Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissicat, 8. SSW am 22.03.2007, 11:24 Uhr

Toxoplasmose - Auf welche Wurst verzichten?

Es ist klar, dass man auf rohes Fleisch verzichten sollte. Aber auf welche Wurst sollte man verzichten? Oder welche Wurstsorten darf man essen?

 
5 Antworten:

Re: Kurze Übersicht:

Antwort von Hexhex am 22.03.2007, 11:37 Uhr

Hallo,

normaler Wurstaufschnitt ist erlaubt, denn Wurst wird gekocht (Mortadella, Zunge, Blutwurst und Co sind okay).
Weglassen sollte man Leberwurst (enthält zuviel Vit. A, was fruchtschädigend wirken kann).

Heikel sind Salami und Schinken. Diese müssen heißgeräuchert sein, dann sind sie erlaubt. Auch normaler Kochschinken ist okay. Tabu sind also z.B. lufgetrocknete Schinken (Parma, Serrano) und Salamis, weil sie nie erhitzt wurden. Im Zweifel lieber die Fleischfachverkäuferin an der Wursttheke fragen.

Natürlich ist Mettwurst (weil roh) tabu. Gleiches gilt für Roastbeef.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Übersicht:

Antwort von marny , 19+1. SSW am 22.03.2007, 11:40 Uhr

Die ganzen guten Sachen sind tabu .... ;-)

PS: Ist natürlich Geschmackssache!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose - Auf welche Wurst verzichten?

Antwort von celina-23, heute noch 18. SSW am 22.03.2007, 12:28 Uhr

Also ich hab gelesen, dass man auf Salami in der SS verzichten soll. (Muss aber gestehen, dass ich manchmal trotzdem sündige...!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose - Auf welche Wurst verzichten?

Antwort von jokasilemi, 16. SSW am 22.03.2007, 14:08 Uhr

ich habe auch keinen toxo-schutz, bin mit dem 4. kind ss und habe noch nie deswegen auf irgendwas verzichtet. hackfleisch/Mett esse ich eh nicht roh. und meine kinder sind kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!!! - o.T.

Antwort von Chrissicat, 8. SSW am 22.03.2007, 18:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.