind ins Elternbett / Schlafzimmer / eigenes zi

Antwort von Annabella78, 36. SSW am 22.04.2007, 22:05 Uhr

Also ich krieg mein erstes Kind. Bei mir wirds erstmal in der Wiege im SZ übernachten und dann kommts ins (große)Kinderbett im eigenen Zimmer. Hab nämlich gehört, dass man als Mutter automatisch innerlich lauscht, ob das Baby weint - egal wie tief man schläft.

Bin gespannt wie das klappt!! Planen kann man ja viel, aber dann.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silkejulia

Antwort von SilkeJulia am 22.04.2007, 22:36 Uhr

Hallo,

wie "ist doch nur 1. Kind"?
Was meinst du damit?

Wenn es für euch so ok ist, dann ist es ja auch in Ordnung. ;-)
Das muss man halt individuell entscheiden.

Wir hatten übrigens trotz Kind im Schlafzimmer bzw direkt neben dem Bett sehr viel Zeit und Raum für partnerschaftliche Zweisamkeit.
Wir hatten auch kein Problem damit, miteinander zu schlafen, während Söhnchen im Bett daneben schlief.
Ihn hats auch nicht gestört ;-)
Und ansonsten gabs ja noch andere Zimmer ;-)

Aber da ist halt jeder anders.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide Kinder im Familienbett

Antwort von huehnchen69 am 22.04.2007, 22:37 Uhr

Hallo Diana,

Der Grosse hat von Anfang an zwischen uns im 2x2m-Bett geschlafen. Wir hatten ein Babybett im Schlafzimmer, wohin wir in gelegentlich mal "umgeparkt" haben, aber allein schon fuer's Stillen war mir das viel zu unpraktisch.
Dieses Babybett wurde dann fuer Nr. 2 zum Babybalkon umfunktioniert, also eine Gitterseite ab, und am grossen Bett festgezurrt. Seitdem schlafen wir zu viert im grossen Bettenlager, und schlafen alle ausgezeichnet. Trotz 1.5 Jahren Stillen bei Nr. 1, und bisher knapp 1.5 J. bei Nr. 2 gab es noch keinen Morgen, wo ich uebermuedet aufgewacht bin (von insgesamt vielleicht 5 Krankheitsnaechten abgesehen). Es weckt auch keiner irgendwen auf, der nicht "dran" ist (z.B., wenn der Kleine Hunger hat, wache nur ich auf, wenn der Wecker meines Freundes angeht nur er, bei meinem Wecker nur ich, etc.).

Ich finde das super, kuschelig, praktisch und habe nicht das Beduerfnis, mein Bett fuer mich alleine (bzw. zu zweit) zu brauchen.
Allerdings haben wir auch noch jede Menge anderer Zimmer fuer Zweisamkeiten ;-)

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Schlafzimmer

Antwort von SophiesMOM, Nix mehr seit 04.12.06. am 22.04.2007, 22:43 Uhr

Hu hu,

meine Maus schläft von anfang an in ihrem eigenem Bettchen bei und im Schlafzimmer...Und es klappt wunderbar, wenn sie dann morgens aufwacht (schläft schon durch seit dem sie 2 Wochen alt ist) hol ich sie zu uns ins Bett und dann wickel ich sie dort und geb ihr die Flasche und dann kuscheln wir noch ein bisschen... ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Schlafzimmer

Antwort von botterbloemsche, 27. SSW am 22.04.2007, 23:04 Uhr

Hallo zusammen,

da wir eine kleine Wohnung haben, haben wir im Schlafzimmer eine Babyecke eingerichtet, mit eigenem Bettchen usw.
Wir sind auch gespannt wie es nachts mit dem Schlaf wird :-)

Im Bett möchte ich unser Baby eigentlich nicht haben, da wir beide manchmal sehr "lebhaft" schlafen. ;-)

In ca. einem Jahr steht unser grosser Umzug ins Haus an, wo unser/e Kleine/r dann ihr/sein eigenes Zimmer bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Schlafzimmer

