Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von perlchen, 33. SSW am 17.04.2010, 6:15 Uhr

Total verzweifelt

Hallo zusammen,

ich war gestern zur VU bei meinem Vertretungsarzt, da meiner Urlaub hat!
Wir haben dann US gemacht und da sagte er das ist meine kleine in BEL liegt wie Sie im Buche steht und das Sie sich auch nicht mehr drehen wird und ich mich auf einen Kaiserschnitt einstellen muss!

Man da ist ja echt eine Welt für mich zusammengebrochen, das kann ich euch sagen! Er gab mir dann auch eine Überweisung fürs Geburtsvorbereitungsgespräch im KH! Kann man Kinder die in BEL liegen nicht noch drehen oder trotzdem spontan gebären???

Ich bin nun am ende der 33. SSW und weiß keinen rat mehr! Ich habe solche angst vor einem Kaiserschnitt!

Wenn meine große Tochter nicht wäre, dann würde ich mich nur ins Bett verziehen um zu heulen!

Liebe Grüße
Perlchen

 
10 Antworten:

Re: Total verzweifelt

Antwort von Vierermama am 17.04.2010, 7:02 Uhr

So ein Quatsch. Es ist noch alles möglich. Mein Sohn lag bis zu 35 SSW in Querlage und hat sich auch auf einmal gedreht. Ruhig Blut.

Woran macht der Arzt denn das fest, das das Baby sich nicht mehr dreht? Ich würde deinen normalen gyn noch mal fragen und in deiner Geburtsklinik.

LG

Zwillinge (geb. 00 Baby1 SL., Baby 2 BEL KS)
Tochter geb. 04 normale Geburt
Sohn geb. 07 normale Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von Happymom6784, 33. SSW am 17.04.2010, 8:12 Uhr

Woran macht er das denn fest? Also meiner Meinung nach ist das Quatsch. Du bist doch "erst" 33.SSW. Die Kleinen können sich noch bis zur 36.SSW oder teilweise noch länger drehen. Gut die Chancen schwinden zwar von Woche zu Woche, aber bei einer Freundin von mir hat sich die Kleine noch in der 38.SSW von selbst gedreht.
Außerdem gibts doch noch Moxen oder die indische Brücke.
Find das unverantwortlich von dem Arzt dich sooo zu verunsichern.
Also bleib ruhig, red deiner Kleinen gut zu und warte ab.
Außerdem besteht doch auch noch die Möglichkeit in BEL spontan zu entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von 3Jungs-mama am 17.04.2010, 8:18 Uhr

Also ich finde das auch kommisch,die Babys können sich im besten Fall noch eine Woche vor ET drehen.

Ich finde es steht noch alles offen.
Warum sagt den der Arzt sowas?? Hast du ein verängtes Becken oder so?? Dann kann dies schon möglich sein,das war bei meiner Mama so.

aber ich denke wenn alles normal ist,wird sich das Baby wahrscheinlich auch noch drehen.

lg und alles gute Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch!!

Antwort von Lilly82, 41. SSW am 17.04.2010, 9:01 Uhr

In der SSW lag meine Kleine auch noch "falsch" und keiner hat erstmal daran gezweifelt, dass sich das ändert....

Mittlerweile hat sie sich auch schon von selbst gedreht - frag doch zur Sicherheit nochmal eine Hebamme was man im Falle des Falles dass sich Baby nicht selber drehen sollte noch machen könnte, dann fühlst du dich vielleicht wieder etwas besser!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von Kuegelchen, 33. SSW am 17.04.2010, 9:39 Uhr

Also wenn die MAus in BEL bleibt würde ichauch eien KS machen lassen. Wenn nämlich unter der Geburt was passiert machst DU Dir für den Rest Deines Lebens Vorwürfe.
ABer tröste Dich: ich habe gerade noch mal in meinem altem MP nachgeschaut: meine Tochter lag bis zur 35 (!) SSW in BEL und sie hat sich noch gedreht- sogar ohne das ich es gemerkt habe. Bei einer Teilnehmerin aus dem damaligen GVK hat sich das KInd sogar erst eine Woche noch später gedreht.
Es ist also noch nichts entschieden:-)

LG und viel Glück, Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von medamu am 17.04.2010, 9:57 Uhr

Nur mal zur beruhigung. Meine Freundin hatte BEL. 10 Tage vor ET sollte der KS gemacht werden. Sie ist morgens ins KH und gleich wieder nach Hause denn plötzlich lag das Baby in SL und ist dann eine Woche später spontan geboren.... also alles möglich.
Es gibt auch die möglichkeit spontan aus BEL zu entbinden, darüber würde ich mich informieren und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von Klee, 16. SSW am 17.04.2010, 10:47 Uhr

Hallo,
bei uns in der Klinik werden auch Kinder in BEL spontan geboren sprech doch mal im Kreissaal vor und erkundige dich wie es dort gehandhabt wird.
Mein jüngster lag bis einen Tag (41.Wo.) vor der Geburt in BEL und hat sich dann doch noch gedreht.
Mach dich nicht verrückt. Selbst wenn es ein Kaiserschnitt wird hauptsache ein gesundes Kind und eine gesunde Mami!
Alles Gute
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von MarvinsMum am 17.04.2010, 11:23 Uhr

mein Sohn hat sich in der 35 SSW noch gedreht und der Kleine auch um die 30 SSW

Alles noch möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von Doing, 37. SSW am 17.04.2010, 13:10 Uhr

Es kommt drauf an WIE das Kind im becken sitzt.

Kann ja im "Schneidersitz" sitzen oder mit angezogenen Knien oder kann als "Klappmesser" sitzen = Füsse am Kopf oben.

In letzterer Position wird sich das Kind ziemlich sicher nicht mehr drehen KÖNNEN.

Es kommt auch immer auf die Fruchtwassermenge an, zuwenig? oder grade genug? = keine Drehung wahrscheinlich

Und auch beim spontan gebären ist die Frage WIE kommt das Kind aus dem Becken raus = wie liegts. Da hilft wirklich nur ein Gespräch mit ERFAHRENEN BEL-Entbindungshelfern, das kann nicht jede Hebamme, nicht jeder Arzt, ich würde da ganz genau nach einem KH suchen wenn Du das so sehr spontan entbinden möchtest.

Da du aber ja Zweitgebärende bist würde bei optimalen sonstigen Voraussetzunge (Lage/Sitz/Geburtsfortschritt unter Wehen) sicherlich auch eine spontane Geburt Aussicht auf Erfolg haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von letrine, 22. SSW am 17.04.2010, 16:45 Uhr

Hallo,

wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich mehr Angst davor, ein Kind in BEL zu bekommen, als vorm Kaiserschnitt. In BEL kommt ja der Kopf zuletzt, wenn die Nabelschnur dann um den Hals liegt, kann das wirklich schlimm ausgehen.
Zumahl es auch für die kleinen unglaublich viel Antrengerder ist.
Wenn du Angst vorm KS hast, dann lass den doch in Vollnarkose machen. Dann wachst du auf und alles ist wieder gut.
Wenn dich das Baby in BEL komplett aufreißt, hast du auch ne große und wehtuende Narbe.
In der Regel wird das Gewebe beim KS heutzutage auch gerissen statt geschnitten, das wächst also auch wieder besser zusammen, so dass das Baby danach (wenn du willst) auch normal geboren werden kann.

grüße, letrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.