Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onlyyou, 25. SSW am 25.11.2009, 9:21 Uhr

UMFRAGE Mädchen vs. Jungsschwangerschaft

so ich muss da jetzt mal ne Umfrage starten, weil es mich so dolle Interessiert.

Also ich finde die Mädelschwangerschaft anstrengender als die Jungsschwangerschaft .. viel mehr kleine "wehwehchen" wie die Blutdruckschwankungen, nächtliche übelkeit usw

Hat wer ähnliche erfahrungen gemacht?

lg

 
10 Antworten:

Re: UMFRAGE Mädchen vs. Jungsschwangerschaft

Antwort von Patti1977, 37. SSW am 25.11.2009, 9:26 Uhr

Hallo,

ich habe keinen Unterschied feststellen können. Weder bei Übelkeit noch bei sonstigem. Unterschied nun ist nur, dass ich Senkwehen spüre aber das liegt wohl dran, dass es 2. Schwangerschaft ist. Gewicht gleich, Blutdruck gleich, Eisenwerte gleich, Bauchform gleich. Bei meinem Sohn mochte ich kein Fleisch, nun keinen Spargel aber ansonsten kein Unterschied. Obwohl doch: unterschiedliche Väter.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE Mädchen vs. Jungsschwangerschaft

Antwort von Tigra1982 am 25.11.2009, 9:26 Uhr

meine 2 ss sind sehr ähnlich. klar unterschiede gibt es, aber ich finde nicht, dass es was mit dem geschlecht zu tun hat. finde wenn man beweise finden will, dann findet man sie auch. :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE Mädchen vs. Jungsschwangerschaft

Antwort von mamafürvier am 25.11.2009, 9:28 Uhr

Ich hatte nur 1 wirklich ätzende SS die irgendwie gaaaanz anders war als die anderen 3.
Es fing an mit dem ekligen Metall-Geschmack über Wochen am Anfang der SS. Zwischendurch war immer irgend etwas und ab der 28.SSW war es nur noch beschwerlich, Beckenschwäche, Gebärmutterhals verkürzt und und und.
Seltsam war, daß das auch die einziege SS war, in der ich jede menge Lust auf X hatte, sonst eher weniger. An der Ausführung hats allerdings gehapert wegen der Schmerzen.
Das war die einzige SS mit einem Mädchen...

Es hat sich aber gelohnt... nun sind wir 2 Mädchen und ich werde nie den Tag vergessen als ich erfuhr... its`s a girl... das war an meinem Geburtstag und ein wunderbares Geschenk.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE Mädchen vs. Jungsschwangerschaft

Antwort von PhiSa, 36. SSW am 25.11.2009, 9:32 Uhr

Nein!

Bei Kind 1 Tochter ging es mir blendend. Ich hätte Bäume ausreißen können. Bis zum schluß hatte ich nie wirkliche Beschwerden.

Bei Kind 2 Sohn war ich ständig krank. Hatte die ersten Monate durchgängig Kopfweh, Husten, Schnupfen etc. pp. War ständig genervt und ... nee, war nicht schön.

Jetzt bei Kind 3, wieder Tochter, geht es mir wieder einigermaßen gut. Habe zum Anfang etwas mit Übelkeit zu tun gehabt, mehr als bei den anderen Schw.sch., aber ansonsten keine Probleme. Außer jetzt, dass mir mein Rücken doch weh tut und der Bauch halt mehr ist als bei Kind 1 bspw.

Also die Schwangerschaft mit meinem Sohn hat mich eindeutig mehr gebeutelt als die mit meinen Töchtern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE Mädchen vs. Jungsschwangerschaft

Antwort von robynluismami, 36. SSW am 25.11.2009, 9:37 Uhr

Hallo,..also ich bekomm den 3. Jungen deswegen kann ich bei der Mädchen -SS nicht mitreden,..aber ich hab trotzdem 3 ganz unterschiedliche SS erlebt,..hab zum Beispiel jjetzt beim 3. das erste Mal so eine ganz schlimme Übelkeit gehabt mit Erbrechen bis zur 13. SSW,..bei den anderen beiden nix..
Jetzt hab ich zum Ende hin Probleme mit dem Kreislauf...bei den anderen nicht!
Beim 1.hatte ich Blutungen,..bei Nummer 2 und 3 nicht,..das einzige was ich bei allen 3 SS hatte waren vorzeitige Wehen,...aber sonst...selbst die Bauchform/umfang und Gewichtszunahme weichte drastisch ab
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE Mädchen vs. Jungsschwangerschaft

Antwort von Dickes, 39. SSW am 25.11.2009, 9:44 Uhr

Bei mir liefen alle Schwangerschaften gleich, bis jetzt habe ich 2x Mädchen und 1 Jungen...

