Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarina24, 6. SSW am 26.05.2005, 8:29 Uhr

Trinkmenge während Schwangerschaft?

Hallo!

Ich blick echt nicht mehr durch.

Weiss jemand wie es mit der Trinkmenge in der SS aussieht? Die einen sagen, Übergewichtige sollten höchstens 1 Liter pro Tag trinken (find ich ehrlich gesagt wenig!) und „normal“ gewichtige 2 Liter pro Tag.

Wieviel trinkt ihr? Vor der SS habe ich meine 3 Liter täglich getrunken. Mir das wieder abzugewöhnen ist gar nicht so einfach.

Liebe Grüsse
Sarina24

 
8 Antworten:

Re: Trinkmenge während Schwangerschaft?

Antwort von Wonneproppen, 19. SSW am 26.05.2005, 8:46 Uhr

Hallo,

also wenn du an die Menge gewöhnt bist, dann würde ich sie auch weiterhin trinken. Ich trinke im Schnitt auch 2 bis 3 Liter am Tag. Und mir hat bisher keiner gesagt, das ich das einschränken soll. Bin nämlich übergewichtig. Eine folge des zu wenig trinkens kann das ausscheiden von Eiweiß sein. Hatte ich zu beginn meiner 1. SS damals und da wurde ich regelrecht dazu verdonnert mehr zu trinken.

Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Krümel 19. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge während Schwangerschaft?

Antwort von Manuela23HH, 33. SSW am 26.05.2005, 8:52 Uhr

Also das man zuviel trinken kann hab ich auch noch nie gehört.

Trinken ist gesund, wenn man Wasser trinkt.

Und wenn man möchte kann man auch 10 Liter am Tag davon zu sich nehmen!!!

MAn sollte in der SS nur darauf achten das man Natrium-Armes Wasser trinkt!

Viel Spass beim Wasser süffeln und eine schöne Kugelzeit

*ELA* www.zwergi.beep.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge während Schwangerschaft?

Antwort von soanaz2, 21. SSW am 26.05.2005, 9:32 Uhr

Hallo Sarina24,

Bloß nicht weniger trinken!
Eine Schwangere sollte !mindestens! 2 Liter am Tag trinken.

Es ist sogar schlecht, wenn man weniger trinkt (kann man leichter Harnwegsinfektionen bekommen)!

Ich habe auch Übergewicht und habe das noch nie gehört.

Aber erkundige dich ruhig nochmal beim Arzt, falls du so verunsichert bist; er wird dir bestätigen, dass du trinken kannst soviel du willst.

Gruß
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge während Schwangerschaft?

Antwort von Immergestresst, 5+in der Mache. SSW am 26.05.2005, 11:13 Uhr

Also als ich meine Tochter bekam, hat der Arzt mir geraten nicht mehr als 1 Liter am Tag zu trinken. Das war allerdings als ich im 8. Monat war, und ich enorme Wasserretention hatte (mein Füße waren so geschwollen, daß ich 2 Schuhgrössen mehr hatte!!!). Aber normalerweise darf man soviel trinken wie man möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge während Schwangerschaft?

Antwort von annamirl, 40. SSW am 26.05.2005, 11:16 Uhr

wenn das mit dem liter stimmt, habe ich alles falsch gemacht. bin auch übergewichtig und habe in der schwangerschaft regelmäßig so vier liter am tag getrunken. habe aber keinerlei wie auch immer geartete beschwrden gehabt, nicht mal wassereinlagerungen (naja, seit ein paar tagen ein bisschen in den händen). trink, so viel du willst!
lg
annamirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge während Schwangerschaft?

Antwort von hoppeldiboppel, 37. SSW am 26.05.2005, 11:50 Uhr

Das mit einer Beschränkung der Trinkmenge hat man vor Jahren gemacht, ist heute längst überholt und soll auf keinen Fall gemacht werden!!! Die Niere soll gespült werden. Man sollte ob schwanger oder nicht 2,5- 3l am Tag trinken. Auch bei Ödemen soll Trinkmenge nicht reduziert werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge während Schwangerschaft?

Antwort von platsch, 35. SSW am 26.05.2005, 14:47 Uhr

ich komme auch auf etwa 3 liter. fang blos nicht an dir das abzugewöhnen, das ist völlig in ordnung so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge während Schwangerschaft?

Antwort von Martina A., 36. SSW am 26.05.2005, 17:15 Uhr

Trink nach Deinen Durstgefühl. Eine Einschränkung der Trinkmenge in der SS ist überholt und gilt heuet als falsch.

In der Stillzeit kann es zu einer Verringerung der Milchmenge kommen, wenn eine Frau sich zwingt, deutlich über ihrem Durstgefühl zu trinken, weil dann zu viele Mineralien ausgeschwemmt werden und das tatsächlich die Milchproduktion reduzieren kann. Ich hatte da schon Frauen, die sich gezwungen haben, 6 Liter und mehr pro Tag zu trinken, da ist das tatsächlich passiert.

Aber 2-3 Liter pro Tag gelten als normal.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.