Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety85, ????. SSW am 23.10.2007, 20:55 Uhr

Total verzweifelt- Achtung lang...

Hallo Mädels.
Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch, die hoffentlich nicht zu idiotisch ist.
Ich wünsche mir schon lange, dass ich schwanger werde. Meine Pille habe ich seit April abgesetzt und bis jetzt ist leider nie was "passiert". Ich habe gesund gelebt, keine Alkohol getrunken und so weiter. Ausgerechnet diesen Monat habe ich zwei mal was getrunken und jetzt bin ich seit einer Woche überfällig. Heute morgen habe ich getestet und es war ein leichter positiver Streifen zu sehen. (*freu*) Ich bin super glücklich aber auf der anderen Seite mache ich mir jetz totale Vorwürfe, dass ich was getrunken habe. War das schädlich?? Ich habe solche Angst, dass dem kleinen was passiert ist. Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem??? Ich habe jetzt totale Angst.
Vielen Dank für eure Antworten.

 
13 Antworten:

Re: Total verzweifelt- Achtung lang...

Antwort von Vwan, 38. SSW am 23.10.2007, 21:02 Uhr

HUhu
erst mal herzlichen Glückwunsch genieße die Zeit denn sie ist einzigartig. Dann mach dir mal keine Sorgen, ich war auch auf Party und habe mächtig einen über den Durst getrunken, ein paar Tage Später habe ich auch positiv getestet; das eine Mal wo du getrunken hast hat dem kleinen nicht geschadet.Ehrlich !!!!
lg ANNI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt- Achtung lang...

Antwort von nixe79, 17. SSW am 23.10.2007, 21:04 Uhr

Hallo!

Zuerst mal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Und zweitens: mach dir keine Sorgen, weil du 2mal was getrunken hast. Im Anfangsstadium (ich glaub, das wären so ca. die ersten 2 Wochen nach Befruchtung, also frühste Frühschwangerschaft) zählt das "Alles-oder-nichts"-Prinzip. Das heißt, solltest du deinem Pünktchen geschadet haben geht es ab und der merkst gar nicht, daß überaupt eine Befr. stattgefunden hat, weil du "normal" deine Tage bekommst. Das regelt die Natur ganz von selbst!!

Mach dir also keine Sorgen und freu dich, dass du schwanger bist,

glg
nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt- Achtung lang...

Antwort von Dania-Mami, 23. SSW am 23.10.2007, 21:10 Uhr

Quatsch! Da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen!!! Da zählt tatsächlich das sog. Alles-oder-Nichts-Prinzip. Hätte es geschadet, was es nicht tut in der frühesten Frühschwangerschaft ;-), hättest Du ganz normal Deine Tage bekommen!

Also freu Dich! Herzlichen Glückwunsch vorsichtig vorab...

Habe in beiden Schwangerschaften ganz zu Beginn, als ich es nicht wusste, kräftig getrunken (1x Silvester, 1x aus Frust, da ich dachte, es hätte wieder nicht geklappt) und geraucht - üüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nix passiert!!! :-)))

...danach wohl keine Zigarette und kein Schluck Alkohol mehr, ist klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt- Achtung lang...

Antwort von celina-23, kuschelt seit 22.08. mit am 23.10.2007, 21:15 Uhr

Hallo!

Kann deine Angst gut verstehen. Als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger war hab ich auch einmal viel zu tief ins Glas geschaut und hatte echt eine Vollgranate.
Ein paar Tage drauf hab ich positiv getestet und mir so wie du deswegen die ganze Schwangerschaft über Gedanken gemacht.
Hab von vielen schon gehört, dass grad am Anfang die Natur vieles erledigt. Da gilt sozusagen das Alles oder Nichts Prinzip.
Meine Tochter ist jetzt fast 9 Wochen alt und gottseidank gesund.
Wünsche dir alle Gute und eine schöne Schwangerschaft!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt- Achtung lang...

Antwort von Mami65, 24. SSW am 23.10.2007, 21:25 Uhr

Sweety, gaaaanz ruhig! Kann mich den anderen Mädels nur anschließen (hat wohl jede schon mal mitgemacht *grins*). Hatte auch ahnungslos etwas zuviel getrunken -ja, ja so ein Polterabend! - und mir dann totale Sorgen gemacht. Total quatsch - Baby war kerngesund und ist jetzt stolze 17!

