Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mina317, 21. SSW am 07.07.2008, 22:23 Uhr

toxoplasmose Test

HALLO

Hab morgen termin beim FA wollt mal fragen was ihr so für ein Toxoplasmose test bezahlt habt.Der test soll 25euro kosten und find das ganz schön Teuer denn man soll ja auch nach ein paar wochen den Test wiederholen.Bei meiner ersten SS kostete er 10euro damals hatten wir aber noch eine Katze da war es mir das geld auch Wert jetzt weiß ich nicht ob ich den Test auch machen soll.
Danke.

 
10 Antworten:

Re: toxoplasmose Test

Antwort von hedda84, 25. SSW am 07.07.2008, 22:49 Uhr

ich habe 20€ bezahlt und einen katze habe ich auch nicht, aber wir haben einen und, obwohl es dadurch eher unwarscheinlich ist....
ich gehe da lieber auf nummer sicher....aber es sollte jeder für sich entscheiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose Test

Antwort von nightnurse3, 21. SSW am 07.07.2008, 22:56 Uhr

Hi, also ich mußte auch 26 € zahlen.
Wie war denn der Befund bei Deiner ersten SS? Wenn ein Immunschutz bestand,ist es auch jetzt noch so und Du kannst Dir den Test sparen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose Test

Antwort von mina317, 21. SSW am 07.07.2008, 23:02 Uhr

War in meiner ersten SS noch nicht Immun also könnt ich mir denn auch leider nicht sparen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose Test

Antwort von kurze1904, 29. SSW am 07.07.2008, 23:23 Uhr

Wieso habt ihr alle so wenig dafür bezahlt ich musste dafür 58 euro latzen und für den Glucosetest auch noch mal 39 euro...ganz schön teuer schwanger zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose Test

Antwort von sheena, 18. SSW am 08.07.2008, 7:10 Uhr

Meine Ärztin hat den Test letzte Woche so mit abgenommen. Als ich sie fragte, was das kostet sagte sie gar ncihts. Da sieehe Blut abnimmt, macht sie den gleich mit.
So unterschiedlich kann es sein.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose Test

Antwort von Susi3, 28. SSW am 08.07.2008, 9:02 Uhr

Hallo,
ich habe damals (wir hatten 2 Katzen) bei meinem FA 80 DM bezahlt. Voll heftig finde ich. Dann war ich bei einer FA-Ärztin und habe 20 Euro bezahlt und dieses Mal habe ich sogar (neuer FA) 46Euro bezahlt.
Also total unterschiedlich.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose Test

Antwort von Candy.1984, 26. SSW am 08.07.2008, 9:49 Uhr

Gar nix. Mein FA nimmt 3mal in der SS Blut ab und da ist der Toxoplasmose-Test dabei. Aber ich bin bei einem privaten FA, also zahl ich sowieso IHN, aber nicht noch den Test extra.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose Test

Antwort von Ronjamaus, 20. SSW am 08.07.2008, 11:13 Uhr

Hallo,

Also ich habe für diesen Test 36euro bezahlt.
Jeder weitere Toxoplasmose test wird dann von der krankenkasse bezahlt,wen der bisherige negativ war. Das wird dann so lange getestet bis eine imunität nachgewiesen wurde.

So wurde mir das erklärt,ich habe das auch machen lassen und ich bin mit toxoplasmose inviziert-muss jetzte 9 Tapletten am tag nehmen!

TeuTeu
Liebe Grüße
Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose Test

Antwort von -Elli-, 26. SSW am 08.07.2008, 11:18 Uhr

Also ich habe 25 Euro ans labor zahlen müssen und nochmal 13 Euro beim Frauenarzt.fand das auch ziemlich teuer aber da wir eine katze haben war das natürlich wichtig.also ich wiederhole den test nicht.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ronjamaus

Antwort von nightnurse3, 21. SSW am 08.07.2008, 11:45 Uhr

"Jeder weitere Toxoplasmose test wird dann von der krankenkasse bezahlt,wen der bisherige negativ war. Das wird dann so lange getestet bis eine imunität nachgewiesen wurde."

Tut mir leid,aber auch das wird unterschiedlich gehandhabt.Ich hatte auch erst einen negativen Test und mußte den anderen doch wieder bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.