Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andalova am 19.11.2016, 8:04 Uhr

Toter Zwilling... :(

Hallo,

Ich bin heute 11 + 6 mit meiner SS... Bisher hieß es dass wir Zwillinge bekommen, jedoch haben wir am Donnerstag beim Ultraschall erfahren dass ein Baby leider gestorben ist schon ca vor 2 Wochen ungefähr
Das andere ist allerdings total fit und war heftig am strampeln

Hat das von euch auch schon mal jemand erlebt? Und wie war das bei euch? Ist das tote Baby abgegangen durch eine Blutung oder hat es sich im Mutterleib zersetzt? Und wenn ihr eine Blutung hattet, wann hat diese eingesetzt? Hat das zweite Baby überlebt?

Ich hab jetzt wahnsinnige Angst dass es zu einer Blutung kommt und das Gesunde mit abgeht meine Gynäkologin meinte das wäre sehr selten, kann aber durchaus vorkommen

 
6 Antworten:

Re: Toter Zwilling... :(

Antwort von mf4 am 19.11.2016, 8:49 Uhr

Ganz zu Beginn passiert das gar nicht so selten... das ist die nüchterne Seite.
Es muss gar nichts massieren, es kann gut sein es bildet sich einfach zurück.

Es tut mir leid für dich und ich finde auch traurig, dass man dich nicht im KH aufgeklärt hat, wie es nun weiter geht. Ich würde ganz dringend da nachfragen, dass du zu dem Verlust nicht noch die Sorge um das 2.Baby haben musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toter Zwilling... :(

Antwort von herzblättchen am 19.11.2016, 9:08 Uhr

Hallo! Tut mir leid dass du nach der großen Doppelfreude nun so eine Nachricht erfahren hast. Ich kann mich erinnern dass ich als Schülerin mal so einen Fall hatte. Die Gynäkologin war ganz "begeistert" und nahm uns mit rüber in den Kreissaal wo gerade eine Mutter entbunden hatte mit einem gesunden u einem abgestorbenen Zwilling. Wir sollten bzw konnten uns alle den verstorbenen Zwilling angucken. Er war so 5cm groß (entspricht so deiner Woche oder?) und wirkte so ein bisschen wie verkapselt. Als hätte der Körper der Mutter ihn abgeschottet. Dazu eine kleine gräuliche Plazenta und daneben die große frische vom lebenden Baby. War ein merkwürdiger Anblick aber unsere Gynäkologin fand das wohl ganz beeindruckend. Der Mutter und dem Baby ging es jedenfalls gut. Ich kann mir vorstellen das dein Kind es sein lebenslang spürt dass es ein Zwilling war und dass da jemand fehlt. Vielleicht könntest du ihm dann irgendwann davon erzählen. Lieben Gruß und alles gute für dich und dein kleines Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toter Zwilling... :(

Antwort von LeNiWa, 31. SSW am 19.11.2016, 9:21 Uhr

Hallo

Ich War in der gleichen Situation hab auch erst in der 11 ssw davon erfahren das einer sich lt. Arzt vor 2 Wochen verabschiedet hat. Bei mir hat sich der eine Zwilling komplett aufgelöst. Ich hatte keine Blutungen. Das andere Baby ist zeitgerecht entwickelt bin jetzt in der 31 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toter Zwilling... :(

Antwort von Andalova am 19.11.2016, 9:55 Uhr

Oh das tut mir sehr leid dass du das gleiche erfahren musstest wie ich
Aber gleichzeitig macht es mir Mut und gibt mir Kraft dass mit dem gesunden Baby alles gut werden kann! Ich hoffe es so sehr!!!

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toter Zwilling... :(

Antwort von Jenn am 19.11.2016, 13:50 Uhr

Hallo,


Ich hatte es vor 3 Jahren und gefühlsmäßig war es der Hammer. Im September war ich erst mit Zwillingen schwanger, 2 Wochen später waren es Drillinge. Erst war es ein Schock, wir hatten schon 5 Kinder. Dann kam die Freude. Im Oktober ich war in der 13 Woche, der Schock die Zwillinge leben nicht mehr. Nur noch das einzelne Baby ist fit.

Es wurde die Schwangerschaft engmaschig überwacht. Ich hatte keine Blutungen und auch sonst keine Beschwerden. Die beiden wurden in der Schwangerschaft immer kleiner.

Bitte lese nichts im Internet. Das macht dich nur kirre.

Was mir geholfen hat beim Arzt nach einem US Bild zu fragen. Wir hatten bis dahin keins von den beiden. Habe ich auch ohne Probleme bekommen.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. Das wird schon

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toter Zwilling... :(

Antwort von -Kaname- am 20.11.2016, 9:50 Uhr

Bei mir war es leider bei meinem 4,5Jährigen Sohn so, er ist ein Zwilling. Sein Zwilling ist auch sehr früh gestorben und hat sich wären der ganzen Schwangerschaft dann abgeblutet...Leider hatte ich keine so gute Schwangerschaft und vorerst wusste keiner so genau wo das Blut herkommt, weil es meinem Sohn immer gut ging. Bis man gemerkt hatte das es der Zwilling war der sich verabschiedete. Lag oft im KH und mein Sohn kam dann anschließend 7 Wochen zu früh zur Welt aber top fit und alles gut, das ich Ihn 3 Wochen später noch vor dem eigentlichen ET mit Nachhause nehmen durfte.

Es wird bestimmt bei dir alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.