Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen, 35+2. SSW am 10.09.2006, 11:01 Uhr

Tragetuch

Wollte jetzt mal fragen, ob sich viele von Euch ein Tragetuch zugelegt haben?
Hab jetzt nur positives darüber gehört. Und wir sind jetzt am überlegen.
Außerdem wollte ich noch wissen, was Ihr dann für eine Marke empfehlt.
Denn was gescheites soll es schon sein.

 
4 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von mbongo, 20. SSW am 10.09.2006, 11:12 Uhr

Ich habe meine ersten beiden im ersten Halbjahr viel im Tragetuch getragen. Meistens in der Kreuz-Wickel-Trage. Dafür braucht man ein sehr langes Tuch. Wir haben 4,20 m, das ist für meinen Mann mit 1,82 schon recht knapp. Didymos ist natürlich das bekannteste, aber recht teuer. Man kann natürlich versuchen, ein gebrauchtes zu bekommen. Ich habe mir damals ein Tuch von Storchenwiege gekauf, das von der Qualität her denen von Didymos entspricht, aber etwas günstiger sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von silkekerstin, 38. SSW am 10.09.2006, 13:05 Uhr

Hi,

ich habe bereits 4 Kinder erfolgreich im Tragetuch getragen... und je mehr Kinder es wurden, umso länger und öfter war das Baby im Tragetuch. Ist einfach praktisch und fürs Baby sehr angenehm.
Ich hab es auch immer sehr lange benutzt.
Bei langen Spaziergängen auch mal noch 2 jährige getragen... dann halt am Rücken.
Ich hab seit dem zweiten Kind ein Tragetuch von Didymos (das längste)... und bin super zufrieden.
Bei Ebay gibt es sie ja schon relativ billig.

Gruss Silke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von schnitzeline, 38. SSW am 10.09.2006, 19:47 Uhr

wie weiter oben :)

Hallo,

ich habe mir gerade heute ein Tragetuch bestellt :)

Der "Mercedes" unter den Tragetüchern ist wohl das von Didymos - hatte meine Schwester und war sehr zufrieden damit. Mir war das aber zu teuer und ich habe deswegen nach Alternativen geschaut...

Dabei bin ich auf das Tragetuch von Hoppediz aufmerksam geworden. Das hat, wie das Didymos-Tragetuch, ein "Sehr gut" von Ökotest bekommen, kostet aber nur die Hälfte. Das habe ich mir jetzt bestellt.

http://www.hoppediz.de/

Viele Grüße,
schnitzeline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nesthäkchen!!!

Antwort von Sagraha, 32. SSW am 11.09.2006, 11:18 Uhr

Auch bei ebay, für einen Bruchteil des Geldes was die anderen kosten! Habe meins neu für 23 € ersteigert, und es fühlt sich super an!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.