Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buuutzey, 6+5. SSW am 27.09.2005, 18:07 Uhr

Toxoplasmose negativ - was ist jetzt noch erlaubt?

Huhu!

Also, ich habe heute von meinem FA die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen - alles soweit ok allerdings bin ich Toxoplasmose negativ.

Tja, ich hab trotzdem weiterhin 2 Katzen aber da es reine Wohnungskatzen sind geht von ihnen keine Gefahr aus laut meinem FA - werde aber trotzdem gewisse Dinge vermeiden wie Kisterl putzen usw.).

Aber jetzt kommt das heikle Thema:
Ich muss beim Essen jetzt aufpassen.

Die Standardaussage ist ja immer: Finger weg von rohem Fleisch usw.
Aber was zählt jetzt genau zu den rohen Sachen?

Salami ok klar, aber was ist mit Schinken bzw. der restlichen Wurst die man an der Fleischtheke oder abgepackt bekommt wie zum Beispiel Extrawurst (kennt ihr den Begriff?) usw.

Wäre ganz super lieb, wenn mir jemand mal einen kleinen Überblick verschaffen könnte!

Alles Liebe Buuutzey

 
5 Antworten:

Re: Toxoplasmose negativ - was ist jetzt noch erlaubt?

Antwort von Maus21x, 6. SSW am 27.09.2005, 18:12 Uhr

Schau mal hier http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Steht alles drin was du darfst und was tabu ist.

Gruss Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose negativ - was ist jetzt noch erlaubt?

Antwort von Diana79, 5+4. SSW am 27.09.2005, 19:48 Uhr

HUHU
also ich bin auch Toxoplasmose neg.
da ich mein drittes Kind bekomme und auch eine Katze habe (Freigänger)kann ich dir in diesem Falle sagen Gehacktesbrötchen mit Zwiebeln sind tabu (leider) und bei deinen Katzen kannst Du die Klo´s ruhig sauber machen aber ich rate Dir Handschuhe zu benutzen.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose negativ - was ist jetzt noch erlaubt?

Antwort von SuLin, 25. SSW am 28.09.2005, 9:43 Uhr

Na so ein Mist, in der Liste sind ja alle Leckereien verboten. Und wie es scheint kann man auch nicht mehr im Restaurant einen Salat essen - man weiß ja nicht ob auch alles schön geputzt ist...
Naja, ich bin auch Toxo neg. Habe aber auch das eine oder andere "verbotene" gegessen. Salami habe ich gemieden, aber die scheint ja i.o. zu sein (obwohl meine Hebi was anderes sagt).
Macht euch nicht so sehr viele Gedanken, ich denke das schadet viel mehr.

Beste Grüße, SuLin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommst du aus Österreich???

Antwort von Ina24, 28. SSW am 28.09.2005, 11:53 Uhr

Erstmal würde mich interessieren ob Du aus Österreich kommst "Begriff Extrawurst"???
Nun zur Toxoplasmose, hab mich schon dreimal testen lassen, am Anfang ungefähr in der Mitte und jetzt vor einer Woche, alle Testergebnisse waren negativ. Habe auch eine Wohnungskatze mit der ich täglich schmuse, aber auf´s Kisterlmachen verzichte ich, da ich gehört hab man kann sich vom Katzenkot anstecken gleich ob es eine Haus- oder Freigängerkatze ist! Hab bis jetzt beim Essen bei Wurstsachen nur bei Salami aufgepasst, da ich für mein Leben gerne Kalbspariser esse und wie du siehst ist nichts passiert!!! Ganz liebe Grüßen aus Österreich von Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommst du aus Österreich???

Antwort von Buuutzey am 28.09.2005, 12:26 Uhr

Ja ich komme aus Österreich und ich weiss beim besten Willen nicht wie die lieben Deutschen zu unserer Extrawurst sagen *g*.

Tja, alos so richtig schlau bin ich ja immer nich nicht aber ich werde mir weiterhin wenn ich Lust drauf hab ein Extrawurstsemmerl mit Gurkaln gönnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.