Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayla-Nadine, 33. SSW am 10.07.2006, 15:03 Uhr

Tragetücher

Hallo
Wer hat Erfahrung mit Tragetüchern? Da gibt es ja Preisunterschiede bis zu 80€. Ich liebäugel mit einem "Didymos".
Mich interessiert welches ihr habt und wie ihr damit zufrieden seid.
Mein Partner trägt Gr.46/S, wie verhält es sich dann mit der Länge von dem Tuch. Bei den Konfektionsgrößen/Längenverhältnissen sind immer nur Damengrößen angegeben...

lg Ayla-Nadine

 
11 Antworten:

Re: Tragetücher

Antwort von Muckefutz, 31. SSW am 10.07.2006, 15:24 Uhr

Hallo,

Didimos ist wohl das Gängigste, aber leider auch sehr teuer.
Wir haben uns eines von Hoppediz gekauft (53,-€ incl .Versand)- die haben bei Ökotest auch sehr gut abgeschnitten, sind chic und die Qualität stimmt halt auch.

Auf deren Homepage ist auch detailiert beschrieben, welche Größe am besten passt. Ansonsten kann man Hoppediz auch kontaktieren und individuell anfragen. Die antworten sehr schnell.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von oktober-mami am 10.07.2006, 15:42 Uhr

Ich gebe Tragetuchkurse und kenne mich daher sehr gut aus. Die wohl besten Tragetücher gibts von Didymos. Sehr gut mithalten kann das Hoppediz Tragetuch, das meist nur die Hälfte kostet.

Mein Mann trägt auch Gr. S und ich habe Gr. 42/44. Wir haben "Lisa" von Didymos in Gr. 7 also das längste. Wenn mein Mann bindet, z.B. die Wickelkreuztrage, dann hängt ihm schon ein guter Zipfel weg. Aber das ist nicht schlimm.

Ich bin froh, eine so lange Länge zu haben, denn dann kann ich das binden wozu ich Lust habe und was uns beiden gut taugt.

Ansonsten kaufen die allermeisten Mütter in meinem Kurs ein Hoppediz Tuch und sind zufrieden damit. Dann kann man auch ein langes Tuch kaufen, kostet dann ca. 50,- Euro und das ist dann auch gerechtfertigt. Tragetücher gehen nämlich nicht kaputt und die Qualität bleibt!!!

Ich habe eine Mama aus dem RUB-Forum, mit der mach ich die nächste Sammelbestellung bei Hoppediz. Je mehr Tücher es werden desto günstiger kommts. Wenn du Lust hast, kannst du dich ja melden, ich bekomme die Tücher dann noch ein wenig günstiger.

LG
Oktober-Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von Anja & Kids, 12. SSW am 10.07.2006, 16:01 Uhr

Hallo,

laut Ökotest schneiden die und noch ein anderes (?) als einzige mit empfehlenswert ab. Ich habe damals auf der HP von Didymos ein 2.-Wahl-Tuch gekauft. Das war günstiger und man sieht und merkt absolut nix. Finde die Tücher am Besten ... selbst mein Mann nimmt es lieber, als den Baby-Björn, weil der auf den Rücken geht und man hat nicht so viele Bindemöglichkeiten.

Ich habe das Tuch 4,70 m ... bin selber 1,70 m und trage Gr. 36/38 und mein Männe ist 1,82 m und ... hm ... Größe ... keine Ahnung ... klein, denn er wiegt 65 kg *g*.

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von huehnchen69 am 10.07.2006, 16:27 Uhr

Hallo Ayla-Nadine,

Ich habe ein Storchenwiege-Tuch und bin damit aeusserst zufrieden. Von manchen Tuechern habe ich von Bekannten gehoert, dass man eine Bindung nach einer Weile nachziehen muss, weil es ausleiert. Das ist mir noch nicht passiert.

Mit Herren-Konfektionsgroessen kenne ich mich ueberhaupt nicht aus, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von ev letta, 18. SSW am 10.07.2006, 16:32 Uhr

mal ne dumme frage,

meint ihr man kommt komplett mit einem Tragetuch aus? will mir keinen kinderwagen zulegen und weiß nur nicht ob es möglich ist die komplette zeit ein tragetuch zu nutzen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anja

Antwort von Ayla-Nadine, 33. SSW am 10.07.2006, 16:40 Uhr

Hallo Anja,
Endlich mal noch jemand mit nem Schmalen Mann :-)
Meine Menne wiegt auf 1,85m auch nur 70kg. Da muss man immer aufpassen, damit man neben ihm nicht klein und fett wirkt :-)
lg Ayla-Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ev letta

Antwort von Ayla-Nadine, 33. SSW am 10.07.2006, 16:42 Uhr

hallo
man sollte die Kleinen am Anfang nicht länger als 1/2h am Tag im Tuch tragen... Ich glaube kaum, dass du ohne KiWa auskommst...

