Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betti82, 7. SSW am 28.08.2013, 18:50 Uhr

Trinken/Essen

Hallo Mädels,

wie macht ihr denn das mit dem Essen? Gesund ernähren ist klar, was ist mit Hackepeter, Mozarella und so? Soll man in der Schwangerschaft eigentlich nicht, oder? Und trinken? Was trinkt ihr so den ganzen Tag? Will nicht den ganzen Tag Limo in mich reinpumpen und kann aber auch nicht nur Mineralwasser trinken. Jemand noch nen Tipp?

 
17 Antworten:

Re: Trinken/Essen

Antwort von Sina26, 40. SSW am 28.08.2013, 18:54 Uhr

Hey...
Also Rohes Fleisch (mett zum beispiel) und Roher fisch solltest du NICHT essen.
genau wie Rohmilch Produkte.
Wobei es ja auch drauf steht auf den verpackungen. Es gib zum beispiel auch Mozarella der nicht aus Rohmilch besteht.

Ich trinke Wasser mit Geschmack , Normales Mineralwasser , Ungesüßten tee, Koffeinfreie Cola Light (hin und wieder mal) , Limo nur selten (hab mal 4 wochen fast nur Fanta getrunken und hatte 4 kilo mehr ... seit dem hab ich es weg gelassen !!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken/Essen

Antwort von Bambi1983, 20. SSW am 28.08.2013, 18:57 Uhr

Huhu Betti!
Ich trinke viel Tee: Fencheltee, Hagebutte..
Den lass ich kalt werden. Und sooo lecker!!
Oder Schorlen wie : Apfel, Mango,Kirsch etc. alle Säfte mit Wasser gemischt..

Hackepeter esse ich nicht.
Mozzarella nur Abgepackt aus dem Supermarkt, wenn er Wärmebehandelt ist!

Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir ne PN
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken/Essen

Antwort von Baby_2011_Xx, 26. SSW am 28.08.2013, 19:14 Uhr

Ich esse alles. Egal was. Ausgewogen und auch Mozarella etc.
Und Süßes ist dabei!
Trinken genauso bon wasser über saft mal ne Cola und ja.
kein Alkohol!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken/Essen

Antwort von m0nika am 28.08.2013, 19:15 Uhr

Hallo,

ja, im Grunde ist alles gesagt. Im Zweifel mal im Expertenforum bei Dr. Costa stöbern, der weiß auf alles guten Rat. Außerdem ist per se mal getränketechnisch nix verboten - außer eben Alkohol und Überdosen bestimmter Tees. Aber mal ne Limo geht schon klar.

Wenn Du kein Wasser mehr sehen kannst mach Dir leichte Schorlen oder press etwas Zitronensaft ins Wasser rein. Kommt sehr gut und bringt Abwechslung. Ich muss aber auch sagen, dass ich es kaum schaffe, mehr als zwei Liter pro Tag zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken/Essen

Antwort von mf4 am 28.08.2013, 19:26 Uhr

Du würdest dann auch die Toxop. oder Lister. einfach mit Wunderheilung bekämpfen. Du bist fein raus, da du Leute kennst die mit Globuli Krebs heilen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken/Essen

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.08.2013, 19:52 Uhr

Jupp mf4! Nur gut dass ich aber daran nicht erkranke!
Sorry aber man kanns echt übertreiben.
dann müsste man mit vielen Sachen aufpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken/Essen

Antwort von Ka.D83, 17. SSW am 28.08.2013, 19:56 Uhr

Eigentlich alles bis auf rohes Fleisch, roher Fisch oder Alkohol.

Ich trinke auch mal ne Cola, esse fettige Sachen oder mal einen Burger, worauf ich grad eben Lust habe.
Man sollte sich nicht verrück machen, genießt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken/Essen

Antwort von Ka.D83, 17. SSW am 28.08.2013, 20:00 Uhr

also du übertreibst aber......
Du isst dann wohl auch keinen Burger mehr weil Mayo drauf ist.....????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken/Essen

Antwort von Sally2013, xx. SSW am 28.08.2013, 20:35 Uhr

Ich hab die ganze ss über das gegessen und getrunken wozu ich Lust hatte.. Klar hatte ich aufgepasst nicht zu viel süß etc zu Essen... Auch maaaal ein Mett Brötchen habe ich mir gegönnt .. Mozzarella hab ich zum Ende so oft gegessen .. Habe zum Schluss zwar 20kg mehr gehabt aber da bin ich bestimmt nicht die einzige die "so viel" zugenommen hat..

