Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani28, 8. SSW am 06.11.2014, 12:00 Uhr

Trotz Blutgerinnungsstörung + Heparin Baby bekommen?

Hallo,

wer von euch hat auch eine Blutgerinnungsstörung und Behandlung mit Heparin ein Baby bekommen?

Habe schon 2 Fg hinter mir und jetzt in der 8 SSW.

 
13 Antworten:

Re: Trotz Blutgerinnungsstörung + Heparin Baby bekommen?

Antwort von Sam019 am 06.11.2014, 12:12 Uhr

Hallo! Ich hatte schon 3 FG und in meiner vorletzten SS hatte ich deswegen eine Unterversorgung des Babys.

In meiner letzten SS jetzt hab ich Heparin gespritzt und thrombo ass genommen und dieses mal ging endlich alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Blutgerinnungsstörung + Heparin Baby bekommen?

Antwort von franzixxl, 12. SSW am 06.11.2014, 12:22 Uhr

Hi,

habe keine Blutgerinnungstoerung,muss aber aufgrund von Herzrhythmusstoerung Ass nehmen. Soll ab der 37 ssw umgeändert werden. Dann wahrscheinlich auf clexane . Man konnte mir aber noch nicht sagen ob ich normal entbinden darf od. per ks.

lg Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Blutgerinnungsstörung + Heparin Baby bekommen?

Antwort von Dani28, 8. SSW am 06.11.2014, 12:46 Uhr

Danke erst mal :-)
Ich mußte schon 3 Monate vor der SS Clexane 60 mg spritzen (nehme sonst Tabletten, die ich absetzten mußte), trotzdem die 2x Missed Aborten.
Hoffe natürlich das es jetzt endlich klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Blutgerinnungsstörung + Heparin Baby bekommen?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 06.11.2014, 13:05 Uhr

Hier

4 Aborte 2 davon mit, 2 ohne Fragmin und ASS
2 Lebensgeburten OHNE Fragmin und ASS da Gerinnungsstörung noch nicht bekannt
1 Lebendgeburt mit Fragmin und ASS

Wichtig ist ein richtig gutes Gerinnungslabor an deiner Seite.

Ich war gnadenlos unterdosiert bei den Aborten wie sich im Nachhinein feststellte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Blutgerinnungsstörung + Heparin Baby bekommen?

Antwort von MiriamJunglas, 35. SSW am 06.11.2014, 13:12 Uhr

Hallo Dani,
ich habe den besagten Faktor V und leide an dem von Willebrand Faktor. Hatte vor 6 Jahren auch mal eine tiefe Beintrombose. 2012 war ich schwanger mit meinem Sohn und habe dort vorsorglich Heparin Natrium jeden Tag spritzen müssen und regelmäßig alle vier bis sechs Wochen ins Labor zur Kontrolle von den Gerinungswerten.Zusätzlich war ich in der 20.SSW zum Prenatalultraschall um den Blutfluss von Mutter zu Kind überprüfen zu lassen. Hat alles super geklappt nur das ewige Piksen kostet irgendwann Überwindung ( aber was macht man nicht alles für die Kinder :-) ).
Jetzt bin ich auch gerade wieder in der 35.SSW und handhabe es genauso. Mir geht es auch wieder super, hab keine Probleme damit auch alle Vorsorgeuntersuchungen waren gut verlaufen, jetzt freuen wir uns auf unsere kleine Prinzessin.
Liebe Grüße Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Blutgerinnungsstörung + Heparin Baby bekommen?

Antwort von MiriamJunglas, 35. SSW am 06.11.2014, 13:15 Uhr

Ah was ich noch vergessen hatte, beim Paul hatten wir versucht normal zu entbinden ging aber aufgrund der Lage des kleinen nicht, gab dann halt nen Kaiserschnitt, was auch nicht schlimm war. ich sollte nur wenn ich Wehen zu Hause bekomme nicht mehr spritzen. Mehr musste ich gar nicht beachten bei der Geburt und dann danach noch ca 2 Wochen weiter spritzen dann war alles wieder gut.
Jetzt bekomme ich wieder einen Kaiserschnitt, also kann man prinzipiell beide Arten der Entbindung auf sich zukommen lassen.
Lg Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Blutgerinnungsstörung + Heparin Baby bekommen?

