Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge79, x. SSW am 25.12.2010, 14:06 Uhr

Trinkmenge bei 8 Tage altem Baby...

Hallo.

Erstmal schöne Weihnachten an Euch.

Wollte mich mal nach der Trinkmenge bei Euren Babys erkundigen.
Ich gebe ca. 7x !! (ca. alle 3-3 1/2h) eine Flasche. Er schafft dann aber immer nur 50-60-70 ml.
Ist das nicht zu wenig?? Er schläft aber immer ein und ich krieg ihn nicht mehr wach.

LG Christine

 
7 Antworten:

Re: Trinkmenge bei 8 Tage altem Baby...

Antwort von Linchen_90 am 25.12.2010, 14:19 Uhr

also meiner hat als er so alt war gerade mal immer so ca. 60 ml getrunken.. und das reicht doch völlig aus.. dein Kind wird sicher nicht verhungern..das holt sich das was es braucht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge bei 8 Tage altem Baby...

Antwort von Dreikindmama am 25.12.2010, 14:32 Uhr

Ein Baby in diesem Alter sollte in 24 Stunden 1/6 seines Körpergewichtes in ml trinken, sprich Geburtsgewicht z. B. 3300 gr = 550 ml/24 Std = bei z. b. 8 Mahlzeiten = 68/69 ml.

Ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge bei 8 Tage altem Baby...

Antwort von kleine_fee, 17. SSW am 25.12.2010, 14:35 Uhr

wenn die windel regelmässig nass ist,bekommt dein baby genug flüssigkeit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge bei 8 Tage altem Baby...

Antwort von Princess01, 34. SSW am 25.12.2010, 14:38 Uhr

Völlig okay! Meiner hat nur alle 4h getrunken und auch da war diese Trinkmenge im Rahmen!
Meiner ist auch immer eingeschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge bei 8 Tage altem Baby...

Antwort von Mami-Franzi19, -1. SSW am 25.12.2010, 14:46 Uhr

Das ist vollkommen okay.
Dachte auch erst das meine zu wenig trinkt, auch 8 Tage.
Gestern hab ich ihr auch 7 mal die Flasche gegeben, heute sogar schon 5 mal.
Meist trinkt sie zwischen 40 und 50 ml, mal auch nur 30 und heute nacht sogar 80 ml.

LG franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge bei 8 Tage altem Baby...

Antwort von +lalelu+ am 25.12.2010, 17:25 Uhr

Mein Zwerg trinkt alle 2-3 Std. zwischen 50 und 100 ml. Er ist 7 Tage alt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge bei 8 Tage altem Baby...

Antwort von freumichbaby am 26.12.2010, 13:30 Uhr

Also habe gesagt bekommen wenn er 8
Tage alt ist dann immer 10 weniger also 70 g!
Meiner war nur 2210g schwer und 49 cm und jetzt nach knapp sieben monate wiegt er 8700g und ist 72 cm gross
habe einfach dann gegebn wenn er hunger hatte weil wenn man sich verrückt macht wird man nur selber bekloppt.

Ausserdem hast du ja an deiner Brust auch kein Messbecher wenn du Ihn stillen würdest trinkt er auch nur so viel wie er möchte... Grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.