Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 03.10.2009, 12:06 Uhr

Toxoplasmose

Kann man sich infizieren,wenn man 3-5 Erdkörnchen an der Hand hatte und diese sofort mit Wasser und Feuchttuch entfernt hatte und zu Hause sofort gründlich Hände gewaschen hat ?

 
8 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von Krueml09, 29. SSW am 03.10.2009, 12:11 Uhr

Nein! Mann kanns auch übertreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist Schwanger und musst nicht in Quarantäne ot ;)

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 03.10.2009, 12:15 Uhr

aaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von otti am 03.10.2009, 12:19 Uhr

Ich bin aber Toxoplasmose negativ,ja glaube auch ich übertreibe,wolte nur etwas Beruhigung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 03.10.2009, 12:22 Uhr

Ich bin auch positiv .. aber die meisten Ärzte sagen: Du hast dich dein Leben lang nicht angesteckt, deswegen wirst du dich auch nicht grad jetzt anstecken ...

es ist schon vorsicht geboten bei rohen eiern, rohem fleisch... gempse einfach gut waschen und nach abwachen hände waschen ... und das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann doch unmoeglich dein Ernst sein

Antwort von huehnchen69 am 03.10.2009, 12:31 Uhr

denk mal ein bisschen drueber nach:

Wenn man sich in so einer Situation infizieren koennte:
Meinst du nicht, in deinen bisherigen zig Lebensjahren waere das dann schon laengst passiert?

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch unmoeglich dein Ernst sein

Antwort von otti am 03.10.2009, 12:33 Uhr

JAAAAAAAAA,ich bin soooooo panisch.Aber ihr habt mich echt beruhigt.Wenn der Verstand ausschaltet.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Erdkörnchen sind schrecklich gefährlich!

Antwort von Bonniebee am 03.10.2009, 12:47 Uhr

Hallo,

kleiner Scherz, nix für ungut, hu? Aber Du musst wirklich etwas tun, Deine extrem übertriebenen Änste in den Griff zu kriegen, sonst wirst Du in Deiner Schwangerschaft nicht viel Freude haben. Ich bin auch eher der ängstliche Typ, mir hat es geholfen, Autogenes Training zu erlernen - es gibt hier sogar extra Schwangeren-Kurse. Es senkt .- bei täglichem Üben - nachweislich das Angstniveau auf Normalmaß und erleichtert übrigens auch die Geburt, ist also auf jeden Fall sehr gut.

LG und mach' mal halblang, hu?

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Erdkörnchen sind schrecklich gefährlich!

Antwort von vronili, 13. SSW am 03.10.2009, 17:45 Uhr

Wieso solltest du denn von Erdkörnchen Taxoplasmose bekommen? Versteh ich nicht. Willst du dich zuhause einschließen und erst wieder rauskommen, wenn das Baby da ist? Der Test hat nicht mal richtig rosa angezeigt und du machst dir schon Gedanken ob dich die Taxoplasmose anfällt. Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Beruhig dich und freu dich auf die nächsten Monate und übertreib es nicht so. Was hast du denn vorher gemacht? Du warst doch schon mal schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.