Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna80, 26. SSW am 30.01.2007, 11:15 Uhr

Transport im Auto in flacher Rückenlage

Hallo,

ich hoffe mir kann eine von euch weiterhelfen.
Habe nämlich folgendes Problem:
Wir haben im Sommer eine seeeeehr lange Autofahrt vor uns (mit 3 Pausen und super Verkehrslage - Minimum 20h). Und diese Schalen sollte baby ja nicht länger als 2h am Stück nutzen. Ab einer bestimmten Strecke bringen aber auch Pausen nix mehr.
Meine erste Idee war: Hartschale.
Aber:
1. nicht in Dtl. zulässig;
2. nur mit zugehörigem Anker verwendbar, dieser ist im Ausland zu bestellen;
3. wird das in der Summe doch sehr teuer.

Jetzt habe ich gehört, dass es auch Sicherheitssysteme für Säuglinge gibt, die eine flache Rückenlage ermöglichen.
Hat einer nen Link ode kann mir sonst verraten, wo es sowas gibt. Vielleicht kann man sowas auch leihen?!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG, Anna (25+5)

 
19 Antworten:

Re: Transport im Auto in flacher Rückenlage

Antwort von melle83, 30. SSW am 30.01.2007, 11:19 Uhr

gucke mal hier:
http://www.izi-comfort.de/

Meinst du so was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transport im Auto in flacher Rückenlage

Antwort von Anna80, 26. SSW am 30.01.2007, 11:26 Uhr

Danke, dass kommt dem schon näher.
Leider steht in der Produktbeschreibung, dass es AUßERHALB des Auto´s in Liegposition gebracht werden kann.

Ich verzweifel noch bei der Suche.
Ich MUß eine Lösung finden. Wir kommen um die Fahrt nicht drum herum.

HILFE!!!!

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transport im Auto in flacher Rückenlage

Antwort von mausekind1234 am 30.01.2007, 11:34 Uhr

Wir hatten in der Art so einen Kindersitz.
http://www.kidsroom.de/cgi-bin/kidsroom.shop/45bf1da3008f9300273f50f33608061a/Product/View/UM00603#

Er sah aus wie ein zu "groß geratener" MAxicosie. Ließ sich ohne Probleme in verschiedene Positionen verstellen, Sitzen, liegen bzw schlafen. War wirklich ideal. Hat damals zwar auch ewtas mehr gekostet als die normalen Kindersitze, aber da wir auch immer viel unterwegs sind mit dem Auto, fand ich es doch besser, wenn die kleinen Mäuse auch die Möglichkeit haben, in Ihrem Sitz richtig zu liegen.

Werde nochmal weiter Suchen, vieleicht finde ich ja noch den Sitz den wir hatten.

Gruß Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab den Sitz gefunden

Antwort von mausekind1234 am 30.01.2007, 11:55 Uhr

so, hab den Sitz gefunden, den wir hatten. War zwar nicht die Gleiche Marke, sah aber genauso aus.
http://www.brynet.de/shop/index.html?fahrrad_kindersitze.htm

An dem roten Griff, der unten in der Mitte ist kannst du ziehen, und dann läßt sich der Sitz in die gewünschte Position bringen

Gruß Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transport im Auto in flacher Rückenlage

Antwort von Anna80, 26. SSW am 30.01.2007, 11:57 Uhr

Danke dir, Nicole,

ist zwar noch nicht genau das was ich suche, aber ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Habe jetzt beim Stöbern gelesen, dass diese (die ich wahrscheinlich suche) quer auf der Rückbank befestigt werden.
Habe aber noch nicht ein Bild gefunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab den Sitz gefunden

Antwort von Anna80, 26. SSW am 30.01.2007, 11:59 Uhr

upps, das sind Sitze für´s Fahrrad.
Hast du den richtigen Link noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transport im Auto in flacher Rückenlage

Antwort von mausekind1234 am 30.01.2007, 12:00 Uhr

achso, ganz anderes Systhem. Hab mich da verlesen. Du meinst sicher diese Dinger, die unsere Eltern für uns früher hatten. Eher sowas wie Babywannen? Oder wieder falsch? ;O)

Aber wie gesagt, die Kindersitze sind echt zu empfehlen. Wir waren die ganzen Jahre sehr zufrieden damit.

Gruß Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch, link funktion. bei mir auch nicht...

Antwort von mausekind1234 am 30.01.2007, 12:06 Uhr

Versuch es mal auf der iSeite der Firma, unter Kindersitze -> Gruppe1 -> Nania -> dieser Goldene. Natürlich nicht die Farbe, sondern nur die Art des sitzes. Was manche Leute doch für einen Geschmack haben **schüttel**

Gruß Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transport im Auto in flacher Rückenlage

Antwort von Anna80, 26. SSW am 30.01.2007, 12:09 Uhr

wenn ich das nur wüßte!

Habe schon soviel erschiedenes gehört. Einerseits heißt es, in Dtl. wären nur Schalen (leichte Sitzposition) zulässig und andererseits werden diese Sicherheitssysteme (flache Rückenlage quer zur Fahrtrichtung)überall erwähnt.

Jetzt frage ich mich schon, was nun "besser" ist: eine nicht zugelassene Variante oder das Baby (dann viell. 2 oder 3 Monate alt) über viele Stunden in diesen (für die Haltung schädlichen und für´s Baby unbequemen) Sitz zu "verfrachten".
Nach meiner Info ist alles außer flach liegen in diesem Alter schädlich (i.S.v. nicht so gut) und unbequem.
Oder liege ich da falsch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch, link funktion. bei mir auch nicht...

