Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fitis am 18.11.2008, 19:40 Uhr

Tragetuch

Hallo Ihr Lieben ! Ich überlege mir ja im Moment ob Ich mir ein Tragetuch kaufen soll ,jetzt wollte Ich mal wissen ob jemand den Bondolino von Hoppediz kennt oder vielleicht in Gebrauch hat ? Und wie werden die kleinen im Winter im Tragetuch warm gehalten habe glaube Ich keine Jacke die weit genug ist .Hoffe meine Fragen sind nicht zu blöd aber habe von Tragetüchern überhaupt keine Ahnung und fühl mich da extrem unsicher was ich kaufen soll .Vielen Dank Liebe Grüsse Eva

 
6 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von Leewja am 18.11.2008, 19:49 Uhr

wie weit bist du denn? Eine jacke, die dir in der späten Schwangerschaft passt, wird dir auch erstmal mit baby passen.
Ich kenn den Bondolino nicht und würde auch immer zum pupsnormalen TT raten - das Binden lernt man schnell und die haltung ist fürs baby perfekt!
Es gibt von Hoppediz so ein Fleeceteil, das ziehtr man sich wie einen schalschlauch über den Kopf und für den babykopf gibts ein loch mit Kapuze und sozusagen einen umhang - denn die Jacke kannst du ja nicht bis unters kinn zumachen und so belibt man warm.
In eine alte jacke kannst du auch mit entsprechendem stoff vorne einen einsatz nähen um sie weiter zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Chloe, 17. SSW am 18.11.2008, 19:50 Uhr

Also den Bondolino hab ich nicht, aber ich bin am Überlegen ob ich den fürs zweite Kind anschaffe. Hatte für mein erstes zwei Tragetücher und den Ergo.
Beim Tragetuch ist es ja so, dass man sagt, das Tuch ersetzt eine Schicht Kleidung.
Ich habe immer eine Jacke von meinem Mann drüber gezogen. Ansonsten kannst du ja, da du das Tragetuch ja so variabel binden kannst, dem Kind auch ne Jacke etc. anziehen und dann binden.
Kann verstehen dass du unsicher bist was du kaufen sollst. Ich war das am Anfang auch total und es gibt ja auch ein riesen Angebot. Bin mir jetzt auch noch nicht sicher, was ich mir noch alles kaufen möchte, ich weiß nur DASS ich mir noch was kaufen werde...
Der Manduca wäre auch noch ne Idee. Den kannst du lange benutzen und er hat einen Neugeboreneneinsatz. Wenn ich keinen Ergo hätte, wäre das meine erste Wahl!

LG und viel Spass beim Entscheiden,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Leewja am 18.11.2008, 19:52 Uhr

google mal Hoppediz Fleececover

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von fitis am 18.11.2008, 20:00 Uhr

Hallo! Ich habe schon entbunden und mein kleiner ist 5 Wochen alt und am liebsten immer auf dem Arm ,deswegen überlege Ich mir ob Ich mir ein TT anschaffen soll damit Ich ain bisschen was in meinem Haushalt geregelt kriege .Vielen Dank schonmal .Liebe Grüsse Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Maja-Stina, 28. SSW am 18.11.2008, 20:40 Uhr

Hej,

ich benutze ein Tragetuch (drinnen und draußen) und kann es nur empfehlen (bei meinem ersten Kind und fürs nächste sowieso). Bei Didymos gibts übrigens extra Jacken, die einen flexibel zu handhabenden Einsatz extra fürs Tragen haben....
So eine habe ich auch und es funktioniert super...

Gruss Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von ifunanya, 36. SSW am 18.11.2008, 21:16 Uhr

Ich war grad auf der Seite von Didymos. Die haben da nicht nur Mutter-Kind_ Jacken sondern auch so ne Art "verpackung" für Baby im TT wenn du es nicht unter die Jacke bekommst.

(Hab mir grad mein flexibles Tragetuch für Neugeborene betsellt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.