Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibärchen82, 17. SSW am 17.03.2010, 18:55 Uhr

Tripletest?

Hi Ihr lieben,

ich hab da mal ne Frage: wer von euch hat den Tripletest gemacht und wie genau funktioniert das? Was passiert da genau? Wie lang dauert das ganze? Und was habt ihr dafür bezahlt?

Ich hab am MO meinen Termin und bin nervös. Vorallem, wie soll ich damit umgehen, wenn da rauskommt, das was nicht stimmt...

Danke für eure Antworten...
lg Patricia

 
5 Antworten:

Re: Tripletest?

Antwort von Mandy4, 34. SSW am 17.03.2010, 19:12 Uhr

Dir wird nur Blut abgenommen!! Das ist der alte Test heute nennt sich das nackenfaltenmessung !! Tripletest hatte ich vor ca.7 Jahren und glaube hat mich 60€ gekostet!!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tripletest?

Antwort von kiki-oliver, 32. SSW am 17.03.2010, 20:00 Uhr

Hallo,

ich habe vor 3 Jahren den Tripple-test machen lassen und hatte ein auffälliges Ergebnis. Verdacht auf Trisomie 18, was eine Schwerstbehinderung bedeuet hätte und das Baby vermutlich noch vor der Geburt verstorben wäre. Wir bekamen daraufhin ein Beratungsgespräch beim Humanmediziner und wir konnten uns überlegen, ob wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Wir haben eine FWU machen lassen und das Ergebnis freut sich nun auf ein Geschwisterchen und ist kerngesund, auch laut FWU-Ergebnis.

Die Frage die sich stellt, würdet ihr das Kind auf jeden Fall behalten wollen ? Denn wenn die Antwort ja lautet, spar dir das Geld und den Aufwand.

LG Kiki, die diesmal nur die Nackenfaltenmessung hat machen lassen und sich den Rest gespart hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die entscheidende Frage hast du dir ja schon gestellt...

Antwort von huehnchen69 am 17.03.2010, 22:52 Uhr

...nämlich: Was würdest du mit dem Ergebnis anfangen?

Das ist mE entscheidend dafür, ob so ein Wahrscheinlichkeitswert für dich irgendwie sinnvoll sein kann.

Alles Gute für die Entscheidungsfindung,
Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tripletest?

Antwort von Lorie-26, 35. SSW am 18.03.2010, 7:36 Uhr

Hallo,

ich habe in der jetzigen Schwangerschaft den Tribletest machen lassen, 42€ hab ich ungefähr dafür bezahlt.
Es ist der Vorgänger der Nackenfaltemmessung ( die kostet 150 €, und das Geld hatten wir leider nicht übrig, somit hab ich mich für die günstigere Variante entschieden).
Es wurde mir Blut abgenommen, das Kind vermessen und die Daten und das Blut nach Göttingen in ein Labor geschickt, dort errechnet ein Computer mit den Daten aus dem Blut und den Daten des Kindes die Warscheinlichkeit einer Erkrankung.
Bis das Testergebniss da war hat es etwa eine Woche gedauert.
Bei mir lag die Warscheinlichkeit ein Kind mit Trisomie 21 zu bekommen bei 1 : 2746,
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
lg Lorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tripletest?

Antwort von -Elli-, 20. SSW am 18.03.2010, 9:53 Uhr

Habe den auch machen lassen.
Bei mir wurde Blut abgenommen und ich musste nur einen Fragebogen ausfüllen.
Hat mich ca. 63 € gekostet.
Fast 50 € ans Labor und 13 € bei der Blutentnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.