Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80  am 13.12.2012, 20:20 Uhr

total verzweifelt

Hey, da ich mit meinen Problemen ganz allein bin, dachte ich ich könnt hier schreiben... bin in der 7 Ssw. Leider ist mein Freund depressiv...und ich habe auch psychische Probleme. Habe bereits 2 Kinder von meinem 1ten Mann. Dieses Kind war nicht geplant. Laut meines fa war auch keine weitere ssw mehr möglich. Lange Geschichte... nun sitz ich hier. Habe mich erst gefreut... nun ist mir klar geworden das ich es allein einfach nicht schaffe und er macht alles nur noch schlimmer... ich lag letzte Woche im kh, er hat mich einen Tag nicht mal besucht und sein Handy ausgemacht...habe schon über eine Abtreibung nachgedacht... aber ich habe Angst vor den Konsequenzen... weiss jemand Rat?

 
8 Antworten:

Re: total verzweifelt

Antwort von Schlumpfinchen1980, 21. SSW am 13.12.2012, 20:48 Uhr

Du ich weiß nicht was wir da empfehlen sollen. Ich persönlich bin gegen eine Abtreibung, nur die Vorstellung nee. Es gibt soviel Schwangere die eine Fehlgeburt erleiden, ich könnte es nicht übers Herz bringen.Ich würde an deiner Stelle vielleicht das Kind austragen und zur Adoption freigeben oder du bekommst Muttergefühle.Es ist einfach schwer aber nee Abtreibung wäre für mich keine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von kleine_fee am 13.12.2012, 21:02 Uhr

Erstmal Herszlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...
das tut mir leid daß Dein Partner nicht zu Dir steht,aber Du schaffst das bestimmt auch alleine!!!
Es gibt soviele Hilfen die Du in Anspruch nehmen kannst und da braucht sich auch niemand für zuschämen.
Anstatt Dein Baby abzutreiben,würde ich den Kerl in die Wüste schicken...
denn wenn er schon jetzt so wenig zu Dir steht,glaube ich kaum dass es lange halten wird mit der Liebe.
Man liebt doch einen Partner und steht zu demjenigen,egal um was es geht... und es geht ja nun um euer eigen Fleisch und Blut,und wenn er da den Schwanz einzieht... nein!!!!

Ich war damals in einer fast gleichen Situation.
Bin schwanger geworden und der Kerl meinte,das Kind sei nicht von ihm weil jemand anderes rumerzählte daß ich mit ihm in der Kiste war,was überhaubt nicht stimmte.. er wollte was von mir habe aber abgeblockt da ich ja nun in einer Partnerschaft war und auch so nichts von ihm gewollt hätte.
Jedenfalls hat mich mein damaliger Partner damals sowas von unter Druck gesetzt,daß ich das Kind abtreiben soll,seine Eltern mitgemacht,ich sollte doch ihren Sohn nicht unglücklich machen (^^) und ihm ein Kind unterjubeln usw blablabla... ich war damals 20 Jahre und ich habe mich gegen den Mann und Für das Kind entschieden... Sie ist heute 12 Jahre alt und ich schäme mich fremd für die Großeltern und den Erzeuger,dass die sowas gesagt haben...

Du kannst mich gerne Privat anschreiben wenn Du möchtest!!!!
Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und die richtige Entscheidung :-)

lg,Jacky und die 7 Zwerge :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von mf4 am 13.12.2012, 21:32 Uhr

Wenn du im KH bist wer kümmert sich dann um die 2 Kinder?
Du bist verzweifelt, wenn er 1 Tag nicht ins KH kommt?

Ich denke du solltest ganz schnell was für dich tun mit dem Therapeuten, denn es wird bald 3 Kinder geben, die eine Mama brauchen die stabil ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von Talea, 34. SSW am 13.12.2012, 23:30 Uhr

Hallo jaco,

hm, bei dir kommt wohl einiges zusammen. Ich würde an deiner Stelle mal zu ner Beratungsstelle gehen und evtl. nen Psychotherapeuten suchen.

Denn wenn dein Freund depressiv ist, beeinflußt dich das ja auch.

Überleg dir das mit der Abtreibung gut, denn du kannst es nicht rückgängig machen. Wenn man es gar nicht schafft, kann man Kinder auch in eine Pflegefamilie geben oder bekommt UNterstützung vom Jugendamt mit familienhelfer ect.

Du musst es nicht alleine schaffen, es gibt Hilfe. Aber vielleicht solltest du genau prüfen, ob dir dein Freund eine Hifle ist, oder ob er dich nicht mehr runterzieht, vielleicht auch mal mit ihm reden, damit du dir klar wirst, was du willst.

Alles gute.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von Timbi am 14.12.2012, 8:15 Uhr

Ich würde auch sagen: Lass dich persönlich bei einer entsprechenden Stelle (bzw. am besten einen Psychotherapeuten) beraten. Du schreibst, du hast auch psychische Probleme?! Auch wenn alle mich jetzt hier hassen werden, ich würde unter bestimmten Umständen durchaus eine Abtreibung in Erwägung ziehen, nämlich wenn du nicht gewährleisten kannst, wie es dir und dem Kind dann später ergehen wird. Aber wie gesagt: Das scheinen ja so schwerwiegende Probleme zu sein, dass du das persönlich mit einem Profi besprechen solltest, dem du dich voll udn ganz anvertrauen kannst. Vielleicht können die im KH dir ja jemanden vermitteln? Alles Gute für dich!
PS: Den pauschalen Rat, deinen depressiven Freund in die Wüste zu schicken finde ich nicht gut. Hier würde ich gucken, ob die Beziehung an sich taugt, ob er Hilfe hat, etc. Dass es dich nervt, wenn er einen Tag nicht kommt, kann ich verstehen, könnte man aber evtl. mit der Depression entschuldigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von Talea, 35. SSW am 14.12.2012, 14:38 Uhr

@ Timbi. Ich bin grundsätzlich gegen Abtreibung. Aber es gibt grundsätzlich auch Situtationen, wo sich Frauen dafür entscheiden, und es richtig sein kann aus verschiedensten Gründen. Und ich finde, dies sollte man dann auch nicht verurteilen. Denn tragen und aushalten, muss es jede Frau selbst. Und ich finde aussenstehende haben nicht das recht zu beurteilen ob es richtig oder falsch ist. Nur weil es für mich nicht in frage kommen würde.

Gruß talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von jaco_80, 7. SSW am 14.12.2012, 17:20 Uhr

Danke für eure lieben worte. Habe mir einen Termin zur paartherapie geben lassen. Meine Therapeutin hatte mir das auch empfohlen. Ich denke eine Abtreibung könnte ich nicht übers herz bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von Talea, 35. SSW am 14.12.2012, 18:15 Uhr

Hallo Jaco,

dass ist doch schön, dass dir das bewußt ist, ist doch schon ein guter Schritt nach vorne. Paartherapie ist bestimmt gut. Alles gute.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.