Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, 16. SSW am 22.05.2006, 13:15 Uhr

Trinkt Ihr Kaffee?

Ich habe vor ca. 2 Jahren mal irgendwo gelesen, dass der tägliche Genuß von einer Tassee Kaffee das Risiko einer FG um bis zu 60% steigern kann!
Irgendwie habe ich jetzt etwas "Angst" vor Kaffee...
Ich trinke zwar ab und zu mal eine Tasse, aber nicht mehr so viel wie vor der SS!
Wie haltet Ihr das???

 
13 Antworten:

Re: Trinkt Ihr Kaffee?

Antwort von nicole+fünf, 28. SSW am 22.05.2006, 13:20 Uhr

Hallo,
ich trinke jeden Tag so zwei Tassen Kaffee. Das es schädlich ist hab ich noch nicht gehört. Da kann ich nichts zu sagen.
Nur ich brauch meinen Kaffe am Tag. Er ist bei mir Ersatz zur Zigarette. Hab vor drei Jahren aufgehört zu rauchen und seit dem trinke ich Kaffee.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaffee und Cola gleich ungesund!?

Antwort von halika, 12. SSW am 22.05.2006, 13:23 Uhr

Ich mag keinen Kaffee und trinke gar keinen Kaffee.
Aber ich finde Cola ist genauso ungesund wie Cola.

Aber trotzdem trinke ich ab und zu Cola.
Zu Hause haben wir keine COla,aber wenn wir zurzeit irgendwo Essen gehen bereiten mir dir gerüche dort Übelkeit und so trinke ich dort als erstes ein großes Glas Cola und es geht mir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee und Cola gleich ungesund!?

Antwort von micki, 32. SSW am 22.05.2006, 13:28 Uhr

Also ich trinke ebenso wie vor der Schwangerschaft morgens eine kleine Tasse Kaffee und mittags einen Espresso oder auch mal einen Latte Macchiato ... meinem Arzt zufolge darf man ohne weiteres zwei Tassen am Tag trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Kaffee?

Antwort von ibut, 34. SSW am 22.05.2006, 13:37 Uhr

Hallo :-)

Also diese Studie ist mir auch neu.
Zwei Tassen Kaffee am Tag sind erlaubt und ich habe noch nie (!) gehört, dass der Genuss von Kaffee (in Maßen) eine Fehlgeburt auslösen kann.

Genieße Deinen Kaffee :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Kaffee?

Antwort von baldmama, 26. SSW am 22.05.2006, 13:43 Uhr

Also meine FÄ sagte das zu viel Koffein zwar nicht gut ist aber mir hat sie sogar 1-2 Gläser Cola pro Tag empfohlen um den Kreislauf zu stabilisieren. Sie sagte ebenso könne ich auch 1-2 Tassen Kaffee pro Tag trinken. Also entweder Kaffee oder Cola. Das sei besser als irgendwelche Medikamente zu nehmen.

Soooooo schlimm kann Kaffee also nicht sein.

Schönes kugeln noch
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Kaffee?

Antwort von sandra09, 19. SSW am 22.05.2006, 13:45 Uhr

Hallo,
mir wurde von normalen Kaffee immer übel, also bin ich auf coffeinfreien Kaffee umgestiegen, der schmeckt auch ganz gut. Nachmittags trinke ich aber dann wieder einen richtigen Kaffee damit ich wach bleibe oder auch schonmal Cola. Bisher hat es auch nicht geschadet.
Also, wenn dir der Kaffee schmeckt, dann genieße ihn auch

L.G.
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reichlich

Antwort von paulita, 18. SSW am 22.05.2006, 13:48 Uhr

ich bin ei großer kaffee-fan, habe überdies niedrigen blutdruck + bin viel auf den beinen (arbeite viel, reise dafür viel rum usw.). und deshalb trinke ich reichlich + gerne kaffee. auf so 5 tassen werde ich am tag schon kommen. sehe darin kein problem; hab das auch schon bei meiner ersten schwangerschaft gemacht. mein pränatal "koffeingetränkter" sohn ist wohlauf, lebhaft und ganz normal.
also, macht euch mal nicht so viele gedanken und genießt die zeit!!
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re: Trinke ich nicht.

