Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume682, 8. SSW am 31.08.2005, 21:24 Uhr

Triple test

Hallo mein arzt würde gerde in der 16 ssw einen triple test machen weil in der letzten ss schlecht gelaufen is kann mir jemand sagen was alles da gemacht werden muss was is ein triple test??

danke für eure antworten

 
4 Antworten:

Re: Triple test

Antwort von Jehudith, 30. SSW am 31.08.2005, 21:51 Uhr

Bei mir wollte eine Sprechstundenhilfe nur mein Blut dafür haben. Habe ich bewusst abgelehnt. Dazu mein FA: das geht bei Ihnen sowieso nicht, weil Sie Zwillinge erwarten!
Pränatale Diagnostik wollte ich nicht, dazu gehört der Triple-Test. Aber was genau er ist, da bin ich überfragt.

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple test

Antwort von monavb, 33. SSW am 31.08.2005, 22:09 Uhr

Hi,

das ist ein Bluttest, der die Bestimmung von drei Hormonen beinhaltet.Aus dem Ergebnis kann errechnet werden, ob ein erhöhtes Risiko besteht, dass das Kind an Trisomie 21 oder an Spina bifida leidet.

Mir ist allerdings schleierhaft, warum dieser Test bei Zwillingen nicht durchgeführt werden kann *grübel*

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple test

Antwort von Maruska, 22. SSW am 01.09.2005, 8:45 Uhr

... von einem TripleTest würde ich wirklich abraten, entscheide Dich für die Nackenfaltenmessung und/oder Fruchtwasseruntersuchung. Der TripleTest ist sehr ungenau, er bringt Dir in 50 % ein falsches Ergebnis und verbreitet nur Angst und Schrecken. Ich hatte ein gutes Ergebnis bei der Nackenfaltenmessung aber mein Arzt wollte unbedingt einen TripleTest durchführen. Das Ergebnis war 1:5 DownSyndrom und 1:2 SLO Syndrom. Wie ich mich gefühlt habe kannst Du Dir bestimmt vorstellen. Also hab ich mich doch für die FW-Untersuchung entschieden, das Warten auf das Ergebnis war die Hölle... Also dann lieber einen bewussten FW-Test ohne vorangegange Angstmacherei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple test

Antwort von tinchen8, 36. SSW am 01.09.2005, 9:11 Uhr

...ich kann mich Maruska nur anschließen. Selbst im Studium (Medizin) lernen wir, dass der Triple Test eigentlich Geldmacherei und dafür sehr ungenau ist (statistisches Rechnen aus Blutwerten). LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.