Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadinePatrick, 10. SSW am 17.04.2013, 16:53 Uhr

Trinkmenge

Trinken am Tag

Hallo!
Ich trinke am Tag immer mindestens 2 Liter, meist Wasser gemischt mit Saft!

Ab und zu kommt es vor, dass ich es aber nicht schaffe so viel zu trinken und zum Beispiel bis 17:00 ihr nur 1/2 Liter getrunken habe!
Ich hole abends dann aber die restlichen Liter nach!
Es passiert nur selten, dass ich so unausgeglichen trinken!

Kann es dem Baby trotzdem schaden und wenn ja, wie?

 
3 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von Isa1005 am 17.04.2013, 19:05 Uhr

als schwangere soll man wohl tägl. MIN. 2 liter trinken. hab ich meistens aber nur geschafft weil mich meine kollegen ständig daran erinnert haben und dafür gesorgt haben dass immer genug wasser für mich da ist. :)

alles auf ein mal trinken bringt aber nix. mir hat eine ernährungsberaterin mal gesagt dass der körper nur einen halben liter flüssigkeit pro stunde aufnehmen und verarbeiten kann. der rest wird ungenutzt ausgeschieden.

ich hab es eine zeit lang so gemacht dass ich mir einen wecker gestellt habe der mich alle 1-1,5 stunden daran erinnert hat ein glas zu trinken.

entschuldige die rechtschreibung, baby schläft auf dem schoß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von JaninaS83 am 17.04.2013, 19:13 Uhr

Hallo!
Es ist erstmal lobenswert, dass du dich überhaupt einigermaßen an die Trinkmenge hältst, ich glaube, viele achten da gar nicht so drauf. Ich denke, auf die Tageszeit kommt es da nicht so sehr an. Übergibst du dich denn manchmal? Dann solltest du auf jeden Fall aufpassen, aber ansonsten machst du bestimmt alles richtig
LG Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von __Myri__, 24. SSW am 17.04.2013, 19:57 Uhr

Ich schaff auch nicht immer 2 Liter.
Und dem Kind schadet es nicht wenn das mal passiert mein Arzt meinte sogar als ich fast eine Woche nix drin behalten konnte das das dem Kind so schnell nicht schadet. Das erst das schaden nimm sind deine eigenen Nieren und deine Blase.. War bei mir auch das Ergebnis, eine leichte Blasenentzündung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arrg Brauche mal euren Rat zwecks Trinkmenge eines 5 wochen alten Baby!

Hey Mädels.. ich weiß ihr seit hier nur schwanger aber denke es gibt auch hier schon Mütter.. Und zwar mein folgendes Problem.. war am We mit mein Kind weil er Durchfall und Erbrechen in der Kinderklinik udn da er anfing weniger zu Trinken haben sie uns gleich ...

von Britta1988 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge Forum: Schwanger - wer noch?

Trinkmenge bei 8 Tage altem Baby...

Hallo. Erstmal schöne Weihnachten an Euch. Wollte mich mal nach der Trinkmenge bei Euren Babys erkundigen. Ich gebe ca. 7x !! (ca. alle 3-3 1/2h) eine Flasche. Er schafft dann aber immer nur 50-60-70 ml. Ist das nicht zu wenig?? Er schläft aber immer ein und ich ...

von Rehauge79, x. SSW 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge Forum: Schwanger - wer noch?

wichtige Frage an die Fläschenmamas wegen der Trinkmenge bei 9...

Huhu Ich wollte mal wissen wieviel eure Mäuse trinken?? Meine Meghan trinkt zwischen 60 und 80ml 6-7xtgl. Nun hat sie aber den 2. Tag schon sehr harten Stuhlgang. Nun kommt das evtl. davon das ihr das zu wenig ist??? Sie nimmt mir aber leider nicht mehr :( Kann ich die Menge ...

von antje1984, xx. SSW 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.