Antwort von mamamia75, 27. SSW am 22.05.2006, 14:16 Uhr

Hallo!
Ich denke zwar auch, daß ein Tässchen Kaffee nicht schaden wird, aber ich trinke ihn trotzdem nicht.

Koffein ist halt nunmal auch nicht besonders toll in der Schwangerschaft.
Habe in jedem Buch bis jetzt gelesen, daß man Koffein (Teein), Nikotin und natürlich Alkohol in der Schwangerschaft weglassen sollte. Wobei Koffein bestimmt davon das harmloseste ist.

Außerdem vermindert Koffein die Aufnahmefähigkeit von Eisen im Körper.

Und die paar Monate halte ich es auch mal ohne Kaffee aus!! Danach schmeckt er wieder umso besser!

Hin und wieder trinke ich mal ein Glas Cola (auch mal mit Fanta gemischt),aber halt selten. Und da ist nicht so viel Koffein drin wie im Kaffee.Schwarzer Tee ist auch tabu. Nur Schwangerschaftstee und Rotbuschtee.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gelegentlich...

Antwort von gatubella, anfang24. SSW am 22.05.2006, 14:56 Uhr

....ich bin sonst auch kein großer kaffetrinker -
ich gönne mir nach lust und laune mal nen cappucchino oder mal nen löslichen (die frischgebrühten rieche ich nur gerne, aber trinken *schüttel*)
sehr gerne trinke ich auch cola, und das nicht zu knapp :O(
und das werde ich auch in dieser ss beibehalten...

in meinen ersten beiden ss habe ich keinen kaffee getrunken, nur viiiiiel cola -
bis vor zwei jahren habe ich aber generell NIEMALS kaffe getrunken, bin erst sehr spät auf den geschmack gekommen :-))

aber wie die meisten hier -
ich denke - wenn nicht grade im übermaß - kanns nicht schaden...

lass dir den kaffee ruhigen gewissens schmecken :-))

sonnige grüße, maggy

p.s.
was macht eigentlich dein "bauch-geziepe" von heute morgen - besser geworden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Kaffee?

Antwort von Leta, 7. SSW am 22.05.2006, 15:42 Uhr

Ich habe vor der Schwangerschaft mindestens eine Tasse pro Tag getrunken.

Im Moment ekeln Kaffee und Cola mich aber richtig an... Die Frage stellt sich also gar nicht.

Ich denke mal, wenn die Kaffee-/Cola-Lust sich wieder einstellt, ist aber gegen eine Tasse am Tag nichts einzuwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Kaffee?

Antwort von Kaddabell, nix mehr *g*. SSW am 22.05.2006, 16:00 Uhr

Habe ab der 12./13. SSW täglich etwa eine Tasse getrunken. Gab auch einige Tage ohne Kaffee, bin kein "Koffeinsüchtiger", sondern ein Genießer, was Kaffee angeht.

Und daß die FG-Wahrscheinlichkeit bei einer Tasse pro Tag um 60% (!!!) höher liegen soll, halte ich für absoluten Blödsinn!

Liebe Grüße und fröhlichen Kaffeegenuß!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Kaffee?

Antwort von Mistinguette, 24+3. SSW am 22.05.2006, 17:15 Uhr

Ich trinke gerne Kaffe, Tee aber auch viel Wasser und mal ein Gläschen Sekt oder Wein, wenn es ein Feier gibt, also bis auf das Wasser alles in Massen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt Ihr Kaffee?

Antwort von tami001, 14. SSW am 23.05.2006, 12:47 Uhr

Also ich trinke fast jeden Tag 1 Tasse Kaffee aber mit viel Milch. Hab ich bei meiner Tochter auch gemacht und es war alles OK. Ich hab meinen FA Gefragt und der sagte solang man nicht 3 Kannen am Tag trinkt ist das vollkommen OK

LG Tami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.