Antwort von Anna80, 26. SSW am 30.01.2007, 12:14 Uhr

danke, hab´s gefunden.
Der ist erst ab 9kg zulässig - Gruppe 1. Ich hoffe, dass schafft mein Kleiner bis dahin nicht. **g**
(Er wird zur Reise etwa zw. 2 und 4 Monaten alt sein.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transport im Auto in flacher Rückenlage

Antwort von Trisha, 14. SSW am 30.01.2007, 12:15 Uhr

Hallo,

also zuerstmal ist es für mich das Neuste, das Babys nur 2 Std. im Maxicosi sitzen dürfen. Sicherlich ist "je kürzer, je besser" hier das Motto, aber bei einer einmaligen Autofahrt bekommt das Kind durch die Sitzhaltung doch nicht gleich einen Haltungsschaden.
So würde ich das zumindest sehen...
Diesen anderen Sitzen würde ich nicht so vertrauen und finde, lieber länger im Maxicosi als in der Hartschale vom Kiwa auf dem Rücksitz!!

Aber ganz ehrlich, bei so einer Fahrt mit so einem kleinen Baby solltet ihr ernsthaft über eine Zwischenübernachtung nachdenken.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transport im Auto in flacher Rückenlage

Antwort von mausekind1234 am 30.01.2007, 12:17 Uhr

Ich persönlich finde es nicht so ideal, diese "Babywanne" die Du Dir überlegt hast zu nehmen. Wenn Sie quer zur Fahrtrichtung angebracht werden soll, stell ich mir das echt schwierig vor. Wie soll sie denn befestigt werden? Wie gesagt, habe sowas schonmal gesehen, als ich Kind war ( Mitte der 70ger) da gab es die. Die sind heute sicher nichtmehr zugelassen, oder ich müßte micht echt sehr täuschen. Außerdem braucht ihr auf jedenfall einen richtigen KiSitz, wenn der Wurm wach ist. Ich würde es mir echt überlegen, bei unseren Würmern haben wir auf lagenn Strecken immer nur den Sitz benutzt, und ich war superzufrieden. Sie waren richtig gesichert, und konnten optimal darim schlafen, bzw. auch etwas aurechter sitzen, wenn sie wach waren.

Überleg es dir nochmal. Meld dich, wenn du dir sicherer bist. Würde micht echt interessieren, wie du dich entschieden hast.

LG NIcole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transport im Auto in flacher Rückenlage

Antwort von Anna80, 26. SSW am 30.01.2007, 12:36 Uhr

nicht "dürfen", eher "sollten".
Ich kann auch nur das weitergeben, was mir gesagt wurde. habe noch keine Erfahrungen in diese Richtung.
Zwischenübernachtung ist schlecht, sind dann grad mitten im Unbekannten, welche Sprache wir nicht sprechen - Ungarn; oder in "leicht feindlichem" Terrain (Serbien). Dort hat man uns (auf Grund der Nationalität meines Mannes) schon oft schikaniert, abgezogen und auf falsche Wege geschickt. Mein Mann würde dort kein Auge zu kriegen. Ist sowieso schon der reinste Spießrutenlauf.

Keine Ahnung. Egal was wir machen, etwas daran wird immer falsch sein. Egal wie wir´s drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transport im Auto in flacher Rückenlage

Antwort von Anna80, 26. SSW am 30.01.2007, 12:40 Uhr

hatte auch schon die Idee den MaxiCosi und eine Hartschale mitzunehmen und dann abwechselnd zu verwenden.
Ist nicht optimal, ich weiß. Suche aber noch fleißig nach ner besseren Lösung.
Wenn ich DIE Lösung habe, gebe ich Bescheid. Das kann aber noch dauern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transport im Auto in flacher Rückenlage

Antwort von melle83, 30. SSW am 30.01.2007, 12:46 Uhr

Ich glaub ich weiß schon was du meinst! HAb das jetzt mal bei meinem FA in einer Zeitung gesehen! Da ich heute VU hab, guck ich nachher mal nach ob ich die Zeitung noch mal finde und schreib dir morgen!

LG, Melle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transport im Auto in flacher Rückenlage

Antwort von Anna80, 26. SSW am 30.01.2007, 12:52 Uhr

SUUUPER!!!

Das wäre echt nett von dir.

Ich wünsche dir viele gute Neuigkeiten, morgen bei der VU.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube du meinst sowas....

Antwort von majoma, 26. SSW am 30.01.2007, 13:00 Uhr

Hallo,
ich glaube das ist das richtige
http://www.peg.de/katalog/details.php?art=33

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube du meinst sowas....

Antwort von fracla, 16. SSW am 30.01.2007, 13:16 Uhr

Um ehrlich zu sein, ich würde mir da gar nicht so viel GEdanken und Streß machen. ICh würde das Kind ganz normal in den Maxi Cosi packen und gut ist. Klar sollen die Kinder nicht länger als 2 Std da drin sein, aber es ist ja nicht jeden Tag mehrere Std am Stück in dem Sitz. Nur auf der Hin- und der Rückfahrt. Am Ziel werdet Ihr ja vielleicht gar nicht Auto fahren oder kaum und dann ist das Kind zum Ausgleich nicht in der Babyschale. Und die gebräuchlichen Babyschalen sind nunmal die sicherste Transportmethode.
Nur wegen dieser Reise wird Euer Kind schon keinen bleibenden Rückenschaden davon tragen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube du meinst sowas....

Antwort von Anna80, 26. SSW am 30.01.2007, 13:28 Uhr

B*I*N*G*O !!!!
Genau sowas meinte ich.
Vielen Dank.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.