Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pummelfee, 15. SSW am 19.03.2008, 14:22 Uhr

Triple Test

Hallöchen!
Ich bin neu in diesem Forum und bräuchte mal einen Rat von Euch.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Triple Test gemacht?!
Er gibt ja nun mal keine klare Diagnose an, sondern "nur" eine Risikoabschätzung.
Habt Ihr ihn trotzdem gemacht? Oder habt Ihr auf den Test verzichtet?
Danke schon mal für Eure Antworten.
LG

 
8 Antworten:

Re: Triple Test

Antwort von Cleopatra77, 36. SSW am 19.03.2008, 14:37 Uhr

Bei meiner Tochter( 1995) war der Test noch kostenlos und wurde einfach mit gemacht, bei meiner zweiten SS war er dann kostenpflichtig( 1998) damals hab ich ihn machen lassen. Bei der dritten SS(2002) war er ja auch kostenpflichtig und da hab ich ihn nicht machen lassen und auch in dieser SS hab ich den Test nicht machen lassen, ich hab diesmal lieber das Geld für die Nackenmessung bezahlt, wenn du diesen Tribbeltest machen lässt gibts nur die Wahrscheinlichkeit, die Nackenmessung gibt eher aufschluss das was nicht stimmt und ne Fruchtwasseruntersuchung kannst dann immernoch machen lassen.

LG Cleo+3Kids und nem Zipfelträger( 36 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test

Antwort von anjos, 28. SSW am 19.03.2008, 14:45 Uhr

In der ersten SS haben wir den Test machen lassen... aber eher wegen den US, was dann im KH gemacht wird und viel besser ist, als ein normales US bei meinem FA!
Das Ergebnis war nebensächlich. Ich wusste vorher, dass wir das Kind bekommen werden, egal, ob mit oder ohne Trisomie!

Diesesmal haben wir den Test nicht machen lassen!

Ich würde nur dazu raten, ihn machen zu lassen, wenn man ein behindertes Kind nicht haben möchte! Aber man muss sich auch über die Konsequenzen im klaren sein, die daraus resultieren, falls das Ergebnis auffällig ist... u.a. eine Fruchtwasseruntersuchung und evtl. auch ein SS-Abbruch!

Wir würden niemals ein Kind abtreiben, nur weil es anders ist als andere Menschen... also brauch ich diese Untersuchung nicht!

Lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test

Antwort von happyf1986, 13. SSW am 19.03.2008, 14:51 Uhr

Hab meinen Test heute!

Also ich habe mir gedacht, sicher ist sicher, auch wenns nur ne Abschätzung ist. Hab mir so gedanken gemacht, weil ich am Anfang nicht gemerkt habe das ich schwanger bin und trotzdem fast täglich Medikamente nehmen musste wegen meinen frisch gezogenen Weißheitszähnen. Deshalb hab ich schon Angst das die Medikamente meinem Baby geschadet haben und mach deshalb den Test.


Grüßle
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test

Antwort von Melanie78, 35. SSW am 19.03.2008, 15:16 Uhr

Ich hab diesml nur die Nackenfalte messen lassen ohne Blutuntersuchung weil bei meiner Tochter das Ergebnis total der Horror war.


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test

Antwort von pummelfee, 15. SSW am 19.03.2008, 15:17 Uhr

Dann hoff ich mal, das das Ergebnis Dich beruhigt und alles gut ist. Drück Dir die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test

Antwort von Muckefutz, 19. SSW am 19.03.2008, 15:22 Uhr

Hallo,

hab auf solche zusätzlichen Test verzichtet - bin in keiner Risikogruppe und finde auch, dass das mehr Panik macht als nützt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test

Antwort von Isabel1411, 29. SSW am 19.03.2008, 17:56 Uhr

kann mich Muckefutz nur anschließen. Wir haben auch ganz bewusst auf sämtliche Tests verzichtet - ein genaues Ergebnis bekommt man da nicht; man macht sich damit doch nur fertig mit den Nerven.
Weil was ist, wenn der Test auffällig ist??? Das heißt ja noch lange nicht dass wirklich was nicht in Ordnung ist.
Er gibt halt wirkich nur Wahrscheinlichkeiten an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test

Antwort von Sabrina28579, 8. SSW am 20.03.2008, 15:30 Uhr

Meine Schwester hat es während ihrer SS machen lassen, und hat mir geraten, es nicht zu machen. Ich soll mir lieber das Geld sparen, und Nabelschnurblut aufheben lassen.

Bei ihrem nächsten Kind wird sie den Test auch nicht wieder machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.