Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tazzy2405, 37. SSW am 20.06.2010, 17:13 Uhr

Trinktricks?

sagt mal, schafft ihr es immer genug zu trinken?

Ich bin prinzipiell ein sehr schlechter Trinker. Wasser alleine, damit schaff ich es nicht ausreichend zu trinken. Wenn ich mir eine Apfelsaftschorle mache, ist es besser aber dann bekomm ich Sodbrennen. Tee ist auch nicht so meines.

Wie macht ihr das denn?

 
10 Antworten:

Re: Trinktricks?

Antwort von Mami-Franzi19, 15. SSW am 20.06.2010, 17:34 Uhr

Würd ich auch gerne wissen :(

Manchmal trinke ich genug, da komm ich komischerweise auf 2-3 Liter am Tag... Aber das ist eher die ausnahme..
Normal ist bei mir nichtmal eine ganze flasche (1,5 liter) am tag.

Was aber bei mir ab und zu hilft ist wenn ich die Flasche offen neben mir stehen lasse. Dann greif ich automatisch dazu und trink nebenbei, aber eher aus "langeweile".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinktricks?

Antwort von vreni131276 am 20.06.2010, 17:36 Uhr

Versuch mal, mit nem Strohhalm zu trinken.. bei mir klappt das ganz gut.. irgendwie trinke ich dann schneller und dadurch auch mehr. Und das Glas sofort wieder auffüllen, wenns leer ist.. Oder nehme es dir vor, jede Stunde ein Glas zu trinken. Du wirst erstaunt sein, wie schnell die Zeit rum geht..

LG und guten Durst

Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinktricks?

Antwort von guinan, 31. SSW am 20.06.2010, 17:51 Uhr

Ich liebe Wasser (ganz normales Leitungswasser - wir haben ein sehr gutes Leitungswasser hier), daher stelle ich einfach eine Flasche neben mich und nehme sie überall mit hin. Dadurch trinke ich immer wieder mal. Wenn die Flasche leer ist, fülle ich gleich nach.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinktricks?

Antwort von MaSchie26 am 20.06.2010, 17:54 Uhr

Ich trinke immer aus 0,5l Bierkrügen! Dann weiß ich, das ich direkt nen halben Liter getrunken habe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mal

Antwort von nari911, 31. SSW am 20.06.2010, 18:34 Uhr

gelesen, dass man, wenn man zu wenig trinkt, einfach in jedem Zimmer ein Glas mit Wasser stehen haben könnte und wenn man an einem Glas vorbeikommt, immer einen Schluck versucht zu trinken.

Ich trinke selber auch immer 0,5l Flaschen aus, das sieht nicht soviel aus und ich weiß, dass ich wenigstens schon nen Halben weg hab und dann kommt gleich wieder was rein. (Und da wir neben dem Bett und in der Küche Wasserflaschen stehen haben, versuch ich da auch immer dran zu nuckeln, wenn ich vorbeikomm.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab verschidene tricks

Antwort von Meusschen, 29. SSW am 20.06.2010, 19:57 Uhr

da ich generel zu wenig trinke versuche ich aus dem glas oder becher zu trinken,oder saft mit leitungswasser.
und oder esse viel Äpfen,gurken tomaten alles was viel wasser hat so bekommt mein körper auch viel flüsigkeit
und da wir schwangere immer gern essen ist 2 in einem

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinktricks?

Antwort von NadineLausanne, 14. SSW am 20.06.2010, 21:31 Uhr

Ich schaffe das nie. Vergesse im Büro und den vielen Meetings auch andauernd, mir etwas zu trinken zu holen. Was passiert eigentlich, wenn man nicht 2-3 Liter am Tag trinkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ NadineLausanne

Antwort von guinan, 31. SSW am 20.06.2010, 21:35 Uhr

Bei Dir: Kreislaufprobleme
Beim Kind: zu schneller Herzschlag!!

Ich hab das miterlebt! Ich hatte einen Beinahe-Unfall und bin deshalb ins KH. Beim CTG waren die Herztöne des Kindes viel zu schnell. Die Ärztin gab mir zu trinken und ich musste nochmal ein CTG machen. Herztöne vollkommen i.O.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ NadineLausanne

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 20.06.2010, 21:47 Uhr

also eins vorweg - ich trinke auch meistens zu wenig und trotzdem hat es zumindest Herzschlagtechnisch zumindest bei meinem Kind keine Besonderheiten gegeben. Das mit dem Kreislauf merke ich da schon eher...

ich hab verschiedenes ausprobiert. Eine Zeit lang habe ich aus Weizenbiergläsern Schorle getrunken, mal Johannisbeer, mal Maracuja, mal Traube, dann wieder Apfelschorle. wobei mir am besten der Johannisbeerschorle bekommt. Vom andern krieg ich Sodbrennen, wenns zuviel wird.

Und dann hab ich wiederum Phasen, da kippe ich dann lieber stilles Wasser in mich hinein, da dann direkt aus der Flasche...

Insgesamt ist es schon so, daß dieses sofortige Nachschenken nach Leeren des Glases zu mehr Trinken führt. Normale Gläser trinke ich zuhause direkt auf Ex und fülle sofort nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinktricks?

Antwort von tazzy2405, 37. SSW am 20.06.2010, 22:04 Uhr

Ich bin halt prinzipiell eine schlechte Trinkerin. Ich hab manchmal das Gefühl mir fehlt das Durstgefühl. Vergesse es oft auch einfach.

Ich merk das dann aber wenn es ganz schlimm weil ich dann schon mal Kopfschmerzen bekomme und mein Kreislauf etwas runter geht und das mit dem zu hohen Herzschlag hatte ich auch schon beim CTG. Die Hebamme hatte mich dann eine ganze Flasche Wasser trinken lassen und dann wurde es besser.

Würde einfach nur gerne generell etwas besser trinken und überleg deshalb wie ich das am einfachsten hinbekomme. In der Stillzeit ist das ja schon auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.