Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiwipp, 27. SSW am 03.11.2006, 10:11 Uhr

Tragesitz

Hallihallo!
Mein Mann möchte unseren Sonnenschein gerne in einem Tragesitz bei sich führen... :-).
Sicherlich ist die Qualität auch für die Haltung des Kindes nicht unwichtig.
Wer kann mir Tipps geben, bzw. welche Tragesitze werden empfohlen???

Vielen, lieben Dank!
Tiwipp

 
3 Antworten:

Ergo Carrier

Antwort von KleineHexe, mit Lilli Lotta 31.05.06 am 03.11.2006, 10:29 Uhr

Hallo Tiwipp,

wir haben den Tragesitz von Ergo Carrier. Schau mal auf www.Tragemaus.de nach, da stehen viele Infos zu verschiedenen Tragetaschen. Kann den Ergo super empfelen. Unsere kleine hat jetzt ungefähr ein Gewicht von ca 8 Kilo und man merkt es kaum, bei dem Ergo.

LG
KleineHexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesitz

Antwort von SilkeJulia am 03.11.2006, 10:41 Uhr

Hallo,

noch eine Stimme für den Ergo Baby Carrier.
Mit einem speziellen Einsatz kann man den auch ab der Geburt nutzen.
Ich persönlich würde das aber nicht machen, weil das Baby da seitlich liegt.
Bei www.babygerecht.de gibt es ein Paket: Wenn man den EBC bestellt, kann man für die ersten drei Monate eine Überbrückungsleihtragehilfe bestellen, die auch für Neugeborene geeignet ist.
Schau mal hier: http://www.babygerecht.de/Tragen/Tragehilfen-fuer-kleine-Babys/Ueberbrueckungsleihtragehilfe-Kaution::609.html

Ich selber würde es beim nächsten Kind so machen: Tragetuch als Überbrückung und dann den Ergo, sobald das Kind den Kopf selber halten kann.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesitz

Antwort von Chloe am 03.11.2006, 11:06 Uhr

Kann Silke nur zustimmen.
Erst Tragetuch, dann Ergo. Allerdings würde ich den Ergo noch nicht ab dem Zeitpunkt nehmen, wo das Kind den Kopf alleine halten kann. Das finde ich viiiiel zu früh. Ich würde ihn frühstens ab 6 Monaten nehmen. Andere empfehlen ja auch ihn erst zu nehmen, wenn das Kind selbstständig sitzen kann.
Also Ergo ist definitiv das Beste, aber im ersten halben Jahr bleibt das Tragetuch ungeschlagen.
So lautet meine Empfehlung. :-)
Wer kein Tragetuch möchte, dem würde ich einen Marsupi Plus empfehlen. Kenne ihn zwar selber nicht, hab aber viel Gutes gehört und werde ihn mir wohl fürs nächste Kind dann auch anschaffen, so parallel zum Tragetuch dann, zum einkaufen oder so.

Schau mal auf www.babybgerecht.de
Dort findest du
- Ergo Baby Carrier
- Marsupi Plus
- und jede Menge schöne Tragetücher

Für Tragetücher kann ich dir auch ebay empfehlen. Da gibts die manchmal zu nem guten Preis.

LG und alles Gute,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.