Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von casper.20, 36. SSW am 05.12.2007, 20:50 Uhr

Tricks????!!!!!

hallo!
stimmt das, dass man wenn man das baby eher möchte fenster putzen soll oder am schrank hängen?
Oder gibts wirklich Tricks, die die geburt vorziehen können??????!!!!!

LG casper.20

 
14 Antworten:

Re: Tricks????!!!!!

Antwort von vanessa, 29. SSW am 05.12.2007, 20:51 Uhr

das "am schrank hängen" versteh ich nciht ganz,aber ich denke man sollte den kleinen die zeit lassen die sie brauchen. wenn sie kommen wollen dann kommen sie schon :-) denke wenn man solche "tricks" anwendet ist es eher zufall wenn das baby dann wirklich bald kommt....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tricks????!!!!!

Antwort von IngeA, 31. SSW am 05.12.2007, 21:00 Uhr

Hallo,

na, ich denke wenn das helfen würde, bekämen nicht so viele Frauen ihr Baby nach ET :o)
Aber einige Hochschwangere bekommen einige Tage vor der Geburt einen Putzfimmel, vielleicht kommt das Gerücht daher?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tricks????!!!!!

Antwort von casper.20, 36. SSW am 05.12.2007, 21:08 Uhr

ja aber nur ca 5% kommen zum errechneten ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tricks????!!!!!

Antwort von SilkeJulia am 05.12.2007, 21:08 Uhr

Hallo,

ja, du musst dir grüne Gummistiefen anziehen, dreimal "Hokuspokus" sagen, dich im Kreis drehen, dann das Küchenfenster putzen und dich dann an den Wohnzimmerschrank hängen.
*gg*

Nee, sowas wie "Fensterputzen" o.ä. führt sicherlich nicht zu einer früheren Geburt.

Dein Baby kommt von selber, keine Sorge. Lass ihm die Zeit, die es braucht, das hat schon seinen Sinn.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tricks????!!!!!

Antwort von casper.20, 36. SSW am 05.12.2007, 21:12 Uhr

bin aber total unruhig.
habe stechen in der blase und leichten schleimausfluss. hat das was zu sagen? ich mein ja nur, weil zuhause muss man sich ja ständig recken und strecken........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tricks????!!!!!

Antwort von SilkeJulia am 05.12.2007, 21:13 Uhr

Ja, genau an DEM Tag!
Aber 95% kommen "am Termin", das bedeutet in dem Zeitraum 3 Wochen vor und 2 Wochen nach ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tricks????!!!!!

Antwort von SilkeJulia am 05.12.2007, 21:15 Uhr

Hallo,

solange der Bauch nicht in regelmäßigen Abständen hart wird hat das nix zu sagen.

Aber wie wärs, wenn du einfach mal etwas zurückschaltest.
Beine hoch, zurücklehnen und den Hergott nen guten Mann sein lassen.
Wenn du dich unwohl fühlst, dann ist das ein Zeichen deines Körpers, mal etwas langsamer zu machen.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tricks????!!!!!

Antwort von casper.20, 36. SSW am 05.12.2007, 21:17 Uhr

achso. ich dachte immer genau den tag...... aber weihnachten steht vor der tür und ich habe so angst über die tage es zu bekommen, weil mein FA hat gesagt bis anfang januar komm ich nicht mehr. ich sollte doch froh sein, wenn ich bis zur 37SSW komme.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tricks????!!!!!

Antwort von SilkeJulia am 05.12.2007, 21:22 Uhr

Wieso? Gibt es dafür einen Grund? Verkürzter Gebärmutterhals, Wehen?

Mach dir mal nicht son Kopf. Du bist jetzt in der 36.SSW, da wäre eine Geburt nicht mehr dramatisch.
Und abgesehen davon gehen nicht wenige Frauen, denen gesagt wird "oh-oh, wenn Sie es mal bis zum Termin schaffen" sogar noch über den Termin!

Und ganz ehrlich... es ist zwar vielleicht nicht optimal, zwischen Weihnachten und Neujahr zu entbinden, aber ändern kann mans dann doch nicht. ;-)

Aber wenn du gerne bis Anfang Januar "durchhalten" möchtest, wäre das doch noch ein Grund, jetzt einen Gang zurück zu schalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tricks????!!!!!

Antwort von casper.20, 36. SSW am 05.12.2007, 21:22 Uhr

ja gut. ich werde es mal versuchen. ist alles nicht so einfach. aber ich werde es mal versuchen mein temperament zu zügeln.der bauch ist immer straff, soviel bauch habe ich gar nicht. alles nur baby wir haben ja nicht mal einen meter umfang.
trotzdem vielen dank

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tricks????!!!!!@SilkeJulia

Antwort von casper.20, 36. SSW am 05.12.2007, 21:26 Uhr

ja genau das ist es ja. habe selbst am 27.12 geburtstag und das ist nicht empfehlenswert. wünsche es keinen und schon gar nicht zu weihnachten(wenn du verstehst)
der hals ist ja auch schon letzte woche auf 1,5cm verkürzt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tricks????!!!!!@SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 05.12.2007, 21:28 Uhr

Na, 1,5 cm darf er in der 36.SSW aber auch sein!

Man kann es sich eben nicht aussuchen, wann das Kind auf die Welt drängt.
Zurückschieben geht nicht *g*
Hätte man bei der Planung berücksichtigen können, wenns geplant wurde ;-))

Ich drück dir die Daumen, dass du es über die Feiertage noch mit dicken Bauch schaffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tricks????!!!!!@SilkeJulia

Antwort von casper.20, 36. SSW am 05.12.2007, 21:31 Uhr

das ist es ja. es war nicht geplant(aber nicht schlimm, wir freuen uns jetzt drauf)
ich habe es allerdings erst in der 18SSw erfahren und deswegen war alles sehr überraschend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tricks????!!!!!@SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 05.12.2007, 21:39 Uhr

Ist ja meistens nicht geplant.
Kinder kommen eben, wann sie wollen, kann man nix machen.
Das muss man halt einfach akzeptieren.
Ist ja auch unsinnig, sich deswegen den Kopf zu zerbrechen, weil man es eh nicht ändern könnte, wenn es so wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.