Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septembermama03.09., 22. SSW am 28.04.2011, 13:27 Uhr

Toxoplasmose...?!

Hallo leute,

Hat jemand von euch schonmal Toxoplasmose gehabt,also nicht in der Schwangerschaft sondern davor...?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Toxoplasmose...?!

Antwort von Levitra, 21. SSW am 28.04.2011, 13:28 Uhr

Ich offensichtlich, weil ich in einer Schwangerschaft noch keien Antikörper hatte und in der nächsten dann doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose...?!

Antwort von nalam am 28.04.2011, 13:29 Uhr

Keine Ahnung, ich Rabenmutter hab mich nie testen lassen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose...?!

Antwort von Septembermama03.09., 22. SSW am 28.04.2011, 13:34 Uhr

Ich hatte es auch schon... aber wann???

Ist aber gut für uns oder...?Müssen nicht so extrem darauf achten was wir essen oder nicht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose...?!

Antwort von Tuffie23, 39. SSW am 28.04.2011, 13:34 Uhr

bin toxo negativ... hab 4 katzen und mache alle 2 tage 2 katzenklos sauber...
keine ahung also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose...?!

Antwort von Levitra, 21. SSW am 28.04.2011, 13:35 Uhr

Naja, zumindest kann man sich während der Schwngerschaft nciht mehr neu anstecken.
(Was ja die Gefahr fürs Baby wäre)
Ich gehe jetzt nicht mehr jeder Katze aus dem Weg, aber achte dennoch auf das was ich esse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose...?!

Antwort von carolippi, 39. SSW am 28.04.2011, 13:39 Uhr

Bin auch Toxo negativ, obwohl ich vor der SS gern rohes Fleisch und ab und an auch mal ungewaschenes Obst/Gemüse gegessen hab.
Meine FÄ meinte, dass man durch die ganzen Lebensmittelkontrollen hierzulande recht gut geschützt ist davor und man, um sich zu infizieren, Fallobst ungewaschen essen müsste, auf das vorher zufälligerweise eine infizierte Katze gemacht hätte
Von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich

Antwort von Mausi1986, 22. SSW am 28.04.2011, 14:01 Uhr

hab mich jetzt in der dritten SS mal testen lassen,wurde in den anderen beiden nicht gemacht.

Und siehe da muss es wohl schonmal gehabt haben.Wann??Keine Ahnung,aber normalerweise bekommt man davon eh nicht mit.

Kannst ja mal bei Wikipedia gucken

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose...?!

Antwort von schnecke1, 29. SSW am 28.04.2011, 14:13 Uhr

Toxoplasmose muss man soweit ich weiß, nicht unbedingt bemerken... also man hat es, aber keine Anzeichen.

Ich bin negativ, auch in der 1.SS schon, danach haben wir uns eine Katze angeschafft und auch jetzt bin ich Toxo neg. Also ich glaub, das wird alles überbewertet und man macht die Schwangeren voll verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich offenbar

Antwort von mf4 am 28.04.2011, 14:34 Uhr

Ich weiß das aber auch nur durch den Test in der SS:
Ich hatte imme Haustiere und war Tierpflegerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.