Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondschein12, 19. SSW am 04.06.2020, 15:22 Uhr

Trinken aus der Flasche

Hallo zusammen,

bitte beledigt mich nicht nach dem Lesen oder haltet mich nicht als verrückt.

Es ist so, dass ich immer meine Taten in der Schwangerschaft hinterfragen muss. Auch heute nach dem ich aus der Flasche getrunken habe. Ich habe es immer mal gemacht, unterwegs oder auch mal auf der Arbeit und Zuhause. Jetzt denke ich, dass es wahrscheinlichvgar nicht in Ordnung ist, aus der Flasche Smoothie, Kefir oder auch Wasser zu trinken. Wie gefährlich ist das nun für mich und mein Baby? Ich werde es nie wieder tun. Das Problem ist es, dass ich alles momentan in Frage stelle und mich dadurch wegen jeder Kleinigkeit Sorgen mache. War es sauber genug? Habe ich es gut gewaschen? Ist der Teller oder Messer sauber genug, etc.? Und ich mache mir dadurch extrem Druck und nun die Becher/Flaschen.

Für eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Trinken aus der Flasche

Antwort von NaduNadu am 04.06.2020, 15:44 Uhr

Ich trinke immer aus Flaschen, so trinke ich einfach mehr.
Die benutze ich allerdings alleine.

Was soll daran schädlich sein?

Du lässt sie ja nicht 1 Woche angetrunken stehen, sondern trinkst sie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus der Flasche

Antwort von Mondschein12, 19. SSW am 04.06.2020, 15:51 Uhr

Ja, ich lasse aus meiner Flasche auch niemanden trinken. Manchmal passiert halt, dass man ein Smoothie oder kleine Flasche Wasser gekauft und in den eigenen Einkaufskorb gelegt hat, wo man auch worher noch Obst oder Gemüse reingetan und transportiert hatte. Die Stoffeinkaufstüten wäscht man ja nicht täglich.
Daher auch meine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus der Flasche

Antwort von claire93, 38. SSW am 04.06.2020, 16:31 Uhr

Ich hinterfrage auch vieles und mach mir viele Sorgen seit der Schwangerschaft, ist echt anstrengend so zu leben.
Ich trinke aber gelegentlich aus Flaschen ja, wieso nicht darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber wird schon ok sein denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus der Flasche

Antwort von Mayanii am 04.06.2020, 17:01 Uhr

Dass man sich Gedanken macht und sich alle möglichen Fragen stellt wenn man schwanger ist, ist an sich erstmal voll normal würde ich sagen! Das ganze sollte aber ein bestimmtes Maß glaube ich nicht überschreiten... Ich werde dich ganz sicher nicht als "verrückt" abstempeln, aber wenn es so ausgeprägt ist wie es in deinem Post klingt, dann wäre es vielleicht auch eine Idee mal mit jemandem darüber zu sprechen. Du musst dir ja nicht gleich einen Psychologen suchen aber es gibt viele Einrichtungen an die man sich mit allen Themen rund um die SS immer wenden kann.
Wieso ich das sage hat gleich mehrere Gründe.. zum einen tut dir selbst dieser Stress nicht gut, du kannst du Schwangerschaft vielleicht schwerer genießen und je nachdem wie ausgeprägt solche Gedanken und Sorgen sind gibt es jetzt oder im Verlauf irgendwann nichts anderes mehr, an das du denken kannst. Zum anderen tut auch genau das deinem Baby nicht gut, das bekommt deinen Stress natürlich auch mit. Außerdem ist es ja nicht so, dass die Sorgen, die Ungewissheit und die Ängste nach der Geburt aufhören, da geht es möglicherweise erst richtig los. Es ist also eine gute Sache, frühzeitig zu erkennen ob man sich vielleicht ein bisschen zu viel mit diesen Sorgen befasst und falls ja, sich zügig Hilfe sucht. Je früher desto besser. Meine Mutter hat am Anfang meiner Schwangerschaft gesagt, dass man seine Kinder nicht erst mit 18 loslassen muss, sondern dass das ein Prozess ist, der schon mit Beginn der Schwangerschaft anfängt. Soll heißen, wir können nicht alles kontrollieren, weder in der Schwangerschaft noch später. Und je klarer uns das ist, desto weniger versuchen wir das unmögliche, können loslassen und das beste aus unserem und dem Leben unserer Kinder machen!
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, genieße es, es ist und bleibt ein Wunder der Natur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus der Flasche

Antwort von NaduNadu am 04.06.2020, 21:39 Uhr

Das ist doch unbedenklich.

Du wirst ja kein rohes Fleisch ohne Tüte in der Tasche transportieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus der Flasche

Antwort von Nijo90, 31. SSW am 05.06.2020, 6:25 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit überfahren zu werden scheint mir höher, als die Schädigung durch das Trinken aus einer Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.