Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunrice am 06.12.2008, 15:03 Uhr

trinken

hallo alle miteinander...

ich habe mal eine frage an euch... wieviel schafft ihr zu trinken am tag??? ich weiß man sollte 2-2.5 liter trinken... aber das schaffe ich nicht... ich trinke viell nen halbne lieter milch am tag und nen halben liter wasser oder tee... mehr schaffe ich kaum... ob das schlimm ist???

lg

 
4 Antworten:

Re: trinken

Antwort von babygirl82, 12. SSW am 06.12.2008, 15:12 Uhr

Na man sollte schon viel trinken, aber jeder Körper hat ja einen ganz anderen Bedarf an Flüssigkeit. Ich schaffe auch nicht so viel, aber ich versuche außerdem noch genügend Flüssigkeit über die Nahrung aufzunehmen. Ich esse z.b. jeden Tag 1 Nashi-Birne, die ist sehr wässrig, und anderes Obst. Außerdem ess ich auch ab und zu mal Suppe oder so...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von Mamasunshine, 9. SSW am 06.12.2008, 17:53 Uhr

Hallo,
ich trinke ca 4 Liter am Tag, aber das ist schon extrem, habe das aber schon Jahre lang, bekomme sofort Kopfschmerzen wenn ich zu wenig trinke. Mach dir keine Gedanken, ich denke, das jeder so viel zu sich nimmt wie sein Körper braucht, ansonsten würde dein Körper mit Durst reagieren! Ich denke es ist immer am besten auf seinen Körper zu hören.
Lieben Gruß Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von lennya, 34. SSW am 07.12.2008, 6:44 Uhr

trinke z.zt. 4-5Liter pro Tag und mache mir gerade Gedanken,ob das eher schädlich ist.....siehste,so unterschiedlich kann das sein.Wenns nach mir ginge bräuchte ich im Moment nix mehr zu essen,trinken würde mir völligst reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von erdnuß, 30. SSW am 08.12.2008, 10:38 Uhr

Versuche Deinen Flüssigkeitshaushalt mit Obst und Gemüse auszugleichen. Ich hatte auch ganz arge Probleme mit dem Trinken, mir war immer übel bis zur 16.SSW und wenn ich mir dann irgendein Getränk reingewürgt habe kam es ab und zu auch wieder sofort oben raus. Manchmal konnte ich nur 1/2Liter täglich trinken. Habe deshalb auch schon ein schlechtes Gewissen, aber es ging einfach nichts rein. Mittlerweile komme ich auf 2 Liter. Ist auch nicht so berauschend, ich weiß. Versuche für Dich ein leckeres Getränk zu finden. Zur Not kann es auch mal Cola sein, sagte mir mein Arzt, Hauptsache Flüssigkeit.
So und jetzt trinken wir doch gleich mal einen Schluck Prost und LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Trinken

Hallo meine Lieben, ich wollte nur mal fragen, wann eure Kiddies angefangen haben aus Bechern zu trinken. Also Zoey( 11,5 Monate) trinkt ihr Wasser aus einem Nuby-Becher mit Silikonschnabel. Damit kommt sie gut zurecht. Aber so aus dem Becher, das wird absolut noch nichts. ...

von Dabini 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Treffen in Frankfurt / Offenbach zum Quatschen, Austauschen, Cafe trinken,..

Hallo! ich bin neu hier und 37 Jahre und nun eine von EUCH!!! Endlich!!Nach langer Wartezeit sind wir nun endlich schwanger geworden. In meinem Freudeskreis sind lediglich Mamas mit älteren Kinder zu finden. Daher freue ich mich von Euch zu lesen. Habt Ihr denn schon eine ...

von mama2012s, 16. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

1. CTG - 1,5 l trinken!?

Hallo, habe morgen mein 1. CTG. Nun habe ich gehört, dass man 1,5 l trinken sollte VORHER, damit das Kind auch wach wäre, damit man die Herztöne auch richtig aufzeichnen könne, wenn das Kind schliefe, wäre das wohl nicht so genau bzw. oft zu schwach!? Kann mir jemand aus ...

von prinzessin71, 30. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.