Schöne Kugelzeit!!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt- Achtung lang...

Antwort von Luisanne, 39. SSW am 23.10.2007, 22:09 Uhr

Der entstandene Zellhaufen ist ja zu der Zeit noch gar nicht mit dir verbunden. es kann also nix abgekriegt haben. Da brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt- Achtung lang...

Antwort von Danii2307 am 23.10.2007, 22:55 Uhr

Ich habe auch mächtig ins Glas geschaut und noch andere Sachen gemacht die man schwanger nicht tuen sollte - ich wusste da noch nicht das ich schwanger war -
hab meine SS in der 5. Woche bemerkt.
Danach waren sämtliche "Suchtmittel" natürlich tabu....
Das Krümelchen bekommt zu der Zeit noch nix davon ab.
Mein Sohn ist aber knapp 9 Monate später völlig gesund geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt- Achtung lang...

Antwort von cata, 21. SSW am 24.10.2007, 0:36 Uhr

Ich war im Urlaub und hatte jeden Abend meinen halben Liter Wein.
Auch jetzt trink ich mal ein Glaeschen zum Essen oder mal einen Schluck Bier. So ganz schlimm ist das auch nicht.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt- Achtung lang...

Antwort von biestle2101, 39. SSW am 24.10.2007, 8:03 Uhr

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Meine Freundin ist Wirtin und hat ihre dritte ss erst im dritten Monat gemerkt und war total schockiert. Sie hat immer mit ihren Gästen mitgetrunken, auch harte Getränke und hat zum FA gesagt, ob er wüßte was sie die letzten drei Monate getrunken hat und er hat dann gemeint das sie eben jetzt nichts mehr trinken darf. Ihr Sohn ist heute 7 Jahre alt und kerngesund. Ich selbst bin in der Faschingszeit schwanger geworden und hab da auch getrunken. Hab dann ab positivem Test auf Alkohol verzichtet. Das ist wirklich nicht so schlimm. Bei meiner Freundin hätte es wohl schlimmer sein können.

LG Sonja und herzlichen Glückwunsch! Genieß die ss und mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt- Achtung lang...

Antwort von Maus3152, 27. SSW am 24.10.2007, 9:19 Uhr

Ich bin 3 mal kurz vor Karneval Schwanger geworden,sodas ich über die Karnevalstage noch nichts von der Schwangerschaft wusste und hatte natürlich auch gut getrunken.Mein FA sagte damals,ds da nichts passieren würde.Ist auch nichts passiert und die 3 kamen gesund zur Welt.Meine Tante hatte bei meiner Cousine erst im 6.Monat von der SS erfahren und war fast jedes WE unterwegs in Kneipen und hat auch getrunken.Meine Cousine kam auch gesund zur Welt und ist mittlerweile 18:-)
Denke,es wird schon alles Ok sein bei euch.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cata

Antwort von breaca, 27. SSW am 24.10.2007, 9:29 Uhr

Oh, du sprichst mir aus der Seele...auch ich trinke gelegentlich mal einen Schluck Alkohol, habe ich auch bei der 1. SS schon getan (meine Tochter ist topfit!!). Und ich habe bei der homöopathischen Menge, die ich dann zu mir nehme, auch kein schlechtes Gewissen.
Es gibt halt nur einige Hartliner in diesem Forum...da traut man sich gar nicht auch mal eine andere Meinung zu haben, aus Angst vor dem Pranger!!!!!!!
Gruss, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt- Achtung lang...

Antwort von nadin, 19. SSW am 24.10.2007, 10:25 Uhr

Genau wie bei meinem ersten. Ich wartete Monate, lebte total gesund und als ich dann einen Monat gar nicht aufpasste mit dem nichts trinken und so, war ich schon schwanger. Der Kleine (mittlerweile schon 3) ist aber ein kerngesunder Lauser geworden. Das Baby ist anfangs noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden, so ists noch nicht ganz so schlimm wenn du was trinkst. Und wenn der Test nur leicht positiv war, bist du wahrscheinlich eh erst in der 5. Woche, oder?
Alles Gute, mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt- Achtung lang...

Antwort von sweety85, 5. SSW am 28.10.2007, 14:19 Uhr

Danke Mädels, das beruhigt mich doch sehr. Freue mich schon auf meinen FA Termin am Dienstag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.