Antwort von Dani28, 8. SSW am 06.11.2014, 13:20 Uhr

Danke schön.....
da ich die BGS schon seit dem 15 Lj. habe bin ich eh in fachärztlicher Behandlung und seit ich schwanger bin auch noch mehr unter Kontrolle.

Bin erstmal froh zu hören das es noch Hoffnung für eine eigene Familie gibt !!!

LG zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Blutgerinnungsstörung + Heparin Baby bekommen?

Antwort von Dani28, 8. SSW am 06.11.2014, 13:25 Uhr

Danke schön....
bin erst mal froh wenn ich/wir die nächsten Wochen überstehen. Da die 2 FG (Missed Abort) immer um die 8 SSW waren und ich jetzt genau da angekommen bin.....kann mich noch nicht mal ablenken, da ich ein Beschäftigungsverbot bekommen habe....Schonung, Schonung....und noch mal Schonung :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Blutgerinnungsstörung + Heparin Baby bekommen?

Antwort von KatzeKira, 31. SSW am 06.11.2014, 13:31 Uhr

Hi, ich habe auch eine. Bei der ersten wusste ich davon nix, sie kam gesund und ohne Probleme auf die Welt. Hatte nur leider ein Jahr später Thrombose+Lungenembolie. Jetzt bin ich mit 2. Kind schwanger und spritze seit Anfang der ss Clexane und alles bestens. Bin ab morgen in der 32. SSW
Welche Gerinnugsstörung hast du? Ich habe Fakor 2 , ist bei mir genetisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Blutgerinnungsstörung + Heparin Baby bekommen?

Antwort von Dani28 am 06.11.2014, 13:47 Uhr

Ich leide an eine Lupus Antikoagulans auch genetisch seit meinem 15 Lj. (sonst nehme ich Gerinnungshemmer/Falithrom) die ich aber für die SS vorher absetzten mußte....spritze schon seit 3 Monaten vor der SS Clexane 60.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na aber klar doch!

Antwort von Hannah79, 39. SSW am 06.11.2014, 13:58 Uhr

Der erste und wichtigste Schritt ist ja getan, das Problem ist erkannt und du bekommst Heparin dagegen!
Ich hatte drei FG und nun warte ich sehnsüchtig auf die in wenigen Tagen bevorstehende Ankunft meines endlich lebenden Babys!
Diesmal wird es bei dir auch klappen! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na aber klar doch!

Antwort von Dani28, 8. SSW am 06.11.2014, 14:01 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Blutgerinnungsstörung + Heparin Baby bekommen?

Antwort von schnatti25, 12. SSW am 12.02.2015, 15:15 Uhr

Hallo zusammen,
2 Ärzte haben mir empfohlen während der Schwanegrschaft Heparin zu spritzen, da ich eine Faktor 2 Mutation habe und noch irgendeine andere.
Jetzt will aber die Krankenkasse das nicht bezahlen, weil
1) meine Mutationen nur heterozygot sind nicht homozygot
2) ich noch keine Thrombose hatte, sondern nur eine Thrombophlebitis

Die frage ist nun, ob ich kein Heparin mehr nehme wie die ersten 12 Wochen (meine FA wusste nicht, dass sie es nicht auf Kassenrezept verschreiben darf) oder 150 Euro im Monat für Heparin selbst trage. da ist ein Tausender weg, den ich wirklich gut woanders brauchen könnte.
Hattet ihr auch solche Problem, oder habt ihr homozygote Veränderungen oder alle vorher schon eine Thrombose?

Danke und liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.