Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noahjaden, 36. SSW am 14.08.2005, 16:29 Uhr

Tragetuch-viele Fragen!

Hallo,
wir möchten uns ein Tragetuch kaufen. Nun habe ich gesehen, das man am Anfang lieber ein großes haben sollte, wegen der Wickelkreuztrage etc. Reicht eines mit 4,60 aus (trage Größe 44) oder doch lieber eines um die 5 m? Ist das nicht irre lang und groß und warm???
Habe schon ein wenig andere Postings gelesen und gesehen, das einige doof angeguckt wurden, als sie mit dem Tuch unterwegs waren. Habt ihr diese Erfahrungen auch gemacht??
Danke, Steffie

 
5 Antworten:

Re: Tragetuch-viele Fragen!

Antwort von JJsMama am 14.08.2005, 16:50 Uhr

Hallo STeffi,

also ich hatte meinem Sohn auch im Tragetuch, es war Winter und ich hatte ihn unter der Jacke meines Mannes, sah aus wie hochschwanger nur mit nem Bauch der viel zu weit oben saß.
Ich fand es super praktisch, mein Sohn hat sich wohlgefühlt, selbst beim bügeln etc, und das ist wohl die Hauptsache.
Bei mir waren die Leute eigentlich positiv überrascht, als hätten sie sowas noch nie gesehen. Haben immer in die Jacke reingespickelt.

Eigentlich kann es dir doch egal sein was die denken, du mußt damit glücklich sein.

Ich glaub ich hatte Tuchlänge 4,50 damit mein Mann es auch Tragen konnte.

Informier dich doch mal bei Didymos, vielleicht haben die ne Homepage.

LG maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch-viele Fragen!

Antwort von sandylove am 14.08.2005, 18:31 Uhr

http://www.didymos.de/cgi-bin/didyhops.pl?trage-init.htm


Guck mal da.
Die zeigen auf ihrer HP schon welche Wickelmöglichkeiten es gibt und schreiben auch die Größe es gibt.
Zudem kannst du dir bei Didymos ein Leihtuch holen und erst mal testen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch-viele Fragen!

Antwort von marlene78, 20. SSW am 14.08.2005, 21:04 Uhr

wir haben auch ein tragetuch.habe es zu hause öfter mal genutzt wenn ich die hände frei haben mußte aber unterwegs nur 2 mal.leider ist unser tuch zu kurz habe es bei xbay gekauft und wurde mit 4.50 angegeben, war aber nur 3.80m lang.werde wohl eine verlängerung nähen müssen da meine kleidergröße auch um ein par nr nach oben geschnellt ist.meine hebamme meinte aber 4.50 sollte man mind. haben
lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch-viele Fragen!

Antwort von Himpelchen, 35. SSW am 14.08.2005, 21:41 Uhr

Hallo,
ich habe auch eins mit 4,50 m.
Das passt auch um meinen Mann :o)
Doof gekuckt haben schon manche,
aber ich bin davon überzeugt und meinem Sohn hat es auch immer gut gefallen.
Werde es jetzt auch wieder benutzen.

Gruß, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch-viele Fragen!

Antwort von Yulan, 14. SSW am 15.08.2005, 14:36 Uhr

Da beschäftige ich mich auch gerade mit. Ich möchte auch gern tragen, wenn's denn soweit ist.

Wenn du wegen der Größe mal genauer schauen willst, kannst du auch auf der HP von Storchenwiege (http://www.storchenwiege.de/) mal schauen. Auf der Seite kannst du aufgrund deiner Konfektionsgröße herausfinden, welches Tuch du am Besten verwenden kannst und auch für welche Trageweisen. Und du kannst hier auch Zwischengrößen bekommen. Ich überlege z.B. mir ein 4,10m-Tuch zu holen.

Die Tücher sollen übrigens, wie auch die Hoppediztücher, eine mit Didymos vergleichbare Qualität haben. Gerade die Hoppediztücher sind aber deutlich günstiger.:)

hth, lg,
Yulan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.