Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doro28, 17. SSW am 20.10.2005, 13:23 Uhr

Triple-Test Positiv

Hallo,

ich hatte doch vor ein paar Tagen geschrieben, dass mein Triple-Test positiv ausgefallen ist. Ich wurde zur Fruchtwasseruntersuchung geschickt. Ich machte mich übelst fertig deswegen.
Am Montag war ich dann zu der Untersuchung, die ja nicht ganz ungefährlich ist. Dann wurde mir gesagt, dass ich das Ergebnis erst in 2 wochen erfahren würde. Wenn ich aber 160,00 Euro zahle, hätte ich das Ergebnis schon am nächsten Tag.
Zahlte natürlich das Geld, da ich es keine 2 Wochen aushalten würde. Ich war überglücklich, als mir der Arzt am Dienstag sagte, dass alles i.O. sei. Und das einzig Gute bei dieser Untersuchung war, dass man das Geschlecht erkennt. Bei mir wird es ein Junge. (Chinesische Horoskop stimmt also)
Also, an alle, bei denen der Triple Test positiv ausfällt. Keine Sorgen machen, es muß nicht stimmen, da dieser Test so ungenau ist. Man siehe mein Fall.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Triple-Test Positiv

Antwort von Femito, 36. SSW am 20.10.2005, 13:56 Uhr

Hallo Doro!
Ich möchte Dich ja nicht verunsichern, aber bist Du Dir sicher, dass Du bereits das Komplett-Ergebnis erfahren hast? Es gibt nämlich einen sog. FISH-Test, bei dem nur auf die Trisomien 13, 18 und 21 und nach den Geschlechtschromosomen geguckt wird. Dieses Ergebnis bekommt man eben sehr schnell, muss den Test aber in der Regel selber zahlen.
Bei dem Ergebnis, dass man nach zwei oder drei Wochen bekommt, ist dann der komplette Chromosomensatz untersucht.
Aber schön, dass soweit alles in Ordnung ist! Genau aus dem Grund, weil der Tripel-Test so ungenau ist, habe ich ihn damals nicht machen lassen.
Liebe Grüsse und weiterhin alles gute für die SS!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple-Test Positiv

Antwort von Silver-22, 20. SSW am 20.10.2005, 14:03 Uhr

Hey doro!

Das freut mich sehr für Dich! Ich habe den Test gar nicht gemacht um mich nicht nervös zumachen außerdem sind das nur Statistikwerte, die fallen sehr serh oft falscha aus, meine Frauenärztin hätte gemeint das Geld kann man auch spraren man sollte lieber die Nackentransparenz Untersuchungn machen lassen die kostet ja ca, 120 € aber die ist genau!

Aber hin oder her hauptsache ist es geht euch beiden Gut.. Tat diese Fruchwasseruntersuchung sehr weh?

Liebe Grüße
STeffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple-Test Positiv

Antwort von doro28, 17. SSW am 20.10.2005, 14:26 Uhr

Tat eigentlich nicht so weh, wurde mit Eisspray vereist.
Aber das Ergebnis (Fish-Test) ist zu 95% sicher. das endgültige Ergebnis hab ich in 2 Wochen, das ist dann zu 99%.
Hoffe mal, dass da nichts anderes raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple-Test Positiv

Antwort von mamafürvier am 20.10.2005, 15:19 Uhr

Ich freu mich so für dich. Ich hatte deine Postings mit verfolgt. Allerdings ist das mit dem Testergebnis etwas anders: In 2 Tagen kann man den Schnelltest (Fish-Test?) bekommen aber ads Ergebnis nach 2 Wochen ist umfassender, andere Krankheiten usw.
Ich hatte auch 2 FU und die 2 erfreulichen Ergebnisse machten mich meeeeega happy!
Alles Gute weiterhin udn nun freu dich richtig!
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple-Test Positiv

Antwort von kath03, 25. SSW am 20.10.2005, 20:19 Uhr

Freu mich für dich, das alles ok ist, denke auch die größte Angst ist vorbei, auch wenn das anderen nochmal genauer ist bzw. noch andere Krankheiten ausschließen kann.
Allerdings muß ich ehrlich sagen, krieg ich nen ganz schönen Hals, das man für sowas so einen Haufen Geld bezahlen muß, die wissen die Unsicherheit einer werdenen Mutter auszunützen *grrrrrrrrrrr*
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple-Test Positiv

Antwort von Henriette am 20.10.2005, 21:59 Uhr

Hallo,

genau das ist der Grund, weshalb ich den Triple Test niemals machen lassen würde - genau wegen der Ungenauigkeit und der damit verbundenen Verunsicherung.

Viel besser und aussagekräftiger finde ich das Ersttrimesterscreening.

Schön, dass bei dir alles gut ist!

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.