Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wannenfreund, 18. SSW am 31.10.2008, 17:03 Uhr

Toxoplasmose....

Laut Bluttest hatte ich noch keine Toxoplasmose...jetzt soll man ja kein rohes Fleisch und auch keine Rohwurst essen....Allerdings habe ich auf der Seite des bayr. Gesundheitsamtes gelesen das Räuchern die Tox-Erreger abtötet also somit alles geräucherte risikolos gegessen werden kann. Mein Metzger hat mir das ebenfalls bestätigt- trotzdem bin ich mir unsicher- wie handhabt Ihr das, bzw. was hat Euer FA gesagt ?

 
8 Antworten:

Re: Toxoplasmose....

Antwort von Emily-Erdbeer, 12. SSW am 31.10.2008, 17:07 Uhr

Hallo,

geräuchter Schinken zum Beispiel sollte möglichst nicht gegessen werden Luftgetrockneter Schinken ist unbedenklicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Emily

Antwort von Micha04, 17. SSW am 31.10.2008, 17:33 Uhr

Hä?

Ich dachte das wäre genau anders rum?

Beim Räuchern entsteht ja hitze, beim Lufttrocknen nicht!

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kein risiko eingehen!

Antwort von Daria1987, 16. SSW am 31.10.2008, 18:12 Uhr

Also ich habe zwei hauskatzen und habe mich daher damit beschäftigt. Ich hab mich auch auf toxoplasmose testen lassen und der bluttest war negativ. Ich essen nichts, wo man bedenken bei haben könnte. Das katzenklo muss mein mann machen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kein risiko eingehen!

Antwort von Sanni82 am 31.10.2008, 19:18 Uhr

Ich wurd auch die Finger von lassen, lieber kein Risiko eingehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose....

Antwort von Kissa1, 37. SSW am 31.10.2008, 19:41 Uhr

Hallo,
ich hatte vor Jahren irgendwann mal Toxoplasmose, aber das ist so lange her, dass sich mein Körper bei neuem Kontakt nicht mehr dran erinnern würde - von daher lasse ich es auch!!! Vorsichtshalber!!!
Hast du denn eine Katze? Es sollen gerade die sich leichter anstecken, die KEINE Katzen haben...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose....

Antwort von mianer, 26. SSW am 31.10.2008, 20:57 Uhr



Habe mich neulich erst ausführlich mit meiner FÄ darüber unterhalten und sie sagt, dass das ganze Thema viel zu sehr hochgeschaukelt wird. Mein Toxoplasmose-Test war auch negativ und trotzdem soll ich, außer rohem Hackfleisch an Wurst essen, was ich möchte.
Hatte mich nämlich schon total geärgert weil ich sowieso so ein mäkeliger Esser bin und nach dem was hier so geschrieben wird, wären mir von den wenigen Wurst-Sorten, die ich ohnehin nur esse, lediglich Leberkäse und Leberwurst geblieben.
Und das über mehrere Monate, fand ich dann doch ganz schön öde. Zumal ich auch nicht unbedingt Käse mag.

Meine FÄ hat aber gemeint, ich könnte mit ruhigem Gewissen auch Salami usw. essen und das mache ich auch!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ist so - geräuchert wird über 70 Grad länger als 20 Minuten erhitzt o.T.

Antwort von chrissykoeln1, 37. SSW am 31.10.2008, 21:29 Uhr

habe auch keine AK gegen Tokoplasmose und hab in der vorherigen als auch dieser SS geräuchertes gegessen. Meiden sollte man ungewaschenes Obst, Kontakt mit Katzenkot (gerade wenn man eine eigene Freigängerkatze hat, nicht ganz ungefährlich...) und rohen Fisch (sushi).
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ist so - geräuchert wird über 70 Grad länger als 20 Minuten erhitzt o.T.

Antwort von Mandy82, 11. SSW am 31.10.2008, 23:28 Uhr

Ich habe 2 Kater und trotzdem hatte ich noch keine Toxo, heiß auch ich muss vorsichtig sein.
Mein Arzt meinte in meiner 1. Sst auch man soll das ganze nicht zu eng sehen.

Ich esse zwar kein Hackfleisch, was echt traurig ist, ich mag das ooo gern, schön Hachepeter mit Zwiebeln *mjam*

Aber ich esse Salami und auch Mozarella. Oder Räucherlachs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.