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE Mädchen vs. Jungsschwangerschaft

Antwort von Cindy_18, 33. SSW am 25.11.2009, 10:02 Uhr

Huhu,

Bei meiner Tochter hatte ich bis zur 12 Woche sehr starke Übelkeit dann später Schmierblutung,Wehen und Sodbrenn.Und ich habe bloß 7 Kilo zugenommen

Bei meinem Sohn(noch im Bauch) Gar keine Übelkeit,hatte am Anfang Schmierblutung.Dafür habe ich jetzt semtliche Beschwerden die ich von meiner andren Schwangerschaft überhaupt nicht kenne.Und ich habe schon 19 Kilo zugenommen.Habe auch Wasser in de Beine und Hände.

Also da fand ich de 1te Schwangerschaft schöner
Aber was tut man nicht alles für Kinder;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE Mädchen vs. Jungsschwangerschaft

Antwort von Leann, 27. SSW am 25.11.2009, 10:07 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich am Anfang der SS fast keine Beschwerden, aber am Schluss, also ab der 30. SSW, kam das dann ganz anders. Viel Wassereinlagerungen, kein Gefühl mehr in den Händen, usw.
Jetzt bei unserem Jungen hatte ich am Anfang der SS mit Übelkeit zu kämpfen und Depressionen, bis jetzt allerdings wieder alles gut und ich hoffe, dass ich diesmal die 'Wehwechen' am Anfang hatte und nichts mehr weiteres kommt!

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE Mädchen vs. Jungsschwangerschaft

Antwort von Tatja85 am 25.11.2009, 10:52 Uhr

Also ich bekomme mein erstes kind ein Mädchen ,aber....übelkeit seltenst,erbrochen 2x

blutdruck immer gut und sonst auch nix. bisher kein sodbrennen oder ähnliches. muss nicht mal nachts raus zur toil.... aber die ersten 3 monate mehrfach und das kommt auch wieder denke ich.

also wenn jungsschwangerschaften einfacher sind dann dürfte ich nix haben beim jungen :-)

Achja..............nur pickel hab ich tausende...und ich hatte noch NIE welche!!!! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide schwierig auf ihre Art

Antwort von Grace am 25.11.2009, 11:22 Uhr

Hi, also bei meiner Tochter war mir bis zur 13.SSW latent übel.habe aber nie erbrechen müssen und konnte auch etwas essen. Dann ging es mir bis zur SSW 28 blendend - bekam dann starke Frühwehen, war im KH mit Wehenhemmer und Lungenreifung. Musste rest der Schwangerschaft liegen. Jessica Amber kam dann über 5 Wochen zu früh auf die Welt.
Bei unserem Sohn habe ich tag und nacht bis einshcl. SSW 21 gekotzt (sorry...war aber wirklich so). Ich kam an den Tropf weil ich nix drin behalten habe. Mir ging es dann etwas besser (aber nie wirklich gut), bevor dann so um die 30.SSW wieder die Übelkeit anfing, diesmal aber nicht so schlimm (habe nicht mehr gespuckt, nur übel). Robin Pierce kam dann genau 3 Wochen zu früh auf die Welt.

Wenn ich es bewerten soll, dann ist die Jungenschwangerschaft schlimmer - aber vielleicht weil sie noch so nah ist (Robin ist am 26.2.09 geboren). Mein Mann sagt allerdings auch immer, dass ich in der 2.Schwangerschaft ein anderer Mensch war, nichts mehr von meinem sonstigen Elan und Fröhlichkeit sichtbar.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.