Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bald 4fachmama, 36. SSW am 28.10.2007, 18:10 Uhr

trichterbildung?!

hallo!
bin wieder zuhause aus dem kh wegen vorzeitigen wehen.

bei der aufnahme am mittwoch hatte ich noch keinen trichter.
gestern jedoch hat man ihn auf dem us gesehen.mumu ist fingerdurchlässig.

und jetzt?

nehme partusisten und habe immer noch wehen.ich weis jetzt auch nicht mehr.

der arzt meinte das wenn der kleine kommen möchte dann kommt er auch wenn ich die tabletten nehme da kann man da auch nichts machen.

hoffe mir kann das jemand mit dem trichter und so erklären.

vielen dank liebe grüße jenni

 
10 Antworten:

Re: trichterbildung?!

Antwort von melli_24, noch 33 tage. SSW am 28.10.2007, 18:40 Uhr

hey

eine trichterbildung bekommt man kurz vor der geburt bzw mit wehen wenn der mumu sich öffnet!!
ich habe das auch seid der 32 ssw und muß 3 mal am tag wehenhemmer nehmen allerdings werden die bei mir in der 35 ssw abgesetzt,denn dann ist es vollkommen ok wenn das baby kommt..ab ende der 35 ssw unternimmt man eigentlich nichts mehr um die geburt aufzuhalten!!
du solltest dir allso garkeine sorgen machen,es ist vollkommen ok wenn dein baby kommt!!
warum mußt du die tabletten denn noch nehmen du bist doch in der 36 ssw??
das verstehe ich nicht so ganz!!
lg
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trichterbildung?!

Antwort von bald 4fachmama, 36. SSW am 28.10.2007, 18:46 Uhr

ja das verstehe ich auch nicht.mein mumu ist fingerdurchgängig.
trotz tabletten habe ich wehen und die nebenwirkungen wie herzrasen,zittern am ganzen körper und juckende haut machen mich echt fertig.würde die tabletten gern absetzen habe sie heute zwei std. später genommen als geplant weil ich micht gern von den nebenwirkungen ausruhen wollte da waren die wehen schon stärker geworden.

lg jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trichterbildung?!

Antwort von melli_24 am 28.10.2007, 19:12 Uhr

hey

ich hatte diese wehenhemmer die du jetzt hast alls tropf in meiner letzten ss und diesmal sollte ich den auch wieder bekommen aber ich habe mich geweigert gerade wegen den nebenwirkungen!!
hast du keine hebamme die du fragen kannst ob du sie absetzten kannst??
wann wäre denn dein et??
haben sie dir gesagt wie lange du die nehmen sollt,denn normal nimmt man diese wehenhemmer unter beobachtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trichterbildung?!

Antwort von pinkett, 34. SSW am 28.10.2007, 19:23 Uhr

ich verstehe nicht warum du dieses zeug überhaupt noch nehmen musst!?

ich meine du bist so weit klar bekommst du jetzt wehen ist ja auch ganz normal der körper muss sich ja vorbereiten!
würde das zeug absetzen!!! wenn dein baby kommt dann kommt es eben. ist jetzt auch nicht mehr tragisch!

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trichterbildung?!

Antwort von bald 4fachmama, 36. SSW am 28.10.2007, 19:47 Uhr

habe noch gut 30 tage.habe aber schon 3 kinder weis ja nicht wie schnell es gehen würde wenn ich die tabletten absetzen dürfte.

muß morgen zum fa da die im kh gesagt haben das ich ja noch neue tabletten verschrieben bekommen müßte.

bin mal gespannt was der sagt.

lg jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trichterbildung?!

Antwort von pinkett, 34. SSW am 28.10.2007, 19:53 Uhr

du bist ja schon in der 36.ssw normal macht man dann nix mehr wenn ein kind kommen will!

aber der 37.ssw zählt es ja auch nicht mehr als frühchen.

ich bin ehrlich hab noch nie gehört das jemand in der 36.ssw noch partusiten bekommt!

was haben die ärzte denn gesagt warum?

ich hoffe du darfst das "teufelszeug" absetzen. hat ja doch viel nebenwirkungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trichterbildung?!

Antwort von bald 4fachmama, 36. SSW am 28.10.2007, 19:59 Uhr

kann ich dir sagen die meinten die wollen die erst in der 37 ssw absetzen weil die keine frühgeborenen intensiv haben.

also ich nehme die tabletten nicht wie vorgeschrieben alle 4 std. da ich mich auch mal von den nebenwirkungen ausruhen möchte da es schon heftig ist.

habe ja auch wie gesagt trotz tabletten wehen.

habe sie z.b. heute um 17 uhr genommen und der kleine drückt und wehen habe ich auch.

werde heute wohl keine mehr nehmen weil ich nachts sonst nicht schlafen kann.

jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trichterbildung?!

Antwort von melli_24 am 28.10.2007, 20:00 Uhr

hey

allso ich schließe mich pinkett voll und ganz an!!
ich persönlich hätte das zeug wohl schon garnicht mehr genommen und vorallem ist deine schon zeit mit dem ende der 35 ssw vorbei!!
sprech auf jeden fall deinen arzt darauf an,warum du das noch nehmen sollst!!
lg
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trichterbildung?!

Antwort von bald 4fachmama, 36. SSW am 28.10.2007, 20:02 Uhr

ich glaube mein fa wird genauso wie wir alle mit dem kopf schütteln und mir hoffentlich keine mehr verschreiben.

jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trichterbildung?!

Antwort von Savigny, 36. SSW am 28.10.2007, 20:33 Uhr

Hallo!

Wie meine Vorschreiberinnen schon meinten würde ich die Tabletten in dieser SSW auch nicht mehr nehmen. Ich habe seit der 20 Woche eine Trichterbildung + verkürzten GMH. Lag 11 Wochen in der Klinik mit Magnesiumtropf und viermal täglich Partusistentabletten (obwohl ich keine wirklichen Wehen hatte), trotzdem verschlechterte sich der Befund weiterhin. Nach 8 Wochen habe ich die Klinik gewechselt, da mir das alles zuviel wurde (dort gab es auch keine Intensivstation für Frühchen) und in der neuen Klinik (Uniklinik) vertrat man die Meinung, wenn das Kind unbedingt kommen will, sollte man es nicht mit allen Mitteln aufhalten. Oftmals hat das auch einen guten Grund. Bei einer Mitpatientin z.B. platzte die Blase bereits in der 28.Woche und sie bekam das Kind zwei Tage danach (man gab ihr noch die Lungenreife). Es stellte sich heraus dass sie eine Entzündung in der Gebärmutter hatte und das Kind wäre gestorben, wenn es länger im Bauch geblieben wäre, doch das konnte man per US nicht sehen.
Kann es sein, dass es der Klinik sehr wichtig ist(geldmässig), dass du dort entbindest, was aber ja nur möglich ist, wenn du in der 37.Woche bist (da ja keine Intensiv für Frühchen, ist nämlich gesetzlich vorgeschrieben)?
Könntest du in eine andere Klinik mit Frühgeborenenstation gehen?

LG, savi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.