Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SüZzeMaus, 23. SSW am 18.04.2007, 20:51 Uhr

Toxoplasmose

Ich glaub das kennt jeder der Haustiere hat. Ich habe total angst das ich Toxoplasmose bekomme ich habe ja schon ein test gemacht und der hat gezeigt das ich es nicht habe aber das war vor 3 Monat. Meine frage ist weiß jemand ob man das selber merkt das man Toxoplasmose hat oder nur mit den test, weil ich mir noch ein test nicht leisten kann und ich hänge viel bei mein hund rum und habe große Angst deswegen.
MFG

 
5 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von SilkeJulia am 18.04.2007, 20:58 Uhr

Hallo,

keine Sorge.
Hunde tragen keine Toxoplasmen.
Nur Katzen ;-)

Rohes Fleisch, Erde, Rohmilchprodukte sollten natürlich auch nicht gegessen werden ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von nici26, nix mehr seit 11.3.07. SSW am 18.04.2007, 21:01 Uhr

Was kostet das denn bei deinem Arzt??
Hat bei mir nur 10,- gekostet.

Eine Bekannte hatte Toxoplasmose. Sie hatte Unwohlsein, schlecht sein etc.

Soweit ich weiss bekommt man es aber von Katzenkot oder von Verzehr von rohem Fleisch (z.B. Mett) aber nicht von Hunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von SüZzeMaus, 23. SSW am 18.04.2007, 21:10 Uhr

also ich musste für den test 37 euro bezahlen. Meine FÄ hat mir nicht gesagt das man es nicht von Hund bekommen kann sie hat von Tieren allgemein gesprochen aber gut das ihr es mir sagt da habe ich nicht mehr so große angst :)
aber wenn man Toxoplasmose hat heißt das echt das das kind dann schaden davon hat oder man es echt verliern kann?
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von SilkeJulia am 18.04.2007, 21:19 Uhr

Hallo nochmal,

die Gefahr besteht nur dann, wenn man sich in der SS mit Toxoplasmose infiziert.
Dann können die Schäden am Ungeborenen tatsächlich gravierend sein.
Bitteschön: http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von erpe, 30. SSW am 19.04.2007, 6:43 Uhr

Moin,

ich habe auch nicht die entsprechenden antikörper (oder noch keine infektion mitgemacht). Scheinbar ist es so, daß deine kk nach einem solchen nachweis in der schwangerschaft alle weiteren untersuchungskosten übernimmt. so wurde mir das verkauft- frag´doch mal bei deinem fa / deiner kk nach!

grüße,
ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.