Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CuD07, 26. SSW am 24.08.2009, 12:43 Uhr

UMFRAGE ... Sprecht ihr mit euren (ungeborenen) Krümels ...

Wenn ja, wann, wie oft, wo, und was?

Also mein Freund hat am WE eine Zeitung in die Hand bekommen wo drin steht das die kleinen einen ab einem bestimmten Zeitpunkt hören können.
Jetzt ist seit Freitag morgens oder anbends immer Babytalk bei ihm angesagt. Die kleine reagiert auch drauf, total süss.

Ich rede ja schon länger, so seit der 20. ssw mit meiner kleinen, meistens morgens vorm aufstehen.

Wollte mal wissen wie ihr das handhabt, und ob eure Männer auch so sind wie meiner?

GGLG
Carmen

 
9 Antworten:

Re: UMFRAGE ... Sprecht ihr mit euren (ungeborenen) Krümels ...

Antwort von PhiSa am 24.08.2009, 12:49 Uhr

nein. weder ich, noch weniger mein mann reden direkt mit dem bauchbewohner.

ich rede tagsüber schon allgemein oft genug, dadurch das hier noch so ein kleiner dreijähriger wirbelwind rumtigert und erzogen werden will. da wird baby schon oft genug meine stimme hören und kennenlernen.
und auch schon wie sie sich anhört, wenn mama schimpft *lach*

kommt aber schonmal vor, das ich meine hand auf den bauch lege und frage "na kleiner, wie gehts?". aber das mach ich nicht mit absicht, weil ich das jetzt will, das kommt "einfach so" *g* und ist auch recht selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE ... Sprecht ihr mit euren (ungeborenen) Krümels ...

Antwort von wotanstochter, 23. SSW am 24.08.2009, 12:53 Uhr

ich und mein mann reden nur mit dem kleinen.. mein mann redet schon seid der 9 ssw mit ihm *lach*
total süß... aber warum nicht.. ich rede nicht direkt mit ihm. weiß nicht warum... nur ab und an mal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE ... Sprecht ihr mit euren (ungeborenen) Krümels ...

Antwort von meli28, 25. SSW am 24.08.2009, 12:56 Uhr

ja klar redn wir mit ihm...er tritt ja sehr sehr oft und möchte beruhigt werden...
fidns arg, wenn jemand nicht bewusst mit seinm baby im bauch redet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE ... Sprecht ihr mit euren (ungeborenen) Krümels ...

Antwort von wotanstochter, 23. SSW am 24.08.2009, 13:01 Uhr

naja wenn man überhaupt nicht spricht fände ich das auch traurig aber glaube manche bekommen das nicht richitg mit.. mein mann hängt ja nur an meinem bauch und redet mit unserem ungebohrenem sohn... ich rede manchmal eher unbewusst mit ihm.. und beruhige es eher mit handaufbelgen. und wenn der papa nach hause kommt beruhigt sich der kleine sowieso erst richtig.. da kann ich machen was ich will. ist so als wenn er es spürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE ... Sprecht ihr mit euren (ungeborenen) Krümels ...

Antwort von DieJessi, 15. SSW am 24.08.2009, 13:54 Uhr

also ich rede schon seitdem ich weiß das ich schwanger bin mit unserem krümel! er kann mich zwar noch nicht hören, aber egal! Ich finds einfach schön meinen Bauch zu streicheln und mit dem Zwerg zu sprechen! Wenn er etwas größer ist werde ich auch wieder die spieluhr auf den bauch legen, das haben wir bei finn auch immer gemacht!

lg
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jessi

Antwort von wotanstochter, 23. SSW am 24.08.2009, 14:29 Uhr

hehe ja das ist ja auch das beste was man machen kann :)...
ich spiel ihm auch gern musik vor... das wird ein richtiger rocker *lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE ... Sprecht ihr mit euren (ungeborenen) Krümels ...

Antwort von Onlyyou, 11. SSW am 24.08.2009, 16:36 Uhr

ich werd auch mit meinem kleinen reden sobald er hören kann und ihm auch musik vorspielen ... also unser mobile das er sich schon daran gewöhnt ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE ... Sprecht ihr mit euren (ungeborenen) Krümels ...

Antwort von rabarbera, 36. SSW am 24.08.2009, 17:17 Uhr

Ich rede mit meinem Kleinen, seit ich die Bewegungen spüre, so seit der 19. SSW.
Wenn er besonders unruhig ist (ist ein sehr aktives Kind und ständig am Turnen! ), streichle ich den Bauch und rede mit ihm, dann beruhigt er sich. Manchmal glaub ich sogar, dass er schon seinen Namen kennt, denn wenn er grad ruhig ist und mein Mann und ich über ihn reden, fängt er meistens an, zu treten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE ... Sprecht ihr mit euren (ungeborenen) Krümels ...

Antwort von Johnnymami am 24.08.2009, 22:23 Uhr

in der ersten schwangerschaft hat mein mann immer ein bestimmtes kinderlied für den krümel gesungen, in derb zweiten hatten wir vieol weniger zeit und haben uns beide nur selten mit dem baby inside beschäftigt. die intensivste zeit mit meinen kindern war immer, wenn ich gebadet habe.

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.