Antwort von Jacky010477, 16. SSW am 23.04.2007, 6:48 Uhr

Hallo,
für uns ist es auch das 1. Baby. Wir haben auch mal geplant, das es die ersten Wochen/Monate bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen bzw. Bettchen schlafen wird. Unser Schlafzimmer ist recht groß, das es auch seinen eigenen Bereich haben wird, aber trotzdem in unserer Nähe ist.
Das Zimmer fürs Kind ist leider auf einer anderen Etage, und das wäre mir am Anfang einfach zu weit weg, andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, es mit in unser Bett zu nehmen. Aber man weiß nie, was sich ergibt.
Ich bin mir auch noch nicht einig, ob ich stillen werde, das wird dann die Schlafentscheidung auch noch beeinflussen ;)

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @all Kind ins Elternbett / Schlafzimmer / eigene

Antwort von alexi2, 10. SSW am 23.04.2007, 8:04 Uhr

Hallo,

bedingt durch das stillen meiner beiden Kinder, haben sie, obwohl eine Wiege im Schlafzimmer stand, oft bei uns im Bett geschlafen.

Ich kann bestätigen, das dieses überhaupt keinen Einfluß hat, ob das Kind später im eigenen Bett schläft oder nicht.

Jan-Niklas wurde leider nur 5 Monate gestillt und der kommt mit seinen fast 8 Jahren noch öfter zu uns ins Bett.

Marius wurde über ein Jahr gestillt und war somit eigentlich länger im Elternbett. Er kommt sehr sehr selten mal zu uns ins Bett.

Ich würde daher sagen, das kommt eigentlich mehr auf das Wesen des Kindes an. Jan-Niklas ist unser Schmusekater und Marius eher nicht.

Gruß alexi

Werde beim dritten die Wiege wieder ins Schlafzimmer stellen und dann mal schaun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @all Kind ins Elternbett / Schlafzimmer / eigene

Antwort von Meike2905, 22. SSW am 23.04.2007, 8:28 Uhr

So lange sie nicht durchschlafen bei uns im Schlafzimmer, allerdings im eigenen Bett/Stubenwagen. Kommt aber auch vor das er bei uns geschlafen hat. So werden wir es bei nr. 2 auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @all Kind ins Elternbett / Schlafzimmer / eigenes zi

Antwort von maiglöckchen, 35. SSW am 23.04.2007, 8:57 Uhr

Hallo,
wir haben eine sehr kleine Wohnung mit noch kleinerem Schlafzimmer. Da haben wir jetzt wenigstens ein bissel Platz geschaffen für´s Babykörbchen und da wird der Zwerg dann auch schlafen. Allerdings haben wir ein Hochbett, da werde ich sicher am Anfang nicht schlafen, sondern eher auf der Couch, ist praktischer zum Stillen und so. Ich denke, dann nehmen wir den Zwerg einfach mit ins Wohnzimmer zum Schlafen, so lange wir noch auf der Couch schlafen. Hab allerdings auch ein Angel Care und wenn der Kleine zu unruhig ist und wir uns gegenseitig stören (so war es bei meinem 1. Sohn), dann schläft er eben allein im SZ und wir auf der Couch. Einfach mal schauen, wie es so wird.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @all Kind ins Elternbett / Schlafzimmer / eigene

Antwort von Österreich-Mammi, 22. SSW am 23.04.2007, 9:01 Uhr

Also Nr.1 hat bei uns im SZ schlafen müssen, allerdings im eigenen Bett (damals hatten wir nur SZ und WZ mit Küche - ging also nicht anders).
4 Monate später sind wir umgezogen und da hat er dann sein eigenes Zimmer bekommen. Durchgeschlafen hat er aber schon vorher (so mit 3 Monaten).

Bei Nr.2 werden wir es wieder so machen (Anfangs in unserem Zimmer) weil wir auch kein weiteres bzw. eigenes KZ haben. Also bis das Kleine durchschläft bleibt es bei uns im SZ und dann müssen sich die beiden ein Zimmer teilen.

