Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inga1979, 33. SSW am 02.06.2008, 9:43 Uhr

Tragetuch???

Hallo Ihr Lieben!!

Wer hat dann von Euch Erfahrungen mit Tragetüchern??

Werd mir glaub ich eines anschaffen!!

Habt Ihr Favoriten?? Gibt es bestimmte, qualitativ gute Marken??
Ist es schwierig zu knoten, kann man da viel falsch machen??
Das Kind sollte ja schon sicher darin sein:-)

Gibt es Unterschiede?? Oder verschiedene Größen??

Bin Euch für jeden Tip und Erfahrungsbericht dankbar!!

Sonnige Grüße sendet Euch Inga

 
5 Antworten:

Re: Tragetuch???

Antwort von Purzeli, 22. SSW am 02.06.2008, 10:37 Uhr

Also, ich würde Dir mal die Tücher von Storchenwiege oder Didymos empfehlen. Die sind wirklich super gut.
Das Binden an sich ist nicht schwer - wenn man weiß, wie man es anstellen muss ;o) Dazu kann ich Dir nur empfehlen, dir ne Trageberaterin zu suchen, die Dir das zeigt - natürlich mit Deinem Kind. Du findest eine Beraterin z.B. auf der Homepage www.stillen-und-tragen.de
Wenn Du das allerdings nicht willst, dann kann ich Dir sehr empfehlen, Dir auf der Homepage von Hoppediz das Trageanleitungsbuchh zubestellen. Das ist wirklich super. e
Ist Dir das alles zu kompliziert, willst aber Dein Kind trotzdem gesund und bequem tragen, würd ich die Manduca trage kaufen. Kostet auch nicht mehr, als ein gutes Tuch, ist für's Kind genauso schön und gesund für den Rücken und kann sehr lange verwendet werden. Ichc persönlich bevorzuge die Trage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch???

Antwort von Anni1403, 19. SSW am 02.06.2008, 10:42 Uhr

hallo ich habe zwar noch keine praktische erfahrung damit aber werde mir auch eines zulegen . bzw, schenken lassen von meiner mutter ;)

mir hat diese seite sehr weitergeholfen bei meiner wahl welches ich nehmen möchte usw. da ist alles wunderbar beschrieben. hier der link -

http://www.didymos.de/

ich denke da wirst du auch für dich persönlich brauchbare infos finden :)

liebe grüße
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von huehnchen69 am 02.06.2008, 10:48 Uhr

Hallo Inga,

Ich habe ein Tragetuch (Storchenwiege, bin zufrieden damit), und finde, dass es Gold wert ist. Beim ersten schon, aber ganz besonders beim zweiten Kind, denn der unheimliche Vorteil ist, dass man sein Baby immer dabei und zufrieden haben kann, und trotzdem die Haende frei hat, um z.B. mit dem Grossen was zu machen.

Das Knoten fand ich ueberhaupt nicht schwierig. Manchmal vielleicht ein bisschen umstaendlich, z.B. bei total vermatschtem Boden das 5,20m lange Tuch beim Binden sauber zu halten. Aber das Knoten an sich ging mit etwas Uebung total schnell, dauerte vielleicht 1 Minute oder 2.
Ich habe normalerweise Kaenguruh oder auf dem Ruecken getragen.

Allerdings finde ich es schon wichtig, dass einem das Binden bei den ersten Malen jemand zeigt, der davon Ahnung hat: Trageberatung, Hebamme, oder eine Freundin, die es gut kann. Denn wenn man ueber Monate hinweg immer falsch bindet, ist das sicher nicht gut fuer's Kind.
Die Hoppeditz-Trageanleitung fand ich ziemlich gut.

Sonnige Gruesse zurueck,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von fracla am 02.06.2008, 11:18 Uhr

soweit ich weiß haben didymos und hoppediz bei Ökotest ein sehr gut bekommen, hoppediz ist günstiger. wir haben vor dem 1. kind ein didymos-tuch bei ebay ersteigert. da ich aber mittlerweile das 3. kind trage, hätte sich auch ein neues tuch vom preis her gelohnt. ich empfehle das lange tuch (5,20m), weil man da die meisten möglichkeiten hat. will man allerdings das kind am anfang in der wiege tragen oder später im hüftsitz, ist es zu lang, meiner meinung nach, deswegen hab ich noch ein zweites kürzeres tuch. das binden hab ich mir selber beigebracht anhand der anleitung. habe so gut wie immer die kreuz-wickel-trage. wenn bei dir in der nähe eine stillgruppe ist, dann gehen dort mal hin. da findet sich eigentlich auch immer jmd, der ahnung vom tuch hat.
mehr fällt mir spontan zu dem thema nicht ein. viel spaß beim tragen. in letzter zeit hab ich auch viel gutes vom baby ergo carrier gehört/gelesen

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von leo engel, 34. SSW am 02.06.2008, 11:59 Uhr

Ich habe mir kein richtiges Tragetuch gekauft sondern den "Amazonas Carry me". Ist aber wie ein Tragetuch.

Aber Tragetücher sind ne gute sache. Gerade am Anfang wesentlich besser als die Bauchtragen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.