Zigaretten und Alkohol war natürlich Tabu .. Gestern habe ich dann um 21:30 eine Kern gesunde, wohlgenährte Tochter auf die Welt gebracht < 3 !

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken/Essen

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.08.2013, 21:00 Uhr

Standard-mayo ist nicht mit rohem ei und darf verzehrt werden.

ich finde es auch sinnvoller wenn man sich bei rohwurst und rohmilch zurück hält. ich weiß nicht wie man felsenfest davon ausgehen kann das man garantiert an nichts erkrankt

naja muss jeder selber wissen.... ist ja jetzt nicht so das man auf wirklich viel verzichten muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken/Essen

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.08.2013, 21:03 Uhr

ich verzichte auf rohe und nur fast durchgekochte Eier, auf rohwurst und rohmilchkäse.

ansonsten alles wie gehabt. aber seit der große da ist ernähre ich mich ohnehin deutlich gesünder jetzt wo einer genau hinguckt was ich immer so esse und trinke :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken/Essen

Antwort von kleinestatzi, 31. SSW am 28.08.2013, 21:32 Uhr

Hallo
Ich esse kein Rohes Fleisch .. ( Mett, Seranoschinken , Leberwurst , Salami usw)
Keinen Räucherlachs..
Es sei es ist gekocht.. ( Wie Salamipizza)
Esse auch Nudeln mit Gorgonzola soßen wenn sie gut durchgekocht ist :)
Ich esse alles, auch gerne Eis , Pizza , Croissont :)
Nur versuche seit ich schwanger bin jeden Tag öfter Gemüse und Obst zu essen..
Trinke höchstens 2 tassen Kaffee am Tag , und Sonst schorlen , Tee aber auch mal Limo und MUltisaft ...
Wenn du Toxoplasome schonmal hattest , bist du ja nicht mehr so eingeschränkt..
Schade finde ich immer das man wenn man essen geht wenig Auswahl beim Nachtisch hat ...
Pana cotta ( oft mit Alk) , Tiramisu mit Rohei , Mousse au Chocolat ist wohl auch Rohei drin..
Aber Mozarella und Feta aus dem Supermarkt ist oft mit Pasteueriesierter milch und damit ungefährlich :)
Am anfang denkt man , man ist voll eingeschränkt und hinter her entdeckt man die ganzen möglichkeiten :)
Viel Spass beim suchen herrausfinden und Freuen und genießen :)
Für mich ist einkaufen mit meinem Mann wenn wir Zeit haben ein Erlebnis :)
Z.B gibt es gekochte Mettwurst ( ICh esse nämlich total gerne Mett Brötchen :) ) Leberwurst im Glas z.B. Ist auch gekocht und so ungefährlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ baby2011

Antwort von angi159 am 28.08.2013, 21:38 Uhr

Hey, sag mal, in welchen Foren bist du noch so aktiv? Hab grad n paar Beiträge von dir gelesen und mich super unterhalten gefühlt. Oder kannst du mir sagen, wo ich den Beitrag zu Krebs und Globuli finde. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken/Essen

Antwort von m0nika am 28.08.2013, 21:43 Uhr

Echt? Findest Du? Also mit dem Nachtisch.

Ich kann nach wie vor alles essen, was ich auch schon vorher gegessen habe und werde auf jeder Karte fündig. Jetzt wo der Bauch wächst ist es eher etwas absurd. Ich bin viel eher satt als vor der Schwangerschaft weil ich das Gefühl habe, dass einfach kein Platz mehr im Magen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken/Essen

Antwort von kleinestatzi am 28.08.2013, 22:07 Uhr

Ja irgendwie ist das leider so :(
Oder ich hab immer Pech ..
Waren am Freitag bei einem Italiener und es gab nur eine Panna cotta creme mit Wein und Tiramisu und ein Zitronen kuchen ( das ist für mich kein Nachtisch :( ) Und bei Vapiano finde ich auch fast nur Kuchen ... mmhh Vielleciht sollte ich mal woanders hin gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken/Essen

Antwort von Christine70 am 29.08.2013, 7:40 Uhr

rohes fleisch und fisch sollte man nicht essen. Rohmilchkäse ist in deutschland sehr selten. und wenn dann muß es auf der packung stehen. Mozzarella ist kein rohmilchkäse.

ich hab alles gegessen auf was ich lust hatte, nur eben rohes fleisch und fisch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken/Essen

Antwort von PhiSa, 23. SSW am 29.08.2013, 9:25 Uhr

ich hab das gegessen und getrunken worauf ich Lust hatte und vertragen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.