Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 23.12.2008, 15:41 Uhr

Trocken werden

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter Elisa ist 16 Monate alt. Da sie seit längerer Zeit einen Pilz im Windelbereich hat soll ich sie laut Kinderarzt unterm Tag so gut es geht ohne Windel lassen.
Jetzt meine Frage: Könnte ich denn schon versuchen ob sie eventuell auf den Topf gehen würde?! Oder ist das mit diesem Alter noch zu früh?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg Patricia

 
5 Antworten:

Re: Trocken werden

Antwort von haasemel, 35. SSW am 23.12.2008, 15:45 Uhr

also meine tochter wollte in dem alter noch nicht drauf....
ich hab sie wenn sie nen pilz hatte immer mal ne halbe std ohne pampi laufen lassen....
meine motte war fast 3 bis sie richtig trocken war über tag... sie ist zwar früher auch immer mal wieder auf klo aber nicht immer nur wenn sie wollte...
du kannst es versuchen, aber meist werden die kinder "alleine" trocken, dann wann sie wollen hat der ki arzt gesagt

gute besserung für die kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von ninsche am 23.12.2008, 15:56 Uhr

hm.. ich denke, das ist noch zu früh.. meinen sohn habe ich das erste mal mit 19 monaten auf den topf gesetzt und 4 wochen später war er tag und nacht trocken. und das war schon sehr früh.

hast du schon mal andere windeln probiert? die aus dem aldi sollen gut sein, weil unparfümiert oder so. vielleicht helfen die ja auch.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 23.12.2008, 16:13 Uhr

Hallo,

du kannst es natürlich versuchen, aber zu viele Hoffnungen würde ich nicht in dieses Unterfangen setzen, weil sie aller Wahrscheinlichkeit einfach aufstehen und weggehen wird:-)

Versuch es doch mal mit Homöopathie - meine Große hatte auch monatelang einen Windelpilz und der war mit Globuli nach 3 Tagen verschwunden.
Ist auf jeden Fall erfolgversprechender als Trockenwerden;-)

VG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar!

Antwort von Jerry19992 am 23.12.2008, 22:33 Uhr

Hallo,

meine Maus sitzt seit ihrem ersten Jahr auf dem Töpfchen. Windeln brauchte sie mit eineinhalb auch nicht mehr, nur nachts! Nur Mut, das klappt schon. Gib ihr ein Buch oder etwas anderes zu spielen. Dann ist sie etwas abgelenkt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von fiorellafee, 17. SSW am 24.12.2008, 12:30 Uhr

ich würd sagen probiers einfach aus?

jedes kind ist anders was soll denn schiefgehen? im allgemeinen weiß ich dass man mit der sauberkeitserziehung nicht vor dem 27. monat anfangen sollte... hab ich mal gelesen *g*

aber versuch macht klug oder? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.