Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch007, 7. SSW am 31.08.2007, 7:44 Uhr

Toxoplasmosetest

Hallo!!!

Mein FA hat mir neulich von dem Toxoplasmosetest erzählt... Hat den jemand von euch gemacht!

Ist das sinvoll?? Kostet immerhin 50€... und das zwei mal. Eigentlich viel zu teuer, daher möchte ich ihn wirklich nur machen wenn es sinvoll ist.

Liebe Grüße!!

 
5 Antworten:

Re: Toxoplasmosetest

Antwort von Jaluna01, 29. SSW am 31.08.2007, 8:35 Uhr

hallo
hab den test auch machen lassen obwohl die warscheinlichkeit gering war das ich es hatte /hab da ich eine reine Hauskatze hab meint der arzt.

Ich hab für den test beim hausarzt nichts bezahlt und meine mich zu erinnern das im AOK ratgeber drin stand das ich dafür auch nicht aufkommen muss.

lg Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmosetest

Antwort von schneefwitchen, 31. SSW am 31.08.2007, 8:50 Uhr

bei mir wurde der test gemacht..der muss doch in der schwangerschaft 3 mal gemacht werden, so wurde mir dies gesagt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmosetest

Antwort von Bübchen_2006 am 31.08.2007, 9:04 Uhr

Bei mir wurde der Test auch gemacht und ich musste nix dafür bezahlen. Selbst wenn man etwas bezahlen müsste, würde ich das machen lassen. Eine Toxoplasmose zu bekommen und dann nicht zu behandeln wäre fatal für das Baby! Da gibt es überhaupt keine Diskussionen bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmosetest

Antwort von bobbelchen am 31.08.2007, 9:29 Uhr

Hallo,
bei meiner letzten SS habe ich auch einen Toxoplasmosetest machen lassen beim Hausarzt und da hat er nichts gekostet was ich erst erfahren habe als das Testergebnis da war bei meinen FA hätter er 30 Euro gekostet.
Hätte ich auch gezahlt da die Gesundheit des Babys an 1 Stelle steht.
Bei mir wurde aber nur ein Test gemacht(habe aber Antikörper dagegen heißt ich hatte es schon mal gehabt)vielleicht deswegen.

Viele Grüße und ne schöne Kugelzeit
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmosetest

Antwort von huraxdax am 31.08.2007, 9:48 Uhr

ich hab ihn machen lassen, hat 30€ gekostet. Solange Du keine Antikörper aufzeigst, machens Sie ihn immer wieder. Ansonsten wars das dann meines Wissens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.