Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von firdaus, 35. SSW am 15.10.2007, 18:07 Uhr

Tragetuch?!

Hallo ihr lieben,

ich überlege gerade ob ich mir ein Tragetuch kaufen soll und wenn ja was für eins?! Es gibt ja diese elastischen jersey tücher und auch die ganz normalen wie didymos etc. oder ist das marsupi eine alternative? Nun noch eine Frage...glaubt ihr eine Länge von 5,5m bzw. 5,2m kann man verwenden egal wie "kräftig" man gebaut ist?? Fragen über Fragen aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll...Vielleicht könnt ihr mir ja eure erfahrungen schildern?!

lg

firdaus

 
9 Antworten:

Re: Tragetuch?!

Antwort von Schnecke2007 am 15.10.2007, 18:53 Uhr

Guck bei Didymos.de, da findest du größenangaben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finds super

Antwort von suwi am 15.10.2007, 19:40 Uhr

habe eins von hoppediz (ist günstiger)
die länge von 4,70m ist echt ausreichend!
bei den meisten bindetechniken ist noch so viel stoff übrig, dass er schleift (und ich ihn halt noch mal verknoten muss)

du kannst dir dort auch eins zur probe bestellen!

lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finds super

Antwort von verena017, nix mehr seit 6.6.. SSW am 15.10.2007, 21:03 Uhr

Hallo,

ich bestelle mir jetzt noch eins, obwohl mien Sohn schon 4 1/2 Monate ist.

Ich habe schon eins (no-name), aber das ist nicht lang genug. Ich kann viele Bindeweisen (z.b. die Wickelkreuztrage) nicht binden. Und nun wo er größer wird, wird das Tuch selbst für die einfachen Bindeweisen zu knapp.

Da ich ihn aber min. 1x die Woche im Tuch trage (beim Kinderturnen) und das auch noch so lange machen muss bis er läuft brauche ich ein gescheites Tuch.

Ich habe mich für eins von Hoppediz in 4,70 Länge entschieden.
Ich habe bisher nur gutes über das Tuch gehört. es soll genauso gut wie Didymos sein, aber eben günstiger.

Ein no-name würd eich nicht mehr nehmen. Da merkt man einfach den Unterschied.
Und es lohnt sich auch nicht unbedingt. Für die Hoppediz/Didymos-Tücher bekommt man fast den Neupreis beim Wieder-Verkauf.

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lohnt sich

Antwort von herrjeh!, 15. SSW am 15.10.2007, 21:25 Uhr

hallo!
ich habe mir, als mein sohn schon vier monate alt war, ein jerseytuch gekauft (das sieht etwas neutraler aus und geht auch als t-shirt durch) - und es hat sich trotzdem noch gelohnt. mein tuch war von moby-wrap, die gibt es günstig gebraucht bei ebay und sind miniklein, wenn du es mal mitnehmen möchtest. die baumwolltücher haben ein größeres "packmaß".
ich fand mein tuch sehr schön und habs nicht bereut, meine "tuch-scheu" (ist doch ökoquatsch :-)...) überwunden zu haben, es hat sich wirklich gelohnt. die jerseytücher kann man auch nur einmal binden, umlassen, und das kind dann je nach bedarf rausnehmen und wieder reinsetzen, das hat bei mir gut funktioniert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte das Carry-Me ohne zu knoten

Antwort von ..marion.. am 15.10.2007, 21:34 Uhr

Gibts bei eBay. kein knoten und rumgefuchtel. War sehr zufrieden damit .o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch?!

Antwort von Anna S, 35. SSW am 15.10.2007, 21:46 Uhr

Würde mir jederzeit wieder ein Tuch von Hoppediz kaufen!!! Habe das 4,7m lange und das reicht für verschiedene Tragetechniken! (ich bin 1,62m groß und leicht Übergewichtig/ mein Mann ist 1,74m mit normaler Figur)

Mein Sohn wollte nur ungerne da reingewickelt werden, mal sehen ob unsere Prinzessin da rein will oder nicht... ;)

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch?!

Antwort von Mami von Jonas u.Nico, 20. SSW am 15.10.2007, 22:41 Uhr

Hallo, ich habe bei meinem 2 sohn auch eines von Hobbediz bestellt und bin immer noch sehr begeistert!!! Werde es auf jedenfall dieses mal wieder benutzen und willes echt nicht mehr missen. LG.Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch

Antwort von nulk, 21. SSW am 16.10.2007, 9:01 Uhr

eins von Hoppediz! BIn auch recht zufrieden damit! Bin sehr molig und habe 5,4 meter. Fand´s aber etwas zu lang, hängt viel, muss mal doppelknoten! Da jetzt unser 2. im Winter kommt, habe ich überlegt, einen dünneren zu kaufen! Diese Strechtücher vieleicht! denn der vonn Hoppediz über eine Jacke und ich bin ein Elefant!
Lg
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch super

Antwort von huehnchen69 am 16.10.2007, 10:10 Uhr

Hallo,

Ich habe ein 5.2m-Tuch von Storchenwiege und finde es super. Diese Laenge haetten wir zwar nicht sooo dringend gebraucht, das war mehr damit mein Freund auch in jeder Bindeweise tragen kann, hat er dann aber gar nicht so oft gemacht. 4,6m haetten es fuer uns wohl auch getan. Grossartig gestoert hat die Laenge dann aber auch wiederum nicht.
Ich fand das TT gerade in den ersten Monaten unglaublich kuschelig und praktisch. Ich konnte den Kleinen (bzw. den Grossen, als er klein war) immer dabei haben, sie waren sehr zufrieden, und ich hatte trotzdem fuer alles die Haende frei. Wenn ich Platz vor dem Bauch brauchte, habe ich sie auf den Ruecken gebunden, was ich alleine unterwegs mit dem TT einfacher finde als mit dem Ergo. Jetzt, wo der Kleine fast 2 ist, nehme ich bei Bedarf eher den Ergo, und inzwischen kann ich ihn da auch alleine ohne Hinsetzen reinstecken, aber das haette ich bei einem vielleicht 9 Monate alten Baby noch nicht so gut hingekriegt.

Marsupi kenne ich nicht. Mich hat das Binden aber auch nicht gestoert, ging ziemlich schnell.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.