Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi83, 38. SSW am 09.12.2010, 13:48 Uhr

Trotz "gefühlter" Wehen keine auf dem CTG?

Gibts das???

Meine Freundin erzählte mir, dass sei Wehen spüren würde, Druck und hart-werdender Unterbauch. CTG-Knopf liegt am Oberbauch.

Ich selbst hatte noch nie Wehen auf dem CTG, außer bei Geburt :-)

Aber interesse halber dachte ich, ich frage Euch mal.

LG Sandi

 
7 Antworten:

Re: Trotz "gefühlter" Wehen keine auf dem CTG?

Antwort von Princess01, 32. SSW am 09.12.2010, 13:54 Uhr

Normal wird doch der ganze Bauch hart und richtige Wehen tun meist auch weh!
Also wenn ich welche merke, sieht man die auch auf dem CTG, aber das schägt ja nur so viel aus, wie die Wehe intensiv ist. Bei Senkwehen also sicher nicht so wie bei richtigen wenns los geht.
Ich war bisher immer bei 20 und da geht noch viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...das gibts

Antwort von okelittle am 09.12.2010, 14:17 Uhr

Ich hatte bei beiden Geburten bis direkt vor der Geburt laut CTG keine Wehen!!!

Bei mir waren die Wehen aber auch nicht so wie ich sie mir vorstellte...so wellenartig oder in Abständen (bei der zweiten Geburt schon...) kamen sie gar nicht...bei mir war es beide Male eher wie ganz starke Mensschmerzen...die waren dementsprechend nur im Unterbauch, deshalb schlug das CTG wohl kaum aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz "gefühlter" Wehen keine auf dem CTG?

Antwort von Charly0815 am 09.12.2010, 14:20 Uhr

So CTGs zeigen allerhand an oder eben auch allerhand nicht an. Ich hatte in den Wochen vor der Geburt immer tolle Wehen bis 100 auf dem CTG, gespürt habe ich gar nichts. Waren nur Senkwehen, die ich nicht bemerkt habe. Unter der Geburt schlugen die Wehen dann bis maximal 40 aus, gespürt habe ich sie allerdings sehr deutlich und sie haben dann ja auch zur Geburt geführt. Kann also durchaus auch sein, dass Wehen da sind, die das CTG nicht misst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz "gefühlter" Wehen keine auf dem CTG?

Antwort von Bananenmama, 36. SSW am 09.12.2010, 14:28 Uhr

Bei mir könnte man sich das CTG auch sparen, mir hat niemand geglaubt, dass ich Wehen habe, waren dann erstaunt, als ich "plötzlich" bei 8cm war und die GEburt los ging... Scheinbar verlassen sich ganz viele Hebammen nur noch auf die Technik, anstatt selbst mal nach zu schauen bzw zu fühlen... auch bei Kind Nr. 2 hat das CTG nix angezeigt... mag mich wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz "gefühlter" Wehen keine auf dem CTG?

Antwort von Rosenkäfer, 29. SSW am 09.12.2010, 14:44 Uhr

Hallo,

dem Ganzen kann ich mich nur anschließen. Bei meinem ersten Kind hat das CTG beim Gyn Wehen angezeigt, von denen ich überhaupt nichts gespürt hab. Auch später im KH hab ich nicht das gespürt, was dieses Teil angezeigt hat.
Beim 2. Kind allerdings hatte ich den Wehenschmerz so heftig im Rücken. Man meinte, das könne ein Grund dafür sein, warum das CTG nicht wirklich viel angezeigt hat.....

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte Kreuzwehen..

Antwort von Josylany, 24. SSW am 09.12.2010, 16:12 Uhr

und das CTG zeigte nix an... um 13:30 wollten die mich nachhause schicken... um 15:03 war Emilia da!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz "gefühlter" Wehen keine auf dem CTG?

Antwort von Mini-meee am 09.12.2010, 17:28 Uhr

Hatte auch Wehen unterhalb vom Bauchnabel undder Knopf lag über dem Bauchnabel, natürlich wurden da keine Wehen angezeigt! HAb dann immer den Knopf weiter nach unten gesetzt und siehe da - Wehen! Bis das sie Hebammen bemerkt haben, hat es echt gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.