Lg Ayla-Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher @ ec letta

Antwort von Kittekaetzchen, 39. SSW am 10.07.2006, 16:46 Uhr

Hi,

ich für meinen Teil bin bei meinen ersten beiden Kindern das erste gute halbe Jahr sehr gut ohne Kinderwagen ausgekommen.
Bei meiner Großen hatte ich einen - sie hat bei jedem Versuch sie reinzulegen aber nur geweint, weshalb wir ihn kurz darauf ungenutzt verkauft haben. Sie war also nur im Tuch unterwegs (und zu hause auch sehr oft). Mit 8 Monaten haben wir dann noch einen Sportwagen (Buggy) gekauft.
Beim zweiten Kind hatte ich dann die Große immer im Sportwagen und den Kleinen im Tuch.
Jetzt kommt das dritte und ich habe nicht vor, einen Kinderwagen zu kaufen. Natürlich gibt es auch Kinder, die lieber liegen als getragen zu werden - aber sollte ich wirklich so ein Baby bekommen, kann ich immer noch einen Wagen nachkaufen. Ich gehe aber nicht davon aus ;-) hab mir statdessen lieber noch ein weiteres Tuch gegönnt *fg*.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja

Antwort von emmal j. am 10.07.2006, 17:37 Uhr

Natürlich kommt man ohne Kiwa aus.....Tragen kann man das Baby korrekt gebunden den ganzen Tag, das mit der halben Stunde ist Quatsch....

Preis-Leistungsmäßig kann ich nur Storchenwiege oder eben Hoppediz empfehlen, alle Jaquardtücher von Didymos sind extrem weich und echt schlecht zu binden. Die gestreiften gehen.

Mehr als 4,5m braucht Du auf keinen Fall, wenn Du Dich auf Känguruhtrageweisen spezialisierst reichen 3,5-4m locker.


Die Fragem ob man mit einem!! Tuch auskommt...... ;-)

Die kann Dir nur Dein Kleiderschrank beantworten *gg*

(Ein blaustichiges, ein rotes, ein schlichtes, ein extravagantes....usw usf... *gg*)

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oktober-mami

Antwort von emmal j. am 10.07.2006, 17:42 Uhr

Hallo!

Ihr macht ne Sammelbestellung bei Hoppediz?

Das ist ja cool, ich hätt da vielleicht auch noch einen Wunsch *g*

Kann ich mitmachen?

Kannst mir hier antworten oder per Mail.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ayla-Nadine

Antwort von Anja & Kids, 12. SSW am 10.07.2006, 17:42 Uhr

Huhuuu,

jaaaaaaa ... das kommt mir sehr bekannt vor. Wir sind vor 16 Jahren zusammen gekommen, da war ich 16 und er 17 und ich wog 52 kg und er 58 kg. Nachdem ich mit meinem Sport aufhöhren mußte durch Ausbildung und mit Pille war ich dann irgendwann bei 60 kg, 63 kg und geheiratet haben wir dann vor 7 Jahren und ich wog 67 kg. Direkt nach den Flitterwochen war ich mit Alina ss (leider mit 3 kg vom Urlaub mehr drauf = 70 kg). In die 2. SS bin ich mit 76 kg. Dann mochte ich mich so nicht mehr leiden und nahm erst auf 60 kg ab und dann noch auf 57 kg, weil ich unbedingt weniger wie mein Männe wiegen wollte. Die waren aber schwer zu halten. In die 3. SS (Männe wog mittlerweile *ohwunder* 63 kg) bin ich mit 59/60 kg gestartet (die kann ich gut mit Sport halten). Die jetzig 4. SS war nicht gerade geplant *lach* ... hatte noch etwas von der 3. SS drauf (Julian ist gerade ein Jahr geworden) und wog 64 kg und bin dann leider auch noch 3 Wochen im Urlaub mit All Inclusiv gewesen und nun schon Wochen ohne Sport (erst der Urlaub und dann die Blutungen) ... Stand nach dem Urlaub waren prompt 67 kg und durch die SS jetzt nochmal 1 kg drauf. Hatte mich schon gewundert, daß ich nach dem Urlaub nicht wieder abnehme, aber nun wissen wir es ja (habe von der SS erst in der 9. SSW erfahren ... hatte im Urlaub sogar noch ganz normal meine Tage).

Na ja ... muß eben nach dem 4. Kind alles wieder runter *lach* ... die 60 kg möchte ich schon gerne wieder haben.

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.