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @all Kind ins Elternbett / Schlafzimmer / eigene

Antwort von anwo, 12. SSW am 23.04.2007, 9:18 Uhr

gott, sind ja sachon viele antworten. da wird meine bestimmt untergehen. aber ich versuchs dennoch.
Das Kind wird die ersten Jahre bei uns im Schlafzimmer verbringen, anfangs Stubenwagen, spaeter Babybettchen. Alles ehemaligen Bettchen vom jetzigen werdenden Vater. Ich find das irgendwie suess und die Mutter von meinem Freund hat das alles einwandfrei in Schuss gehalten. Die ist so eine und diesmal bin ich sogar dankbar dafuer. Sonst nervts eher manchmal.
Jedenfalls kommts zu uns, weil wir einfach keinen Platz haben. Wenn wir diese Schlafprobleme haben sollte, wird es ins Wohnzimmer ausquartiert, aber eigentlich moechte ich das nicht wirklich. Hoffe, dass alles gut klappt. Planen tu ich erst gar nicht grossartig. Kommt eh alles anders.
Irgendwann, wenn wir uns eine groessere Wohnung leisten koennen, dann bekommt jeder sein eigenes Zimmer. Aber bis dahion dauerts halt noch ne Weile.

Lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @all Kind ins Elternbett / Schlafzimmer / eigenes zi

Antwort von jokasilemi, 20. SSW am 23.04.2007, 10:25 Uhr

wir erwarten unser 4. kind. Unsere 3 "Großen" sind 9,7 und 3 Jahre alt, wir haben 2 Kinderzimmer. Bisher haben wir es immer so gemacht und so haben wir es auch dieses mal vor. Im ersten halben Jahr schläft das Baby nachts in einer Wiege im Schlafzimmer. Tagsüber liegt es auch schon mal im eigenen Bettchen im Kinderzimmer. Nach dem halben Jahr ist dann auch nachts der Umzug ins Kinderzimmer. Damit sind wir bisher immer gut gelaufen, hat jeweils super geklappt. Gerade in der Anfangszeit ist es praktischer, dass Baby im Schlafzimmer zu haben wegen des nächtlichen Stillens. Außerdem sind unsere Kinderzimmer eine Etage höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familienbett

Antwort von Martina A., 25. SSW am 23.04.2007, 13:56 Uhr

Vor Nr. 1 war ich davon überzeugt, daß Baby in ihr eigenes Bett gehören. Nr. 1 war aber ein Schreikind, und als ich nach 6 Wocheng emerkt habe, daß er, wenn ichihn in unserem Bett stille und dann ruhig liegen lasse, zumindest ein Weilchen schläft, war ich "kuriert".

Seitdem schlafen alle meine Babys und kleinkinder bei mir. Irgendwann zieht jedes Kind von ganz alleine aus.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE @all Kind ins Elternbett / Schlafzimmer / eigenes zi

Antwort von Wiebke 40.SSW, 40. SSW am 23.04.2007, 15:47 Uhr

Jedes Kind ist anders. Der eine kann von Anfang an alleine Schlafen der andere noch nicht mal mit 2 Jahren.

Ich habe nur eine 2 Raumwohnung da mein Freund nur jedes 2. Wochenende nach Hause kommt.

Somit wird unsere kleine auch im Schlafzimmer schlafen. Geplant sind 2-3 Jahre. Ich sehe darin kein Problem. Es kann auch sein, dass ich wenn sie 1Jahr alt ist in der Stube schlafe damit sie ihr eigens Zimmer hat.

Von meiner Freundin die Tochter 1,5 Jahre schläft auch mit im Schlafzimmer. Das einzige was ich blöd finde, ist das wenn sie Nachts wach wir gleich mit ins Elternbett genommen wird und dort bis früh liegen bleibt.

Gelesen hab ich nur, dass man die kleinen 3 Minuten weinen, schreien etc. lassen soll bevor man sie tröstet und dann nicht gleich aus dem Bett nehmen soll sondern erst mal im Bett beruhigen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.