Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annalenchen, 24. SSW am 10.10.2005, 8:55 Uhr

Tragetuch - Frage einer Ahnungslosen

Möchte mein Baby möglichst im Tragetuch tragen. Sagt mir doch bitte, wie das dann funktioniert.
Binde ich das Tuch mit oder ohne Baby?
Kann ich das Baby auch raus- und wieder reinlegen ohne das Tuch abzunehmen?
Danke
annalenchen

 
5 Antworten:

Re: Tragetuch - Frage einer Ahnungslosen

Antwort von SAMMM(M), 28. SSW am 10.10.2005, 9:12 Uhr

Anfangs bindest Du erst das Tuch, setzt dann das Baby rein. Erst bei der Rückentrage muß Du Baby mit Tuch binden.

Prinzipiell kannst Du das Baby problemlos zwischendurch rausnehmen und wieder reinsetzen ohnedas Tuch abzunehmen. Ich persönlich habe aber öfter die Gelegenheit genutzt um neu zu binden.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch - Frage einer Ahnungslosen

Antwort von gedini, et+8. SSW am 10.10.2005, 9:39 Uhr

..kommt auf die trageweise an.
bei rückentragen wird mit kind gebunden, das kommt ja erst später.
wir ahben am anfang nur die wickelkreuztrage gebunden, die wird zum teil mit kind gebunden.

am besten lässt du dir ein paar trageweisen von deiner hebamme zeigen, es gibt zt. wohl auch bindekurse.

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.didymos.de/

Antwort von Mia65 am 10.10.2005, 10:13 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: http://www.didymos.de/

Antwort von neetha, 35. SSW am 10.10.2005, 13:07 Uhr

Bei Didymos.de kannst du dir die Bindeanleitung bestellen. Ich finde die DVD am besten.


Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MOBY WRAP!! FÜR ZU HAUSE!!! SUUUPER!!

Antwort von pittiplatsch80, nix mehr seit 250705 am 10.10.2005, 13:57 Uhr

habe zwar auch ein hoppediz,auch toll,aber für zu hause ist das moby wrap ein muss,da nicht so schwer und so warm!!!! viel anschmiegsamer am körper!!!!

google mal!!

für draussen in herbst und winter ist das hoppediz oder ein anderes gewebtes gut!!
tuch musst du nicht abmachen,jedenfalls das moby wrap nicht,kannste das kleine raus und rein nehmen,wies dir gefällt"!!!

kostet so um die 40 euro!!

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.